Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich wollte eigentlich noch die Rosen anbinden...

Mein Kreislauf signalisierte aber, sobald ich den Schatten auch nur für einen Augenblick verlassen hatte, dass er heute unkooperativ ist. Da habe ich also nur ein Händchen Walderdbeeren eingesammelt und ein paar Stiele Pfefferminze für kalten Tee geerntet und mich wieder nach drinnen verkrochen.

Der Regenmesser hatte 45mm drin, ich weiß aber nicht, wie voll er gestern vor dem Gewitterregen schon gewesen ist. Ausgeleert wird ihn niemand haben, seit ich ihn vor drei Wochen das letzte Mal ausgekippt hatte.
Das Like war für den Regen. Selbst wenn es für drei Wochen war, fände ich das beneidenswert.

• Das Like war für den Regen. Selbst wenn es für drei Wochen war, fände ich das beneidenswert.

Das war mir schon klar, dass du dich nicht freuen würdest, wenn mein Kreislauf nicht mitspielt. :)

Mal sehen, wie früh ich mich morgen auf den Heimweg nach Münster mache, damit ich an einem Stück ankomme.

Wenn ich richtig früh los will, muss ich gut 20 Minuten zum Bahnhof laufen. Wenn ich auf den ersten Bus warte, komme ich nicht vor 10.30 Uhr los und hänge dann noch am schwelmer Bahnhof rum, weil Busankunft und Zugabfahrt so gar nicht zu einander passen.

Ich hoffe, dass ich morgen früh fitter bin als heute, dann laufe ich.

• Ich habe die Holzbiene heute Nachmittag erwischt.
    Das Foto ist grottenschlecht, aber man kann sie erkennen.

IMG_20260620_140332.webp

Nix angenehm. 31 zu 29

Vorhin dunkle Gewitterwolken. Alle Schirme aus den Ständern genommen und sicher verstaut. Nach 5 Minuten wieder aufgespannt. Wie kann sich ein Gewitter so schnell verdünnisieren?
    Hier dasselbe. Angeblich sollten wir 8 Liter bekommen. Vergiss es.
    So vieles geht kaputt. Hast Du Deinen Salat schon gepflanzt?
    Ich mag nicht mehr Gärtnern.

• Möchte direkt in den Gadde. Uiii was für ein Wind hier, Durchzug nicht machbar, die Fenster knallen. Trockene Wäsche und Polster vom Balkon gerettet
    20260621_055806.webp

Kachelmann zeigt die Richtung des Gewitters an..alles zu @Tubi .

Also trink ich den Kaffee in Ruhe aus und entscheide dann neu

• Guten Morgen, ich habe noch ein Beerenfrühstück und Kaffeenachschub mitgebracht.
    Leider nur ein paar Himbeeren (Glen Coe) heute. Ich habe gestern nur Johannisbeeren gepflückt und Kirschen verarbeitet.
    Eigentlich wollte ich in Haus- und Pachtgarten gießen und Düngen. Und Himbeeren im PG ernten.
    Nachdem ein ordentlicher Wind ging und Donner regnet es seit 10 Minuten leicht.
    Viel wird es nicht geben. Die App sagt 1 Liter.
    Ich frühstücke erstmal.

Hier ist es immer noch bewölkt.
    Der "Regen", der vorhin mal kam ist quasi vor dem Auftreffen auf den Boden verdampft.
    Ich hahe den Gartenweg von wucherndem Gras befreit. Jetzt gehe ich erstmal duschen.

Naturschauspiel am Morgen.
    Bin im Himbeergestrüpp zum ernten verschwunden, irgendwas brummt. Die Nachbarin, die Wasser aus dem Brunnen pumpt? Nee, muss was anderes sein.
    Ein Bienenschwarm auf Wanderschaft Richtung in meinen Garten. Hab alles liegen und stehen gelassen und mich samt Handy in die Hütte gerettet. Durchs Fenster dann gesehen, dass sie Nachbars Kirschbaum anpeilen. Hab der Imkerin Bescheid gegeben20260621_092020.webp

Das hat sie mir eben geschicktScreenshot_20260621_102440_Gallery.webp

Screenshot aus einem Video

Dieses Geräusch von ca 20 000 Bienen ist unverkennbar. Erst ein tiefes Brummen und dann ein Anschwellen der Lautstärke wenn sie näher kommen. Die Imkerin hat ihre Stöcke ca 30 m von uns entfernt auf einer Wiese am Bach stehen. Dieses Jahr ist das der zweite Schwarm, den ich gesehen hab.
    Sie steckt die heute Abend wieder in ihr Zuhause und sobald die Bienen Vorräte aufgebaut haben werden sie an einen anderen Ort gebracht

Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Bei Dir gab es Gewitter die Nacht. Jetzt geht es nach Hause, leider ist Dir der Zug vor der Nase weg gefahren.

scheineld, gut das Du noch rechtzeitig in die Laube gekommen bist. So ein Bienenschwarm ist schon beeindruckend.

Luise, Du hast noch Kuchen gebacken.

Knuffel, schade es es nicht mehr Regen gab. Das ist hier leider auch so.

Tubi, bei euch gab es wenig Regen.
    Hier wird es bewölkt und windig und Regen gibt es keinen.

Sunfreak, es wird sicher gehen einen Hobbygarten zu bewirtschaften, nur man muss etwas umdenken.

Hier geht es heute nur zum gießen raus oder wenn es dich doch etwas abkühlt. Im Moment sind es knapp 30 Grad auf der Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Ich bin zu Hause gelandet.

Ein Hoch auf meine Nachbarinnen. Als ich ins Haus kam, hörte ich so ein Plätschern aus dem Keller. Nachgesehen - da läuft Wasser aus einer der Hausleitungen, aber es steht schon ein Eimer drunter. Auf dem Weg hoch kommt mir die erste Nachbarin entgegen, erzählt, dass es so schwer sei, Hausverwaltung oder Notdienst zu erreichen. In dem Moment kommt meine direkte Nacharin aus ihrer Wohnung. Sie hat die Handwerker erreicht, sie seien unterwegs.

Ich habe jetzt mal zur Sicherheit meine Gießkannen und ein paar Trinkwasserflaschen mit Wasser gefüllt, falls das Wasser zwischendurch abgestellt wird. Angeblich ist nur ein Ventil hin, die Reparatur sollte schnell und unkompliziert sein, war die Einschätzung.

• Zurück
    Oben Unten