luise-ac
0
Ich war eben in einer Regenpause tote Schnecken sammeln. Ein 500 ml Gefäß, bis oben hin gefüllt .
Unsere Hostas sehen aus wie gerupft .
Jetzt regnet es wieder.
Jetzt regnet es wieder.
EkelhaftIch war eben in einer Regenpause tote Schnecken sammeln. Ein 500 ml Gefäß, bis oben hin gefüllt .
Jetzt regnet es wieder.
Ja, aber ich werde es auch zeitlich nicht schaffen. Das ist auch ein Aspekt.Ja, die machen leider wirklich vor gar nichts halt.
Wäre aber trotzdem sehr schade um deine Dahlien...
Tag Tubi ,dann vergesse ihn diesmal nicht im Herbst auszubuddeln. Geht bestimmt auch jetzt schon..
Ich bin noch nicht fertig mit Pflanzen und Anbinden.Mein Rezept für Erkältungszeiten: Wurzel klein raspeln,( 1 Zehe knoblauch klein schneiden, die zehe kann man dazu geben, muss aber nicht `)und alles mit Bienenhonig vom Imker mischen. Bei Bedarf 1 Teelöffel im Mund zergehen lassen und anschließend schlucken.
Achtung durch den Meerettich ist es scharf...
Das muss ich jedes Jahr für unsere Bläser für die Erkältungszeit machen. Erst hatte ich zwar keine große Lust, aber mittlerweile ist das schon eine große Herstellung für andere und ich weiß, womit ich eine Freude bereiten kann.
Vielleicht kann das Deine Freundin nochmal übernehmen? Macht ihr bestimmt Spaß. Finde ich ein tolles Teamwork.Der Meerrettich ist rausgeflogen.
Ich würde natürlich gerne etwas daraus machen, aber mir fehlt aktuell einfach die Zeit,
Was würdest Du denn daraus machen? Meine Holunder blühen zur Zeit auch. Hab aber nur welche mit rosa Blüten.Gerade blüht der Holunder. Auch daraus kann man tolle Sachen machen.
Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?Hab aber nur welche mit rosa Blüten.
Wow wie schön!!!Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?
Ich hab letztes Jahr "sowas" zum ersten Mal gesehen und war doch irritiert darüber...
Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?
Ich hab letztes Jahr "sowas" zum ersten Mal gesehen und war doch irritiert darüber...
Vielleicht kann das Deine Freundin nochmal übernehmen? Macht ihr bestimmt Spaß. Finde ich ein tolles Teamwork.
Meine Schwägerin hat immer so genialen Holunderblütensekt gemacht. Zum Reinknien lecker. Ist aber auch viel Arbeit. Irgendwann werde ich den aber Mal versuchen zu machen.Was würdest Du denn daraus machen? Meine Holunder blühen zur Zeit auch. Hab aber nur welche mit rosa Blüten.
Den habe ich auch im Visier. Könnte Schwarzer Hollunder z.B. Black Lace sein?Das ist eine Sorte. Ich weiß, dass im botanischen Garten Wuppertal auch ein Exemplar dieses schwarzen Holunders steht, aber dort habe ich das Sortenschild nicht finden können. Ich wäre also auch am exakten Namen interessiert.
Das sind die Sorten. Den Pflanzen fehlt nix, die sind gesund.Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?
... und wo sind die Foto's davon ???Küche fertig, alles aufgeräumt und geputzt.
Da können wir uns die Hand reichen.Nach 5 Stunden narkoseähnlichem Tiefschlaf bin ich vom rauschenden Regen aufgewacht.
Das erste Frühstück ist bereits verputzt.
Gartenarbeit wird die nächsten Tage nur mit Tauchernazug gehen, es nervt.
Ich habe da auch meine Probleme.( warum bin ich keine 180 cm groß..)
Vorwärts kam ich mit der vollen Karre nicht um die Kurve zum Gartenhaus . Beim Rückwärts gehen habe ich meine Anzuchtsplatten mit Lauch nicht gesehen.Rückwärts in den Lauch gestürzt. Linke Hand in die austreibende Rose. Hand voller Rosendornen, paar Lauchpflanzen und Töpfe demoliert. Erde ausgeschüttet, Karre liegt auch um.
Ok, Du hast gewonnen.
Wenn man daraus Holunderblütenessig macht, wird der dann rosa?Das sind die Sorten. Den Pflanzen fehlt nix, die sind gesund.
Hier ist der Sambucus nigra 'Black Tower' (Fotos sind vom letzen Jahr, steht in Mfr.)
Beitrag 13003Was blüht genau heute bei euch? - Page 261 - Hausgarten.net
Krokusse vorbei, Schneeglöckchen ade, nur gelbe Osterglocken und Primeln. Ach so , ich meine nicht was habt ihr vorgetrieben im Gartencenter erworben , oder im Blumenladen (ja ich weiss da stehen wunderschöne pinkige Hortensien ) nein was kommt genau jetzt bei euch freiwillig aus der Erde...forum.hausgarten.net
Und das ist der Sambucus nigra 'Black Lace' (steht in den Ffm.-Ecken)
Anhang anzeigen 771117
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |