Billas Schnackschnack-Zackzack

Dann brauche ich gar nicht zu fragen, ihr fahrt also mit den anderen Großeltern eurer Enkel zusammen.
Kommt die jüngere Generation auch ?
Ja, wir fahren fast gemeinsam nach Holland. Sie fahren eine Woche früher an einen anderen Ort und kommen dann für eine Woche zu uns, sobald wir da sind. Leider ohne die Kids, keine Ferien und kein beweglicher schulfreier Tag mehr:cry: Der große Zwerg war sooooo traurig als er das gehört hatte. Er war mit 8 Wochen das erste Mal mit in NL....und seitdem jedes Jahr.
Unser Hausbesitzer hatte leider die gewünschte Zeit nicht mehr frei gehabt.

• Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ☀️
    Wir waren schon früh unterwegs, es gab bei Norma Duftpelargonien im Angebot, aber richtig schöne große 🥰
    Und auch eine Canna , Eisbergsalat und Hauswurz haben wir bekommen.Da muss man früh los, sonst ist alles weg😅
    Nachher werde ich im Garten meine Hochbeete für die Tomaten vorbereiten.
    Ich hoffe ohne viel Regen 😉☀️

• Wenn ich nicht schlafen kann suche ich YouTube ab. Gibt immer noch neue Videos von DEPT in Hamburg.😀
    Z.B.das hier.😀

Gerade festgestellt... unser Tomatenpassata geht langsam zur Neige :eek:
    Ein paar haben wir noch... wird Zeit für die neue Ernte!!

• Gerade festgestellt... unser Tomatenpassata geht langsam zur Neige :eek:
    Ein paar haben wir noch... wird Zeit für die neue Ernte!!
    Oh, ich habe noch reichlich, könnte wohl auch ein Sabbatjahr machen. Aber wenn ich suggestive weiter reduziere, wird es wohl irgendwann zur Neige gehen. Oder ich müsste mal mit Kürbis aussetzen, 🤔

Setz lieber nicht mit Kürbis aus, du willst ja auch Abwechslung haben. Und Kürbis ist mit Vielem gut zu kombinieren.
    Ja, aber irgendwie esse ich den ganzen Winter über Kürbis und Rote Beete im Wechsel. Und dann, wenn der Zentner Kürbis alle ist, gibt es Sachen mit Tomaten, so wird das nie alle . Denn dann gibt es schon bald wieder Salat im Garten und ab Juli wieder Tomaten und Gurken.
    Worüber ich mich freue, dass ich den Tk-Schrank deutlich leerer gefuttert habe. Immerhin. Aber das betrifft vor allem die Beeren.

Vielleicht klappt ja mal ein weniger statt gleich ein garnicht?

Bei meinem Vater blühen die Himbeeren schon - und es sind auch noch diverse Gefrierboxen voll Beeren im Tiefkühler.
    Wir sollten dringend mehr Himbeeren essen.

Vielleicht klappt ja mal ein weniger statt gleich ein garnicht?
    Nee, ich kann mich nie entscheiden, welche Sorten ich möchte. Und dass ist dann übler als mit Tomaten. Fünf Kürbispflanzen Minimum. Bin schon dabei die doppelten wegzugeben. Dann habe ich aber Angst, wegen der Schnecken. Furchtbar mit mir..
    Bei meinem Vater blühen die Himbeeren schon - und es sind auch noch diverse Gefrierboxen voll Beeren im Tiefkühler.
    Wir sollten dringend mehr Himbeeren essen.
    Seit ich kein Brot mehr frühstücke, ist mein Bedarf an Beeren erheblich gestiegen. Ich habe nur noch eine Schachtel Himbeeren. Sonst noch Johannisbeeren und Josta und viel zu viel Rhabarber. Rhabarber werde ich nicht mehr einfrieren. Da esse ich kaum von im Winter.

Letztes Jahr hatte ich 13 Stück.
    Mich wundert sehr, dass ich bisher keine hatte.
    Vielleicht weil das Wetter bisher so schlecht war, dass ich fast ausschließlich lange Hosen anhatte.🤔
    @Taxus Baccata die meisten Zecken sind ja harmlos. Bestimmt ist das bei Eurer auch der Fall. :paar:

• Zurück
    Oben Unten