Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.
    Wetterpunktdingens behauptet morgen bekommen wir nochmals über 30 Grad. Das ist dann ziemlich die letzte Chance den Pool zu nutzen. Ich muss schauen, ob ich das Ding noch vor dem Urlaub abgebaut bekomme. Wenn wir Mitte September zurück kommen ist es garantiert zu kalt.

    Wann startet ihr nach Bella? Hier soll es nächste Woche zum Wochenende hin nochmal richtig heiß werden, da stehen bisher mehrere Tage mit bis zu 30°C in der Prognose (1.9. und dazu 30°C - irgendwas ist doch nicht richtig, oder? Es wird doch Zeit für den Altweibersommer, statt dieser Hitze!)

    das Leck ist geortet....die Handwerker holen nun das passende Ersatzteil

    Das scheint ja jetzt schnell zu gehen. Hoffendlich ist dann wirklich mal alles dicht, was dicht sein muss.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.629
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    20240823_114640.jpg
    Mini Loch..große Auswirkung
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, es wird auch hier leicht windig. Ich hatte in den letzten Tagen etwas geschludert, und die Tomaten nicht angebunden, also hatten sie lange frei schwingende Triebspitzen. Gebrochen ist nichts, aber leicht angeknickt. Jetzt habe ich erstmal viel gebunden, frisch gegossen habe ich auch, nun sollte hoffendlich alles ohne mich bis Sonntag aushalten.
    Mein Vater freut sich schon auf meinen Besuch, meinte er gestern am Telefon.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.992
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.
    17°C in Schwelm, heute soll es heiß werden. Ich hoffe auf einen Gartentag und will meinen Vater noch in den Raiffeisenmarkt schleppen, nach Jungpflanzen schauen. Vielleicht kann ich so ein Übermaß an Endivien im Herbst verhindern. :D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.651
    Ort
    direkt am Garten
    Endivien habe ich schon längst gesät. Jetzt müsste ich umsetzen, bei dem Wetter ist das aber zu riskant außerdem bin ich auch nicht fit genug. Nächste Woche kommen die Fäden aus dem Knie, bis dahin wird nur Wasser verteilt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.412
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend,

    scheinfeld, Du hast endlich wieder warmes Wasser, gut so, der Rest wird dann sicher auch zeitnah erledigt, ich drücke jedenfalls die Daumen.

    Pyromella, ein schönes Wochenende bei Deinem Vater wünsche ich Dir.

    Marmande, weiter gute Besserung.

    perle, hier war es auch warm gestern und heute, aber Regen der fehlt hier.

    luise, zum Glück habe ich hier noch keine Reiswanze gesehen, ich hoffe das bleibt so.

    tubi, die Herzen an den Bäumen sind ja toll.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Auf der Rückfahrt von NL...da war sie auch on tour. Wir wussten damals nicht, dass der Rückweg über Aachen führt. Sonst....Käffchen und so...
    Beim nächsten mal klappt’s bestimmt. Ich war aber auch das ganze Wochenende viel unterwegs.

    Heute morgen geht’s weiter. Ich treffe mich gleich mit meinen Englisch Freundinnen in Vaals. Von dort fahren wir mit dem Bus nach Maastricht. Das Wetter soll gut bleiben, ich freue mich schon.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.467
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also diese Gräser sind entfernt, echt schlimm wie die so schnell wuchern, ich glaube Fünffingergras heißen die, aber wie eine Seuche wuchern die.😅
    Immerhin sind 12 Stachelbeeren gepflanzt und wieder einiges geschafft.
    Jetzt bin ich müde und wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut 😴 🌜 💤✨
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.935
    Ort
    Mittelhessen

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    der Ausflug nach Maastricht gestern grandios.
    Das Highlight war das Kirchenhotel.
    Dort haben wir einen Kaffee getrunken.
    Da hat der Architekt gute Arbeit geleistet. Nicht das ich dort übernachten möchte, das kann und will ich mir nicht leisten. Aber einen Cappuccino im Hof der alten Abtei ist möglich.
    Leider habe ich keine Fotos gemacht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten