Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben (!) eine Zecke an meiner Wade entdeckt. Mein Mann hat versucht sie mit einer Zeckenkarte zu entfernen, leider blieb der Kopf stecken. :(

Mit einer normalen Zeckenzange habe ich den Kopf dann (scheinbar) ganz heraus bekommen und das Ganze dann mit Octenisept und Betaisodona desinfiziert.

Muss/kann ich noch mehr machen außer es zu beobachten ob eine Ringelröte auftaucht?

• Danke für die Beruhigung, ich kenne Zecken eigentlich nur vom „lesen“, wie gesagt es war jetzt meine erste im Leben.

• Ich hatte schon zu Kindertagen reichlich Zeckenbisse. Ich weiß gar nicht, wieso meine Eltern das so aufgeteilt hatten, aber fürs Zecken.ziehen war bei uns unser Vater zuständig. Er hat uns Kindern dann sofort einen recht entspannten Umgang damit beigebracht. Zecke rausziehen, klar, desinfizieren, sicher, aber danach war auch gut. Wichtig war die gründliche Zeckenkontrolle nach jedem Besuch im Wald, bei dem man mal ins Unterholz geschaut hat und auch nach jedem Besuch im oberen Garten (mit Wildwiese).

Hier beginnt gerade ein Gewitter.

• Guten Morgen,
    es gibt noch Kaffee und Beerenfrühstück.
    Hier ist es unglaublich schwül.
    Abgekühlt hat es sich nicht wirklich. Regen gab es auch keinen. Das Haus hat sich inzwischen auch aufgeheizt.
    Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen. Aber es nützt alles nichts. Es muss gegossen werden und Obst geerntet und verarbeitet, zwischenzeitlich schattiert.

Guten Besserung an @scheinfeld !
    Warte nicht zu lange mit dem Gang zum Arzt.

Ich wollte eigentlich noch die Rosen anbinden...

Mein Kreislauf signalisierte aber, sobald ich den Schatten auch nur für einen Augenblick verlassen hatte, dass er heute unkooperativ ist. Da habe ich also nur ein Händchen Walderdbeeren eingesammelt und ein paar Stiele Pfefferminze für kalten Tee geerntet und mich wieder nach drinnen verkrochen.

Der Regenmesser hatte 45mm drin, ich weiß aber nicht, wie voll er gestern vor dem Gewitterregen schon gewesen ist. Ausgeleert wird ihn niemand haben, seit ich ihn vor drei Wochen das letzte Mal ausgekippt hatte.

Das ist einfach eine normale Schwellung nach den Stich. An der Stirn kann sich das Ödem nicht ausbreiten und die Schwerkraft dazu...
    Hab nochmals Cortison genommen.
    Im Hinterkopf hatte ich 20 mg, die mir der Arzt verordnet hatte im Jahr 2018.
    Und weil ich alt bin, habe ich aus den ursprünglich verordneten 50 mg mal schnell 20 mg gemacht.....ohje Krankenschwester ;) :oops:
    Das macht die Hitze mit meinem Hirn

Heute zu spät in den Gadde gefahren. Nach einer Stunde Rückzug.
    Das Wasser wurde wenig liebevoll mit dem Schlauch verteilt..
    Morgen stell ich den Wecker auf 5 und dann gleich los.

Jetzt Frühstück am noch schattigen Balkon und im WZ brummen die Maschinen..

Guten Morgen.

Lavendula, viel Spaß beim Gartenfest.

scheinfeld, ich drücke die Daumen, das es bald besser geht.
    Ja Müll runter bringen ist hier auch etwas weiter, einmal um das Hsus herum..

Pyromella, Du bist gut in Schwelm angekommen. Im Garten gibt es noch nichts zu ernten und zum arbeiten war es zu warm. So blieb nur im Schatten lesen bis der Bus wieder fährt.
    In der Sonne arbemuss heute nicht sein.

Luise, Krähen sind schon laut.

Tubi, Danke für den Kaffee.
    Hier ist warm und schwül, Regen gab es keinen. Im Garten gießt heute meine Tochter.

Monster1, das sollte do reichen. Ich drücke die Daumen das es keine rote Stelle gibt..

Hier bleiben ich auch erstmal drin, später wenn es schattig ist geht es auf die Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Samsta und bleibt und werdet gesund.

Moin,

oh man ist das schwül, heute ist die Hitze noch gemeiner als gestern.
    Gewitter hat es gegeben, leider hat es nicht genug geregnet.
    Heute kommt evtl noch einmal Nachschub, abends brauchen wir das nicht.

Mein damaliger Wauwi hatte viele Zecken, wer immer im Gebüsch und im tiefen Unterholz graben muss,
    der kommt nicht so einfach davon. Zum Glück konnten die Biester mühelos entfernt werden.

Ich komme mir vor wie der heiße Roland, aus allen Löchern dampfe ich,
    das ist echt irrsinnig, leider können wir nicht daran drehen.

Für den Tag sind wirf wieder gut versorgt, danke den edlen Spendern.
    Sollten hier die eisgekühlten Getränke ausgehen, im Biergarten gibt es reichlich Nachschub.

Macht es gut, lasst euch nicht unterkriegen, ansonsten schließe ich mich den anderen Foros an,
    lieber zum Doc gehen, als mit bösen Folgen rechnen.

• Zurück
    Oben Unten