Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pyromella, hier ja nur am Mittwoch Wochenmarkt, aber bei Frost sind auch weniger Händler da, der Gemüsehändler fehlt und der Blumenhändler auch.

Luise, Du hast im Gartencenter Aussaaterde bekommen, gut so. Und die Samen sind auch schon im Kamillebad. Dann geht es morgen ja ans aussäen.

Tubi, ich nutze schon lange keine Aussaaterde mehr, egal welche ich hatte immer irgendwelches Ungeziefer mit bekommen. Jetzt nehme ich die leichte Erde und es ist Ruhe, gut bei Massen wird sie zu teuer.
    Aber im Januar glaube ich gab es hier im Baumarkt auch keine Anzuchterde.

Heute habe ich den Tannenbaum abgeschmückt und über die Terrasse auf ein Stück Rasen geschmissen, da bleibt der bis morgen Abend und kommt dann an die Straße gelegt. Wäsche wurde noch gewaschen und dann war es genug für heute.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Abend.

Pyromella, hier ja nur am Mittwoch Wochenmarkt, aber bei Frost sind auch weniger Händler da, der Gemüsehändler fehlt und der Blumenhändler auch.

Luise, Du hast im Gartencenter Aussaaterde bekommen, gut so. Und die Samen sind auch schon im Kamillebad. Dann geht es morgen ja ans aussäen.

Tubi, ich nutze schon lange keine Aussaaterde mehr, egal welche ich hatte immer irgendwelches Ungeziefer mit bekommen. Jetzt nehme ich die leichte Erde und es ist Ruhe, gut bei Massen wird sie zu teuer.
    Aber im Januar glaube ich gab es hier im Baumarkt auch keine Anzuchterde.
    Ich auch nicht. Bzw. nur für Salat.
    Heute habe ich den Tannenbaum abgeschmückt und über die Terrasse auf ein Stück Rasen geschmissen, da bleibt der bis morgen Abend und kommt dann an die Straße gelegt. Wäsche wurde noch gewaschen und dann war es genug für heute.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Den wünsche ich Dir auch!

• Ich freue mich, dass ich heute Morgen um kurz nach 9.00 Uhr schon eine kurze Runde durch den Schnee und den nahen Park gedreht habe. Jetzt regnet es in die weiße Pracht, auf den Wegen entsteht optimaler Glitsch - und ich schätze, dass in einer Stunde alles weg ist. Dieser Schnee war nichts für Langschläfer. Bis 9°C soll das Thermometer noch klettern. Aber so lang das so kräftig regnet, bleibe ich jetzt erstmal zu Hause.

Wir sind spät aufgestanden und gammeln irgendwie herum. Ich werde jetzt mal ein paar Körnchen Tomatensaat abfüllen. Für den Sundowner ist es noch zu früh. Man kann sich das Wetter angeblich schön trinken, das wäre heute für die Leber aber eine sehr große Herausforderung.

Guten Abend.

hier sind es -1 Grad, von den 8 Grad plus kann ich nur träumen, hier gab es noch mal Schnee.
    Aber erst jetzt am Abend, heute Nachmittag war es noch trocken und ich konnte den Müll runter bringen und den Tannenbaum zu Straße schaffen.

Moonfreak, gut das so Müll raus bringen, keinen Schnupfen verursacht.

Heute habe ich mir einen gemütlichen Sonntag gemacht und war bei meiner Schwester zum Kaffee trinken.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Tubi, ich hätte den auch noch stehen gelassen, aber das nächste mal werden die Ende des Monats abgeholt und da ist mir zu lange. Also jetzt weg damit.

Moonfreak, den Tannenbaum ganz in Ofen schieben, hm dann war der Ofen groß oder der Tannenbaum klein.

Moin, Kaffee ist fertig.

Warm soll es hier auch werden, wir starten auch schon mit 10°C. Ein bisschen heftig diese Temperaturachterbahn, ich hoffe, dass mein Kreislauf durchhält, der mag sowas nicht gerne.

Miserabel geschlafen dank Wetter..viel zu warm im Bett
    Bei uns haben die Nachbarskinder (Grundschulalter und jünger) wieder Terror gemacht. Als ich gegen 23:30 Uhr ins Bett gehen wollte, war ich noch mal nebenan klingeln und habe um Einhaltung der nächtlichen Ruhezeit gebeten.

Der Entwurf des Beschwerdebriefes ist fertig und wird an den Vermieter gesendet.

Habt alle einen schönen Tag, hier ist heute Feiertag.
    Ich werde im Sessel kuscheln und stricken 😉😍
    Müsste eigentlich aber auch mal anfangen Chili und Paprika Samen einweichen und vorkeimen 😉

Ich verstehe, dass ihr nachts Ruhe haben wollt, aber was soll der Vermieter tun? Der Familie die Wohnung kündigen?

Oder meinst du, man könnte baulich noch etwas verbessern, indem man die Wohnung der Familie schallisoliert? Denn nur darauf zu warten, dass die Kinder älter und vernünftiger werden (in welchem Alter ist das so? Oder ziehen sie vorher aus?) ist ja keine Alternative.

Gehört das Haus nur einer einzelnen Person?
    Falls nicht, wäre die Hausverwaltung der richtige Ansprechpartner.
    Gehört das Haus nur einer Person, ist es schon der Vermieter.
    Dieser kann/muss die Familie auffordern, sich an die Hausordnung zu halten. Tun sie das dann nicht, sind weitere Schritte angezeigt.