Tubi
Foren-Urgestein
Ja, um dort arbeiten zu können, ist mein französisch leider zu schlecht.Mir wäre es dort auch zu heiß. Zumindest in den Regionen, in denen ich andernfalls gerne leben würde.
Ja, um dort arbeiten zu können, ist mein französisch leider zu schlecht.Mir wäre es dort auch zu heiß. Zumindest in den Regionen, in denen ich andernfalls gerne leben würde.
Das wäre bei mir leider auch so. Verstehen kann ich es 1a, da ich es von Geburt an fast täglich gehört habe, nur... mit selbst sprechen (nicht Aussprache sondern Grammatik, Vokabeln) usw. tue ich mir eher schwer. Mit dem LK und Abi hatte ich durchaus zu kämpfen. Leider. Auf Englisch wäre das alles überhaupt kein Problem. Da wüsste ich nun aber wirklich nicht, wohin, zudem ist mir das alles zu weit weg.Ja, um dort arbeiten zu können, ist mein französisch leider zu schlecht.
Oh ja... das stimmt.In der Bretagne gibt es lecker Galettes![]()
Lavendel ja.Aber eigentlich mag ich auch gerne Lavendel und Melonen.![]()
Doch, mit Pfeffer und Salz.Lavendel ja.
Melonen bin ich persönlich kein Fan... noch nie gewesen... aber der Rest meiner Familie isst sie sehr gerne...
Also ich hatte es ja nur vier Jahre in der Schule vor Jahrzehnten. Und da kam so Vokabular, welches ich zum Arbeiten oder zum Fachsimpeln über Tomatenzucht bräuchte nicht vor. Und da ich kein Latein hatte, ist das alles dann nochmal so schwer. Dennoch verstehe ich besser Französisch als Englisch und habe mir bspw. Ein Buch über Tomatenkrankheiten in Französisch gekauft.Das wäre bei mir leider auch so. Verstehen kann ich es 1a,
In der Bretagne gibt es lecker Galettes![]()
Ich wollte wissen, wohin Du umziehen würdest. War mit der Aussage "Ja, durchaus ..." Frankfurt oder Frankreich gemeint?Die Patienten meines Opas zogen nach Frankfurt.
Wir machten oft Urlaub in Frankreich.
Aber so gerne ich dort Urlaub mache, dauerhaft leben möchte ich dort nicht.
Ach so, hm, beides nicht unbedingt - Frankreich tatsächlich auch aus den von Tubi genannten Gründen, und Frankfurt wäre mir bisschen zu weit weg, so tatsächlich Richtung Westen (von uns aus) in Richtung französische Grenze wäre mir lieber, aber ich hab früher nicht darauf geachtet ob dieser "Druck" schon vorher weg war oder wirklich erst, wenn wir ein Stück hinter der Grenze Pause machten.Ich wollte wissen, wohin Du umziehen würdest. War mit der Aussage "Ja, durchaus ..." Frankfurt oder Frankreich gemeint?
Der Erbfeind kann lästig sein.Die Patienten meines Opas zogen nach Frankfurt.
Wir machten oft Urlaub in Frankreich.
Aber so gerne ich dort Urlaub mache, dauerhaft leben möchte ich dort nicht.
Dann ist der Urlaub wohl gecancelt, oder?Nach Schwiegertochters Corona kommt nun ihre Mutter mit einem Sturz auf der eigenen Terasse...Blessuren im Gesicht und 2 gebrochenen Rippen. Handgelenk ist nur verstaucht....
Will trotzdem fahren?