Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich freue mich, drei Tage nicht aus dem Haus zu müssen. Aber eigentlich würde ich auch gerne die Haare ab haben und was einkaufen. Haare wollte GG schneiden. Warum nicht?
    Einkaufen braucht man eigentlich auch nichts bei der Hitze.

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig, Brot, Käse und Marmelade stehen bereit.

Jetzt ist wieder das Kunststück, die Wohnung nicht zu warm werden zu lassen. Aber wenn Innen- und Außenthermometer fast die identische Temperatur anzeigen (23,irgendwas) dann bekommt man maximal etwas frischen Sauerstoff in die Wohnung, aber keine Abkühlung.

@scheinfeld , wie bist du durch die Nacht gekommen? Was macht der Stich und seine Schwellung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen,
    ich habe gestern um 15 Uhr meine Arbeit mit Kopfkrämpfen abgebrochen. Auch Notfallmedikation hat es nicht deutlich besser gemacht. Ich war froh, als ich zuhause war
    Jetzt ist immer noch ein Brennen auf dem Schädeldach. Ich hoffe, es kommt nicht wieder so extrem zurück. Ich möchte doch einiges draußen machen.

Aber erstmal gibt es Frühstück
    IMG_8877.webp

Mit Granola natürlich
    IMG_8878.webp

Ich liebe die Beerenzeit ein Gang durch den Garten und das Frühstück ist gesichert.

Gute Besserung, Tubi!

Ich habe nur die letzten rumstehenden Pflänzchen in die Endtöpfe und Kästen gesetzt und dann alles gegossen - und bin jetzt schon wieder ein Fall für die Dusche. Hilfe!

Dazu fallen alle möglichen und unmöglichen Verbindungen heute bei der Bahn aus, hoffentlich schaffe ich es noch früh genug nach Schwelm, dass ich noch einen Bus zum Garten hoch erwische...

Hier ist auch noch etwas zu tun, packen muss ich auch noch - irgendwie war das keine gute Idee, alles auf den freien Tag zu schieben.

Ich habe ganz früh heute morgen Nematoden ausgebracht. Der Boden war noch nass vom Regen letzte Nacht.
    Kommende Nacht soll's gewittern, so dass der Boden nicht austrocknen kann.
    Ich hoffe, dass die Nematoden ihre Arbeit erledigen. Vor ein paar Tagen hatte ich an Pflanzen, die ich umgesetzt habe, einige Dickmaulrüssler Larven entdeckt.

• Seit einer Stunde zurück vom Gadde, da ist jetzt Null Schatten.
    Mit Schlauch gegossen, rote und schwarze Johannisbeeren geerntet und noch einen halben Sack mit Wurzelunkräutern gefüllt. Reicht.
    All das möchte verarbeitet werden, dazu den gestrigen Rhabarber, und vom Nachbarn geschenkte Kirschen.

Jetzt erstmal relaxen am Balkon, da ist die Sonne noch nicht angekommen

• Guten Morgen.

Knuffel, die Taschen auf dem Rasen waschen ist sicher eine gute Idee.

scheinfeld, Du hast sicher mit dem Enkel Apfelkuchen gebacken.
    Und gute Besserung für den Wespenstich.Du warst im Garten zum Gießen und ernten.

Luise, Du hast schon fleißig Wäsche gewaschen.

Tubi, gut das es Dir besser geht.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du hast noch einige Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt und dann alles gegossen. Jetzt wird gepackt und es geht nach Schwelm.

Ich war heute früh schon im Garten zum Gießen und ein paar Erdbeeren konnten geerntet werden.
    Auf dem Rückweg habe ich dann noch Erdbeeren gekauft. Jetzt bleibe ich erstmal drinnen, die Terrasse da ist erst ab 15 Uhr Schatten.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Tubi und Sigi, für euch schnelle ung gute Besserung.

Das Wochenende naht, bzw. es hat schon angefangeen.
    Morgen findet eine Gartenfete statt, Lampions und Fahnen wdeln an den Zweigen der Bäume,
    für Beleuchtung ist auch gesorgt, das Spiel kann beginnen.
    Hoffentlich hält sich das Wetter und es bleibt trocken.
    Einkaufen ist angesagt, für gekühlte Getränke und Häppchen wird gesorgt.
    Eigentlich wollte ich mich noch gescheit im See abkühlen, es soll ziemlich gewittern,
    d.h., weiter vor sich hindampfen.

Na denn ein schönes Wochenende euch trotz der dämlichen Wetterverhältnissen.

Ich bin im Elternhaus in Schwelm gelandet, dort ist es herrlich kühl.

Vom schwelmer Bahnhof war ich direkt in den oberen Garten gefahren, aber dort konnte ich nichts machen, es war einfach zu heiß. Für ein bisschen gejätetes Unkraut riskiere ich keinen Sonnenstich. Die Beeren sind noch nicht so weit, das war mein Hauptgrund, wieso ich mal schauen wollte. Die Himbeeren zeigen noch kein roter Schimmer, rote Johannisbeeren zeigen zum Teil erste Farbe, brauchen aber noch, die schwarzen Johannisbeeren sind zwar meistenteils dunkel, aber noch stocksauer und hart und die Stachelbeeren steinhart und knatschgrün. Da kann ich mir nur morgen früh ein paar Walderdbeeren aus dem Hausgarten zum Frühstück sammeln.

Also habe ich drei Stunden im Schatten gesessen und gelesen, ich musste ja warten, bis der Rückbus fuhr. (Das war bestimmt angenehmer, als in meiner sich aufheizenden Münsteraner Innenstadtwohnung zu hocken.) EIn leichter Wind machte meinen Leseplatz im Schatten sehr nett.

Ob die Buslinie noch lange fährt, weiß ich nicht. Auf dem Hinweg waren wir bald zu zwei Fahrgästen, als ich für den Rückweg einstieg, war ich der einzige Fahrgast. Dafür habe ich im Anschlußbus vom Bahnhof zm Elernhaus rauf meine alte Gruppenleiterin von den Pfadfinderinnen getroffen - Schwelm ist halt doch Kleinstadt.

• Zurück
    Oben Unten