Och Mensch, Jenny, so ein Mist. Ich drück Dich mal.

a:
Bei uns heißen die Gespräche KEG - Kooperations- und Entwicklungsgespräche. Die Führungskräfte haben vor Einführung dieses Systems alle eine eintägige Schulung erhalten und alle Mitarbeiter wurden zu einer halbtägigen Schulung zwangsverpflichtet. Ich war von meiner Schulung nicht gerade begeistert, aber ich wollte die Trainerin auch nicht vorführen. Ich glaube da an Karma und habe Angst, dass sich das mal bei meinen eigenen Workshops rächt...

rr:
Also habe ich das Ganze so gut es geht über mich ergehen lassen und stattdessen meine Küchenrenovierung gedanklich geplant.
Laut Dienstvereinbarung bei uns muss die Vorgesetzte diese Mitarbeitergespräche anbieten. Die Mitarbeiter allerdings können diese Gespräche ablehnen, was ich auch getan habe. Ich bin der Meinung, meine Chefin kann mir direkt sagen, wenn sie etwas von mir will, ohne dieses Bohai und ein unterschriebenes Protokoll.
Ich würde mich beim PR mal erkundigen, ob es bei Euch auch eine Dienstvereinbarung dazu gibt und wenn ja, welche Rechte du da hast.
Schicke Dir gleich mal ne PN mit dem Link. Der ist öffentlich, ist also kein Problem wegen der Schweigepflicht.