Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich finde das Symbol nicht! Ich habe sogar in der Betriebsanleitung geschaut-das Symbol taucht da garnicht auf. Weder in der Allgemeinen Beschreibung noch in dem "Räder"-Kapitel.
    Das ist bestimmt sone blöde Tastenkombi- Scheibenwischer,2.Stufe, dreimal Warmblinklicht leuchten lassen, einmal ABS aus machen oder so ein Driet :mad:

Ich hätte auch gerne eine programmierbare Standheizung *neidisch bin*

• Ich freu mich so auf den Winter.

Ich hoffe auf viel Schnee und darauf, dass er liegen bleibt.
    Natürlich alles so "trocken", dass er gut beiseite geräumt werden kann und die Fahrer nicht all zu stark beeinträchtigt werden. Auf festem, gut gesplittetem Schnee kann man auch Rad fahren.
    Ansonsten hätte ich einen guten Grund, Spike-Mäntel zu kaufen:grins:

• Moinsen, Nebel ...1° ich hasse dieses Wetter

Kaffeemach....

Ich finde das Symbol nicht! Ich habe sogar in der Betriebsanleitung geschaut-das Symbol taucht da garnicht auf. Weder in der Allgemeinen Beschreibung noch in dem "Räder"-Kapitel.
    Das ist bestimmt sone blöde Tastenkombi- Scheibenwischer,2.Stufe, dreimal Warmblinklicht leuchten lassen, einmal ABS aus machen oder so ein Driet :mad:

Ich hätte auch gerne eine programmierbare Standheizung *neidisch bin*

Meistens ist das ein Reifensymbol mit dem Zusatz SET.

Möglicherweise ist in deinem Auto ein direktes System verbaut mit Funksensoren usw dann wirst du wohl doch in die WS müssen.

• Moin, danke für den Kaffee.

Der Nebel scheint runtergekommen zu sein, jedenfalls war es nachts um 2.00 Uhr extrem nebelig, jetzt nicht mehr - dafür blinkt mich das Eis vom Garagendach an. Ich werde gleich wohl zur Bushaltestelle wandern, Glatteis und den nächsten Fahrradsturz brauche ich nicht.

• Moinsen
    Danke für den Kaffee.

Hier -1*C und Nebelsuppe, die aber relativ weit oben hängt.

Meistens ist das ein Reifensymbol mit dem Zusatz SET.

Möglicherweise ist in deinem Auto ein direktes System verbaut mit Funksensoren usw dann wirst du wohl doch in die WS müssen.
    ...Mhm-ich weiß nicht was Zusatzset bedeutet.
    Ich rufe den Kia-Service gleich mal an, mal sehen was die mit sagen...

Kein Zusatzset ..
    .
    Ein Schalter mit einem Reifensymbol und den Zusatz SET als Aufschrift auf diesem Schalter ;)

Was für ein Kia ist das genau

Kein Zusatzset ..
    .
    Ein Schalter mit einem Reifensymbol und den Zusatz SET als Aufschrift auf diesem Schalter ;)

Was für ein Kia ist das genau
    Ach so-nur das Wort SET lol! Danach habe ich nicht geschaut! Aber ein Reifensymbol oder TPMS-Symbol ist da nirgends.

Ich fahre Allwetterreifen, die ich beim Kauf Ende August des Kia Picanto (4/17) mitverhandelt habe.
    (Wechsel fällt also erstmal aus ;-))

So, es wäre gar nicht nötig gewesen, mit dem Bus zu fahren, wie ich vom Busfenster aus dann sehen konnte. Na ja, immerhin war ich nicht komplett durchgefroren, als ich zum Institut kam.

Ach so-nur das Wort SET lol! Danach habe ich nicht geschaut! Aber ein Reifensymbol oder TPMS-Symbol ist da nirgends.

Ich fahre Allwetterreifen, die ich beim Kauf Ende August des Kia Picanto (4/17) mitverhandelt habe.
    (Wechsel fällt also erstmal aus ;-))

Da du das Zauberwort TPMS ja nun selbst genannt hast . Gehe ich mal davon aus das du Bescheid weißt. Auf Deutsch RDKS Reifendruckkontrollsystem. Dieses System arbeitet mit Sensoren in den Reifen (die kosten schon gerne mal 100€ pro Stck. ) ...ja, auch bei Kia.....
    Ob eine Fehlfunktion eines oder mehrere dieser Sensoren vorliegt wird dir sicherlich der nette Service Mitarbeiter bei Kia sagen können ;)

wahrscheinlich wird er dir sagen , das er das nicht per Ferndiagnose feststellen kann und du vorbeikommen sollst um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

Bitte vorher fragen ..... Das Auslesen ist nicht bei jeder WS umsonst ....

• Zurück
    Oben Unten