Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, das merkt man, Hübi! Es ist auch noch ein bischen früh am Tag für Vodka. Ich möchte jedenfalls Kaffee, der mit Wasser bereitet wurde, kein ethanolisches Extrakt.

Was hat die Mutter denn veranstalltet, dass der Sohn meinte, sich entschuldigen zu müssen?

• Mama war mit der Leistung ihres Sprösslings nicht einverstanden.
    Meine Methoden seien Schuld.
    Seine Antwort:
    "Ich hatte einfach keine Lust zu lernen."

Damit kann ich umgehen. Wenn mir jemand sagt, dass er den Schwerpunkt seiner Freizeit nicht aufs lernen legt, sondern lieber was anderes macht, ist es doch in Ordnung.

Außerdem reichte es noch für eine 3-:mad:

• Behaupten beide, du seist nicht da?

Das erste behauptet, ich wäre gestern morgen schon nach Hause gegangen und hat meine Zeit danach nicht erfasst. :mad:
    Und die Telefonanlage meint, vor jedem ausgehenden Ruf Passwörter einfordern zum müssen, was auch unsere IT-Abteilung ziemlich verwundert..... :rolleyes:

Wo stand der Vodka?

• Immerhin war der Sohn enorm ehrlich, und mit dem verbringst du mehr Zeit in der Woche als mit der Mutter. Seltsam, dass die Mutter dann die Schuld bei dir gesucht hat - ob der Junge zu Hause noch nicht so einsichtig gewesen ist?

• Näh, ist meine Schuld. Ich hätte ihn mehr motivieren müssen!

"Los Junge! Gib mir die Stoffmenge!
    Jawoll! So ist gut! Und jetzt die Konzentration!
    Yeehaaaa!"

Nich? Das denke ich mir auch manchmal.

Vor allem können die Schüler meist nix dafür, die Eltern sind weitaus anstrengender.

Helikopter-Eltern... Ich brauche 'ne Zimmer-Flak

EDIT:
    Wo zur Hölle soll ich denn bitte die Liebesperlen einlagern?! Da hab ich doch gar keinen Platz für

Was ist schlimmer als übermotivierte Eltern........

Typen, die unaufgefordert Dinge beantworten, die gar nicht zur Debatte stehen. Wenn sie dann höflich gebeten werden, dies zu unterlassen, bitten sie um einen anderen Umgangston, um dann eine weitere sinnfreie Abhandlung zu verfassen. Ätzend.

Tinchen, diesmal habe ich mir den Kommentar nicht verkneifen können.

Nich? Das denke ich mir auch manchmal.

Vor allem können die Schüler meist nix dafür, die Eltern sind weitaus anstrengender.

Helikopter-Eltern... Ich brauche 'ne Zimmer-Flak

Das Problem ist nicht so neu.

"Lehrer sein wäre so schön, wenn die Kinder keine Eltern hätten," sagte ein alter Lehrer mal kurz, bevor er in den Ruhestand ging. :D

EDIT:
    Wo zur Hölle soll ich denn bitte die Liebesperlen einlagern?! Da hab ich doch gar keinen Platz für

Solche Massen brauchst du nicht - es wird nie ein Schüler fehlerfrei so weit zählen, du aber auch nicht. Also reichen Liebesperlen in einer Menge, das nachher der ganzen Klasse schlecht ist.

• Zurück
    Oben Unten