Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
20.012
Ort
Mittelhessen
Klempner und Bad ist offenbar heute das Thema.
Wir haben einen neuen Waschtisch mit Unterschrank bekommen. Viel mehr Platz und endlich keine Risse im Waschbecken mehr. Mir war vor ein paar Monaten ein Flakon reingefallen.
Ich hätte auch gerne einen neuen Waschtisch. Aber der sollte so aussehen wie der Alte, nur besser verarbeitet. Aber so einen gibt es nirgends.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Ich hätte auch gerne einen neuen Waschtisch. Aber der sollte so aussehen wie der Alte, nur besser verarbeitet. Aber so einen gibt es nirgends.
    Hast du mal bei Reuter geschaut, @Tubi..? Die haben eine sehr große Auswahl, da findet man eigentlich alles.
    GG musste vor kurzem auch einen neuen im Bad einbauen, der große musste weichen, um Platz für die Waschmaschine zu machen. Wir sind mit dem neuen sehr glücklich.

    Hier drückt das Wetter auch extrem. Sehr unangenehm.
    Weiß zufällig jemand, in welchen Regionen in Deutschland das Wetter besser für Herz/Kreislauf ist..?
    Mein Opa hatte seinerzeit Herzpatienten, die aus diesem Grund von hier weg nach Frankfurt zogen.
    Weiß jemand ob es noch andere Orte gibt, wo es bisschen kreislauffreundlicher ist..? Bei uns ist ziemlich extrem.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Hast du mal bei Reuter geschaut, @Tubi..? Die haben eine sehr große Auswahl, da findet man eigentlich alles.
    GG musste vor kurzem auch einen neuen im Bad einbauen, der große musste weichen, um Platz für die Waschmaschine zu machen. Wir sind mit dem neuen sehr glücklich.
    Bin grad durchgeflogen. Nein, ist nichts dabei was dem Nahe kommt. Viellichte bin ich zu unmodern.
    Hier drückt das Wetter auch extrem. Sehr unangenehm.
    Weiß zufällig jemand, in welchen Regionen in Deutschland das Wetter besser für Herz/Kreislauf ist..?
    Mein Opa hatte seinerzeit Herzpatienten, die aus diesem Grund von hier weg nach Frankfurt zogen.
    Weiß jemand ob es noch andere Orte gibt, wo es bisschen kreislauffreundlicher ist..? Bei uns ist ziemlich extrem.
    Würdest Du dann umziehen wollen?
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Würdest Du dann umziehen wollen?
    Ja, durchaus...
    Ich erinnere da einige Urlaube in Frankreich... in meiner Kindheit... wir fuhren mit dem Auto. Sobald wir hinter der frz. Grenze waren, wurde das Klima anders. Der Druck war weg. Man fühlte sich 1m größer und sooo viel leichter.
    Ich weiß aber nicht ob man für diesen Effekt wirklich über die Grenze muss (würde lieber auf der dt. Seite bleiben) und bis wo dieser massive Luftdruck anhält.


    Bin grad durchgeflogen. Nein, ist nichts dabei was dem Nahe kommt. Viellichte bin ich zu unmodern.
    Das ist schade. :confused:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.799
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hier drückt das Wetter auch extrem. Sehr unangenehm.
    Weiß zufällig jemand, in welchen Regionen in Deutschland das Wetter besser für Herz/Kreislauf ist..?
    Mein Opa hatte seinerzeit Herzpatienten, die aus diesem Grund von hier weg nach Frankfurt zogen.
    Weiß jemand ob es noch andere Orte gibt, wo es bisschen kreislauffreundlicher ist..? Bei uns ist ziemlich extrem.

    Würdest Du dann umziehen wollen?
    Ja, durchaus...
    Ich erinnere da einige Urlaube in Frankreich... in meiner Kindheit... wir fuhren mit dem Auto. Sobald wir hinter der frz. Grenze waren, wurde das Klima anders. Der Druck war weg. Man fühlte sich 1m größer und sooo viel leichter.
    Ich weiß aber nicht ob man für diesen Effekt wirklich über die Grenze muss (würde lieber auf der dt. Seite bleiben) und bis wo dieser massive Luftdruck anhält.

    @Taxus Baccata meinst Du jetzt Frankfurt oder Frankreich?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, durchaus...
    Ich erinnere da einige Urlaube in Frankreich... in meiner Kindheit... wir fuhren mit dem Auto. Sobald wir hinter der frz. Grenze waren, wurde das Klima anders. Der Druck war weg. Man fühlte sich 1m größer und sooo viel leichter.
    Ich weiß aber nicht ob man für diesen Effekt wirklich über die Grenze muss (würde lieber auf der dt. Seite bleiben) und bis wo dieser massive Luftdruck anhält.
    Ja und ob das jetzt dort immer noch so ist. Das Klima ändert sich ja überall.
    Ja. Aber nicht so schlimm. Gibt Schlimmeres.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Ja, um dort arbeiten zu können, ist mein französisch leider zu schlecht.
    Das wäre bei mir leider auch so. Verstehen kann ich es 1a, da ich es von Geburt an fast täglich gehört habe, nur... mit selbst sprechen (nicht Aussprache sondern Grammatik, Vokabeln) usw. tue ich mir eher schwer. Mit dem LK und Abi hatte ich durchaus zu kämpfen. Leider. Auf Englisch wäre das alles überhaupt kein Problem. Da wüsste ich nun aber wirklich nicht, wohin, zudem ist mir das alles zu weit weg.
    Wäre ja schon ein Unterschied, von Bayern an den Bodensee zu ziehen (also quasi um die Ecke) oder von Bayern nach Amerika oder Kanada auszuwandern. Letzteres ist nun nicht direkt geplant... da würde auch meine Familie streiken. 😉
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Das wäre bei mir leider auch so. Verstehen kann ich es 1a,
    Also ich hatte es ja nur vier Jahre in der Schule vor Jahrzehnten. Und da kam so Vokabular, welches ich zum Arbeiten oder zum Fachsimpeln über Tomatenzucht bräuchte nicht vor. Und da ich kein Latein hatte, ist das alles dann nochmal so schwer. Dennoch verstehe ich besser Französisch als Englisch und habe mir bspw. Ein Buch über Tomatenkrankheiten in Französisch gekauft.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.903
    Ort
    Baden
    Also von uns aus ist Frankreich ja nicht weit.
    Viele wohnen da und arbeiten bei uns, der Steuer wegen. Franzosen und Deutsche.
    Ich selber mag es hier auf der badischen Seite lieber ;)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Ich wollte wissen, wohin Du umziehen würdest. War mit der Aussage "Ja, durchaus ..." Frankfurt oder Frankreich gemeint?
    Ach so, hm, beides nicht unbedingt - Frankreich tatsächlich auch aus den von Tubi genannten Gründen, und Frankfurt wäre mir bisschen zu weit weg, so tatsächlich Richtung Westen (von uns aus) in Richtung französische Grenze wäre mir lieber, aber ich hab früher nicht darauf geachtet ob dieser "Druck" schon vorher weg war oder wirklich erst, wenn wir ein Stück hinter der Grenze Pause machten.

    @Knuffel habt ihr auch noch Föhneinfluss? Oder eher weniger..?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.982
    Ich bräuchte eigentlich zwei Aufenhaltsorte: das Meer wegen der Bronichien und der Allergie und das Mittelgebirge wegen Herz/Kreislauf.
    Vielleicht gewinn ich doch mal bei "Aktion Mensch" :unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Föhneinfluss haben wir gar nicht
    Traumhaft! Wir kommen dann demnächst 😁
    (Nicht ernst gemeint. 😉 - wobei, eine Überlegung ist es schon wert, GG ist leider auch so wetterfühlig, und er wäre dem Umzug in eine günstigere Region nicht abgeneigt. Es sollte halt nur nicht zu weit weg sein, da wir hier Familie und Freunde haben. Zwei bis drei Stunden Fahrtzeit würden schon passen. Fünf bis sechs sollten es eher nicht sein...)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.903
    Ort
    Baden
    Wir sind hier auch in der Toscana Deutschlands 😉
    Verkehrsgünstig gelegen und wirtschaftlich gut aufgestellt

    Dafür haben wir Schnaken ohne Ende 🦟🤷🏻‍♀️
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.929
    Dafür haben wir Schnaken ohne Ende 🦟🤷🏻‍♀️
    Na die haben wir hier aber auch in rauen Mengen :eek: Und, noch tausendmal schlimmer... Bremsen und Kribelmücken. 😖 (diese Bisse werden bei mir so richtig fies...)
    Und obendrein meist schlechtes Wetter. :grinsend: (die letzten zwei Jahre waren eine ziemliche Ausnahme...)

    Da klingt "Toscana Deutschlands" doch um einiges besser als Bayerisch-Sibirien... :roll:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Das ist richtig: wenn nicht der ganze Verein einen größeren Gottesdienst begleitet, dann wird zumindest mal das Blech ausgeliehen
    Uih, oha! Will nicht wissen wie das dann klingt. Sorry, aber ich kenne keinen Musikverein, der vernünftig Choräle spielen kann. 😀
    Und andersrum tun sich die Bläserchöre schwer mit Polka etc.
    Aber das ist jetzt sehr oT.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.692
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die beiden werden noch eine Woche bei uns in NL wohnen und es ist schon ausgemacht, dass unsere zwei Männer das Kochen übernehmen wollen

    Dann brauche ich gar nicht zu fragen, ihr fahrt also mit den anderen Großeltern eurer Enkel zusammen.
    Kommt die jüngere Generation auch dazu?

    Aber das ist jetzt sehr oT.

    Äh - du befindest dich in der virtuellen Kneipe des Forums. Hatten wir hier je ein festes Topic, so dass du off topic werden kannst? :fragend:
     
  • Similar threads

    Oben Unten