Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir haben auch drei Zwerge, der Jüngste mit 5. Aber abends hat Ruhe einzukehren. Babys kannst ja schlecht die Stimme verbieten.
    Eure kleinen Schreihälse sind doch auch schon im Kindergartenalter-oder?

Heute ist für uns kein Feiertag und damit ist Weihnachten samt Deko erledigt. Alles im Keller verstaut, Zweige vom Baum abgeschnitten und auf die Töpfe und Balkonkasten gelegt. Amseln und ich führen einen tgl Kampf durch und ich hab die Schnauze voll. Wehe, da liegt morgen wieder Erde am Boden....

• Eure kleinen Schreihälse sind doch auch schon im Kindergartenalter-oder?
    3 Kinder im Grundschulalter und Zwillinge ca. 1 1/2 Jahre.
    Die Zwillinge werden immer durch den Lärm der 3 älteren Geschwistern geweckt. Dann schreit die Mutter, dann wieder die drei Jungs, dann wieder die Zwillinge, dann der Vater und dann alle auf einmal. Das passiert fast jede Nacht.

• 3 Kinder im Grundschulalter und Zwillinge ca. 1 1/2 Jahre.
    Die Zwillinge werden immer durch den Lärm der 3 älteren Geschwistern geweckt. Dann schreit die Mutter, dann wieder die drei Jungs, dann wieder die Zwillinge, dann der Vater und dann alle auf einmal. Das passiert fast jede Nacht.

Das geht gar nicht. Die älteren Geschwister müssen wenigstens von den Eltern angehalten werden, ihre kleinen Geschwister schlafen zu lassen - und dass die Eltern selbst schreien, darf wirklich nicht sein. Wie sollen die Kinder lernen, bei Raumlautstärke zu leben, wenn es die Eltern nicht tun? :mad:

• Unserer bleibt auch noch stehen. Er sieht immer noch frisch und gut aus, kein bisschen trocken. Es wäre jammerschade, ihn jetzt schon abzuschmücken... wir erfreuen uns immer noch an ihm.

20250106_170413.jpg

Unserer bleibt auch noch stehen. Er sieht immer noch frisch und gut aus, kein bisschen trocken. Es wäre jammerschade, ihn jetzt schon abzuschmücken... wir erfreuen uns immer noch an ihm.

Anhang anzeigen 789203
    Team Weihnachtsbaum. 😀
    Wir fangen einfach die Adventszeit von vorne an. Dann ist der Januar auch bald vorbei.

Das ist eine sehr gute Idee! :giggle:
    Wäre ich auch dafür.
    Mir ist die Adventszeit dieses Jahr viel zu schnell rum gegangen. :cry:

• Das ist eine sehr gute Idee! :giggle:
    Wäre ich auch dafür.
    Mir ist die Adventszeit dieses Jahr viel zu schnell rum gegangen. :cry:
    Och, meine war eigentlich sehr lang.
    Erster Advent Kloster.
    Zweiter Advent Orchesterprobe.
    Dritter Advent Konzert gespielt und Wellneshotel
    Vierter Advent Waldweihnacht
    Hat mir extrem gut gefallen.
    Weihnachtsgeschenke stehen auch kaum rum.😁

• Habt Ihr eigentlich die Kuchen mit den Figürchen wieder gebacken?
    Leider nicht... Töchterchen war heute Nachmittag nicht da... und GG arbeitete mit Junior so fleißig am Dachausbau... und Schwiegermutter war krank und kam nicht zu Besuch. Irgendwie passte es heute leider nicht. Aber ich hab die Figürchen erst kürzlich wieder in der Hand gehabt... sie sind so niedlich. Spätestens nächstes Jahr kommen sie wieder zum Einsatz.

Guten Abend.

Luise, oh das ist nicht so schön mit dem Krach der Kinder und sicher Du hast persönlich versucht etwas zu ändern, wenn es nichts wird, dann muss es leider an den Vermieter weiter gegeben werden.
    Ihr möchtet ja auch noch schlafen.

Taxus Baccata, schön sieht der Weihnachtsbaum aus und sicher kann der noch stehen bleiben. Ich finde es gut, da wo es möglich ist.

Tubi, das war doch eine schöne Adventszeit.

Heute gab es nur einen planmäßigen Arztbesuch und noch viele Telefonate um bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen. Da scheint das Telefon nur Deco zu sein, per Mail ging es dann.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Dieser neue Fotothread ist schrecklich!
    Wenn ich die schönste Gemüsepflanze von 2024 raussuchen will, dann muss ich unweigerlich alle Tomatenbilder anschauen . Und beim Anblick der schönen Früchte möchte ich alle wieder anbauen. Das geht aber nicht! 😢

Guten Morgen. Danke für den Kaffee. Ich setz mich zu dir, dann bist du nicht mehr alleine.

Hier war der Wind weniger stark als gestern Nachmittag, aber ich war trotzdem Nachts fast zwei Stunden wach - wieso auch immer.

Guten Morgen.

scheinfeld, lege einen Apfel aufgeschnitten hin, den mögen die Amseln. Aber es ist schon ärgerlich wenn die immer Erde aus den Töpfen holen.

Luise, die Blutabnahme ist erledigt, dann gibt es Frühstück.

Pyromella, Danke ich nehme auch noch etwas Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Gerade gönne ich mir eine Pause.
    Musste heute Morgen im Niesel schon etwas Inhalt unserer gelben Tonne einsammeln.
    Die war raus gestellt und weil sie ziemlich voll war, konnte der Wind unter den Deckel greifen und ihn öffnen. Und weil mein Mann die oberste Tüte nicht zugeknotet hatte.....
    Leider hatte der Herr "keine Zeit" am Montag Dienstag Morgen :mad:, also durfte ich sammeln.

Zuletzt bearbeitet: