Da hat sie aber leider nicht ganz unrecht...Ein Essens aus verschwurbelten angegoogelten Halbwarheiten gebettet in Viertelwissen.
Das bekomme ich Kopfschmerzen und verstehe so langsam .....Saatgut von XY ist resistent gegen das Vollherbizit von XY weil es vom selben Hersteller ist .
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/RoundupParallel zu Roundup vertreiben Monsanto und andere Unternehmen gentechnisch verändertes Saatgut von Mais, Soja, Raps und Baumwolle, das eine Resistenz gegenüber der herbiziden Wirkung von Glyphosat aufweist.
Die Pflanzen-DNA wird durch das Bodenbakterium Agrobacterium tumefaciens als Genfähre so verändert, dass entweder die Erbinformation für eine Glyphosat-unempfindliche EPSP-Synthase aus Salmonellen übertragen oder nur der Aktivator bzw. der Promotor für das EPSP-Synthase-Gen durch einen sehr viel stärkeren ersetzt wird.[6] Die Pflanze übersteht dadurch auch die Anwendung von Roundup.
Im Moment hüte ich mich noch davor
EDIT:
Micha, brauchst du nun etwas Trost?
An dem Punkt war ich auch schon, aber das legt sich.
Ich habe gestern eine wunderbare englische Redewendung von der indischen Kollegin gelernt. "He ist always on the nervous side of life." - Das beschreibt meinen Kleinchef wunderbar, besonders in dieser Woche.
Micha, komm bitte runter von diesem Balkon und setz dich hier vor den Kamin oder an die Theke. Das ist besser für deine Gesundheit. Ich koche zur Beruhigung auch noch frischen Kaffee.
Es gibt Dinge, die man sich nicht als geballte Ladung zu Gemüte führen sollte.
Ich habe gestern eine wunderbare englische Redewendung von der indischen Kollegin gelernt. "He ist always on the nervous side of life." - Das beschreibt meinen Kleinchef wunderbar, besonders in dieser Woche.
Ich bin amüsiert, verzweifelt und traurig zugleich![]()
Neue Medikamente?rr: