Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin! Kaffee und Tee sind fertig, erstmal frühstücken.

Irgendwas hat mich heute Nacht auch an mehreren Stellen gebissen - Grasmillben glaube ich in meinem Bett eher nicht zu haben. Mücken habe ich aber auch weder gesehen noch gehört. Wenigstens scheinen die Stiche auch den Hitzestick anzusprechen.

• Ja, ich glaube das ist es. Ich habe massenweise von diesen Bissen und sie attackieren mich, sobald ich den Garten betrete. Schlimm. Was kann man da tun?
    Aha also bei dir sind es auch Grasmilben, deine 20 oder 30 Kriebel/Mückenstiche waren ja auch ein bisschen ungewöhnlich.

Ich hatte GsD nur 5 von den Bissen.

Den Tipp von @Monster1 finde ich gut,
    aber bis dahin solltest du nur noch in langer Hose die steckst in die Socken und langärmeliges T-Shirt/Hemd im Garten werkeln.
    Danach gleich duschen und die Klamotten waschen.

• Aha also bei dir sind es auch Grasmilben, deine 20 oder 30 Kriebel/Mückenstiche waren ja auch ein bisschen ungewöhnlich.
    Inzwischen sind es noch mehr.
    Leider.
    Ich habe mich inzwischen ausführlich belesen.
    Ich hatte GsD nur 5 von den Bissen.

Den Tipp von @Monster1 finde ich gut,
    aber bis dahin solltest du nur noch in langer Hose die steckst in die Socken und langärmeliges T-Shirt/Hemd im Garten werkeln.
    Danach gleich duschen und die Klamotten waschen.
    Ja, ein extremer Aufwand!
    Soll ich also fünfmal am Tag duschen und Kleider wechseln und waschen?

@Monster ich habe etwas gefunden und bestellt. In welcher Dosierung sollte es aufgebracht werden? Und was denkst Du, wie schnell wirkt es etwa?

Gummistiefel werden bei mir nicht reichen, die Bisse sind bis zum Hals
    Die Viecher krabbeln in die Hose und Wandern auf der Haut umher. Ich denke schon, dass es reicht. Ich werde das jetzt erstmal mit den Socken über die Hose so machen.
    Ich fürchte ich muss noch viel mehr Granulat bestellen. Es handelt sich ja um zwei Gärten.
    Kostspielige Angelegenheit! Aber wenn es hilft .

• Ich hab es einfach in meinen Rsendünger gemischt und dann ausgebracht. In den Beeten und Kübeln hab ich es mit etwas Hornspänen gemischt.
    Ich denke nicht dass man das leicht überdosieren kann.

@Tubi, welches hast Du bestellt? Weil als „Granulat“ kenne ich es gar nicht.

• Ich hab es einfach in meinen Rsendünger gemischt und dann ausgebracht. In den Beeten und Kübeln hab ich es mit etwas Hornspänen gemischt.
    Ich denke nicht dass man das leicht überdosieren kann.
    Klar, aber es soll ja auch wirksam sein.
    @Tubi, welches hast Du bestellt? Weil als „Granulat“ kenne ich es gar nicht.

Ist vielleicht nicht intensiv genug?

Was hattest Du genau?

Wieviel Neem auf welche Menge Rasendünger hast Du gegeben?
    Am besten, bevor Regen angesagt ist, oder?

Guten Morgen, das hört sich ja furchtbar an. Zum Glück habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt. Eine Freundin hatte auch so viele Stiche an den Beinen, da gab's auch den Verdacht auf Grasmilben. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es Flohstiche (Bisse) waren. Sie hatte eine Igelfamilie im Garten.

Guten Morgen, das hört sich ja furchtbar an. Zum Glück habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt. Eine Freundin hatte auch so viele Stiche an den Beinen, da gab's auch den Verdacht auf Grasmilben. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es Flohstiche (Bisse) waren. Sie hatte eine Igelfamilie im Garten.
    Flohbisse sehen vielleicht etwas ähnlich aus. Aber man hat vielleicht nicht diese „Schläuche“ die die Grasmilbenlarven beim saugen der Zellwände hinterlassen. Die Milben selbst beißen nicht, es sind die Larven.
    Flohbisse sollen auch nicht ganz so furchtbar jucken.

• Zurück
    Oben Unten