Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Denk an ein französisches Wörterbuch!

Danke fürs Erinnern - jetzt liegt das Büchlein im Koffer (ich besitze tatächlich eins). Ob ich damit etwas anfangen kann, werde ich schauen müssen, ich habe wirklich nie die französische Sprache gelernt, ich kann also auch eine im Wörterbuch gefundene Vokabel nicht aussprechen. Es hat einen Grund, wieso ich mit einer Gruppe fahre...

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe mir heute Morgen meine Gleitsichtbrille 👓 in der Stadt abgeholt.
    Morgen werde ich sie aufsetzen, um mich daran zu gewöhnen.
    Nachmittags habe ich die letzten Tomatenpflanzen eingepflanzt.
    So spät war ich noch nie.
    Dann haben wir noch schnell den Wocheneinkauf erledigt. Beim Aldi gab's noch Tomaten und Chilipflanzen. Die Tomaten sahen erbärmlich aus, denen fehlte das Wasser. Eine Chili ist mit uns nach Hause gefahren, weil meine selbstgezogenen Chilis sehr mickern.
    Im türkischen Gemüseladen haben wir zwei gemischte Salatteller mitgenommen, ich hatte keine Lust mehr auf Kochen.
    Jetzt bin ich satt und müde.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Du bist mit Gleitsicht spät dran. Ich habe die schon seit vielen Jahren. Hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Diese Luxusgläser dienen nur der Gewinnmaximierung. Ich habe früher auch schon mal 1200 Euro für eine Brille bezahlt, mittlerweile bin ich mit ca. 200 Euro dabei. Funktioniert wirklich gut.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

die Sonne scheint ☀️ 🥰.

Mein erster Brillentag läuft bis jetzt ganz gut. Ich muss mich daran gewöhnen, dass mein Blickfeld jetzt einen Rahmen hat. Aber das wird schon.
    Wir möchten heute die Wiese mähen, es müsste jetzt trocken genug sein.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich war seinerzeit auch bei 18 Grad im frz. Westatlantik... über Jahre... aber... damals war ich noch ein hartgesottenes Kind und kein Warmduscher! 🤭 :grinsend:

Galileo

Foren-Urgestein
    Wer bei 13 Grad schwimmen gelernt hat, den schrecken 18 Grad nicht ab
    Ich war seinerzeit auch bei 18 Grad im frz. Westatlantik... über Jahre... aber... damals war ich noch ein hartgesottenes Kind und kein Warmduscher! 🤭 :grinsend:
    Bei mir war das Wasser immerhin 17° "warm"
    Ein Bekannter von uns ist jeden Tag, ob Sommer oder Winter zum Baden gegangen. So was nennt man Abhärtung ;)
    16° gehen ganz gut, da muss ich eifrig in Bewegung sein.
    Wusste noch gar nicht, dass wir im Forum eine anonyme Kampfschwimmerinnengruppe haben :oops: (y)

Marmande

Foren-Urgestein
    In unserem 3 Meter Planschbecken kann man nur auf einer Wasserhängematte liegen. Das Salzwasser ist für die Haut recht günstig. Sollten dieses Jahr einmal Temperaturen über 30 Grad auftreten, ist es ein angenehmer Ort. Im Keller ist es mir zu dunkel.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Jetzt musste ich gerade grübeln, was der Keller mit dem Planschbecken zu tun hat... :grinsend:
    In unserem Keller ist es dank großer Fenster taghell (und trotzdem kühler), der Pool ist mir aber auch lieber. Aber nur wenn die Wassertemperatur über 18°C liegt. 😇
    In unserem gibt es nur bedauerlicherweise keine beschauliche Hängematte... dort ist Wasserschlachtzone... :LOL:

Aber mal abwarten, wann es überhaupt mal so heiß wird... noch sieht es nicht direkt danach aus...

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, ihr Schwimmer und Wasserplanscher. Mir hat lange kaltes Wasser nichts ausgemacht, meine Mutter hat mich im Urlaub mit meiner Neurodermitis auch in die norwegischen Fjorde zum Schwimmen geschickt. Heute möchte ich schon lieber etwas wärmer es Wasser haben. ..

Ich sorge jetzt mal für kochendes Wasser in Form von Kaffee und Tee. Frühstück gibt es auch gleich und dann hoffe ich, dass wir den Sonnenschein im väterlichen Garten auskosten können.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen zusammen, unser Pool ist noch nicht mal offen, müssen wir die Tage mal machen, aber rein würde ich jetzt auch nicht gehen 😅
    Obwohl ich gestern im Garten ganz schön geschwitzt habe und langsam machen musste.
    Die Sonne heizt schon ordentlich, aber ist ja auch gut so.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ❤️ ☀️
    Heute wird es wieder schön 🥰

Marmande

Foren-Urgestein
    Wir waren kurz nach Öffnung des Wahllokales unterwegs. Dann wurde Nachwuchs zum Flughafen gebracht und auf dem Rückweg habe ich für 1,44 Euro pro Liter Diesel getankt. Der Flughafen in Luxemburg ist nervig. Überall gibt es Baustellen und Parken kostet ein Vermögen. In drei Wochen kommt Nachwuchs zurück. Dann gibt es sicher viel zu erzählen.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Bei uns ist noch Kommunahlwahl: Ortschaftsrat, Stadtrat und Kreistag.
    Dafür bekommt man die Stimmzettel eh immer nach Hause.
    Also gleich die Briefwahlunterlagen bestellt, noch das Kreuz für die Europawahl gemacht und die ganzen Unterlagen im Rathaus abgegeben.
    Was soll das dann noch fast 2 Wochen zu Hause rumliegen 😉

Marmande

Foren-Urgestein
    Gerade hatten wir Besuch

20240609_172932.jpg

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ach was ein schönes Wetterchen⛅, ein Sonne/Wolken Mix mit angenehmen Temperaturen. Wir arbeiten schon den ganzen Tag im Garten. Nach der langen Regenzeit hat sich das Unkraut stark vermehrt.
    Jetzt gibt's eine Kaffeepause mit einem Zitronenmuffin, danach wird weitergearbeitet.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Hihi, nein, leider nicht, die Jahre sind vorbei 😉
    War nur Check-Up, großes Blutbild & Oberbauchorgane. War zum Glück alles gut. (Blut weiß ich natürlich noch nicht, hoffe aber doch...)
    @Taxus Baccata
    Das ist ja auch wichtig😉 schön das soweit alles gut bei dir ist, dann wird mit dem Blut auch alles in Ordnung sein👍