Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich musste mich zwischen erster und zweiter Tasse Kaffee doch tatsächlich an meinen Arbeitsplatz begeben - und dort wenigstens ein bisschen was ans Laufen bringen, bevor es jetzt eine Lücke für eine Pause gibt.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen zusammen.
    Ich trinke gleich meinen ersten Getreide Kaffee.
    Die letzten Tage waren sehr voll und schön.
    2 Tage habe ich mit Kräuter Freundinnen verbracht.Samstsg haben sie mich besucht und Sonntag haben wir uns an einem Schlosskaffee getroffen, da war GG auch dabei, wir haben dann noch einige schöne Museen besucht.
    Es war viel zu sehen und es war eine sehr wertvolle uns schöne Auszeit.
    Ab heute geht dann das normale und schöne Gartenleben weiter.
    Gestern hab ich mir im Baumarkt noch 2 Zucchini pflanzen, Pastinaken, Kräuter , Fuchsien gekauft.
    Dieses Jahr ist es bei machen Sachen wie verhext, manches will einfach nicht wachsen.
    Aber dafür umso mehr mein selbst gezogenen Türkischen Mini Gurken, die erfreuen mich sehr 😍

• Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

scheinfeld, hat eine neue schicke Küche. die gefällt mir auch gut.

Bei niemand steht wohl der Keller unter Wasser, gut im Garten ist es noch zu feucht.

Hier gab es nicht viel Regen, dafür ist es fast schön kühl. Aber nicht nur das Gemüse wächst auch das Unkraut.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    bei uns soll's bis nächste Monat trocken bleiben.
    War das ein Freud'scher Verschreiber, @luise-ac..? :LOL::paar:
    Ich musste deinen Beitrag jetzt glatt dreimal lesen um "bis nächsten Monat trocken" und "ab Dienstag dann wieder Regen" richtig einzuordnen. :grinsend:

Ich freue mich auf jeden Fall mit dir, ein paar trockene Tage sind schonmal ein Fortschritt! :giggle: Ich wünsche euch sehr, dass es auch noch ein paar mehr werden...

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich hab's verbessert, danke @Taxus Baccata .
    Es ist noch früh am Morgen😴.

Unser Nachbar hat Tag und Nacht eine Halogen Lampe draußen brennen. Es nervt tierisch. Heute Nacht konnte ich irgendwann nicht mehr einschlafen, weil es so hell war. Sie brennt jetzt schon 2 Tage und Nächte. Leider sind sie telefonisch nicht erreichbar, ich vermute, dass sie Urlaub auf Ibiza machen.
    Vielleicht erreiche ich den Sohn, damit er die Lampe ausschalten kann.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Oh nein, Luise, das ist ungut. :( Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden erreichen kannst und sich das abstellen lässt.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hier sind es auch nur 8°C, laut wetter.onlinse sind wir sogar mit nur 5°C gestartet.
    Trüb und trocken soll es den Tag über bleiben.

Aber das Wichtigste: Urlaub - und nur noch ein paar Dinge, die organisiert werden wollen. So langsam kommt Land in Sicht.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen und einen schönen Tag euch allen 🍀 ☀️ ❤️
    Hier ist es trocken und noch nicht sonnig ☀️, aber die kommt noch😉
    Heute Vormittag sind wir erstmal mit Schwiegermama unterwegs und später geht es wieder in den Garten.
    Zum arbeiten im Garten finde ich das Wetter so okay, da kann ich dann auch das schwerere gut erledigen.
    Wenn's sehr warm ist geht's halt nicht so gut.
    Der Boden ist auch gerade richtig schön locker und lässt sich gut bearbeiten.

mai12

Foren-Urgestein
    hier sind 14° und Sonne

in der Nacht muss es wieder stark geregnet haben, überall Pfützen

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Kann nicht schlafen. 😕
    Scheinbar bin ich die einzige.
    Du bist nicht die einzige 🙈
    Wobei ich die letzten beiden Nächte erstaunlicherweise schlafen konnte. Tue mir aber schon seit einer ganzen Weile recht schwer damit.
    Und das Wetter setzt mir übel zu. Kopfweh bekomme ich davon nicht (das habe ich noch nie) aber dafür geht es mir übel auf den Kreislauf. GG beklagt sich auch darüber, und noch einige andere (ansonsten fitte Leute), die wir kennen.
    Hier bei uns ist es extrem schwül/feucht und drückend. Sehr massiv. Fühlt sich gar nicht gut an.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich koche Kaffee für alle, die schlecht durch die Nacht gekommen sind.
    Ich war zwar zweimal in der Nacht richtig wach, aber nie für so lange Zeit, dass ich zu lesen angefangen hätte - es ging also.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen zusammen, habt alle einen schönen Tag 🍀❤️☀️
    Ich habe sehr gut geschlafen, jetzt kann der Tag beginnen.
    Allen die Kopfschmerzen und Kreislauf haben, gute Besserung.
    Viel stilles Wasser trinken und langsam machen 😉

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen und gute Besserung.

Die Schwüle ist kein Wunder.
    Es ist unheimlich viel Wasser im Wettersystem. Ich fürchte es gibt übers Wochenende jede Menge Gewitter.

Tubi

Foren-Urgestein
    Nichts mit Pflanzen setzen oder umtopfen. 😕
    Habe Cortison in die Hand gespritzt gekriegt und Verband drumgewickelt. Blöd. Gut, dann suche ich mal Handschuhe und gehe Tomaten ausgeizen und anbinden.
    Wieso ist der Verband eigentlich rot und nicht grün?🤔

Pyromella

Foren-Urgestein
    Und solche Tätigkeit wie Tomaten ausgeizen geht damit? Oder kommt da nur deine Ungeduld durch, weil du ja irgendwas machen willst und dir die Zeit eh für alles knapp wird?

Tubi

Foren-Urgestein
    Und solche Tätigkeit wie Tomaten ausgeizen geht damit? Oder kommt da nur deine Ungeduld durch, weil du ja irgendwas machen willst und dir die Zeit eh für alles knapp wird?
    Ich darf alles machen, wurde mir gesagt. Und ich soll die Hand bewegen, beziehungsweise die Finger.
    Aber die Zeit zum Pflanzen wird leider knapp. Ich werde einiges wegwerfen müssen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Tubi, geh und lege dich in den Liegestuhl. Schnapp dir ein schönes Buch und ein leckeres Getränk und lass es für heute gut sein. Es gibt so Tage.

Mein Kreislauf mag mich heute nicht. Eigendlich müsste ich jetzt intesiv packen und die Wohnung in Schuss bringen - ich habe mit meinem Vater jetzt ausgemacht, dass ich nicht schon heute Abend, sondern erst morgen Nachmittag zu ihm fahre. Die richtige Urlaubstour startet auch erst Montag Morgen, da muss ich mir jetzt keinen Stress machen.