Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schneefrau

Foren-Urgestein
    Das wird doch noch gebraucht 😯.

Ich wage mich auch schon mal an solche Aktionen ran, aber ich darf vorher nicht fragen ob das weg kann. 🤦
    Glaubst du, dass ich gefragt habe:ROFLMAO:
    Darf ich diesbezüglich auch nicht, denn sonst wird "alles noch gebraucht". So ähnlich ergeht es mir bei den Schuhen meines GG. Momentan stehen da mindestens 15 Paar Winterschuhe von ihm rum. Zwei oder drei davon werden getragen, der Rest dient als Staubfänger. Wenn ich sie demnächst wieder in Keller bringe, verschwinden so ein oder zwei Paar, von denen ich weiß, dass er sie nicht mehr anzieht einfach in den Container. Anfang Winter habe ich z.B. ein Paar Langlaufschuhe verschwinden lassen, denn ich bin mir sicher, dass diese nicht mehr gebraucht werden, denn in diesen mehr als 20Jahren wo wir uns kennen, waren wir nie bei´m Langlaufen.

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Sie traut es sich nicht mehr!
    Sie hat mal T-Shirts von mir entsorgt, die ich noch toll fand, sie aber nicht.
    Ich habe dann ein ganzes Fach ihres Schranks geleert und die Klamotten, die alle noch sehr gut waren, im Keller versteckt.
    Auf ihre Frage, ob ich wüsste, wo ihre Sachen wären, habe ich geantwortet: "Wahrscheinlich sind sie zusammen mit Shirts, welche ich vermisse, auf einem gemeinsamen Ausflug.... "
    Der Blick war Weltklasse!!! 😄😄😄😄

Seither wird über alles gesprochen und nur dann entsorgt, wenn beide dafür sind......

• Marmande

Foren-Urgestein
    Ich verstehe und kenne das Problem, habe es aber nicht selbst. Mein Kleiderschrank wird mindestens einmal pro Jahr gründlich ausgemistet. Leider ist das bei der besten Ehefrau von Allen ganz anders. Die hebt sogar irgendwelche Klamotten auf, die höchstens nach einer Hungersnot wieder passen könnten. Früher habe ich mich darüber aufgeregt, heute ignoriere ich den Saustall. Wenn was hinderlich herumliegt , wandert es mittig auf ihr Bett. Bevor man dann in die Heia geht, muß man eben erstmal aufräumen. 😈👽

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Kleider von meinem Gg entsorge ich auch nicht. Das macht er schon selber. Solange sie hinter den Türen von seinem Kleiderschrank hängen, stören sie mich auch nicht. Aber bez Schuhe - da ist er schlimmer als manch eine Frau. :( Schuhe, PC- Tastaturen und -Mäuse. Der blanke Horror

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich bin seit 4 Uhr wach , aber nur weil wir um 6 eine Freundin in die Hand Chirurgie gefahren haben, sie hatte um 7 Termin.
    Ich brauche immer lange zum aufwachen.
    Jetzt wieder zuhause, später holen wir sie wieder ab.
    Aber müde bin ich😅

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich war wieder nachtaktiv. Um ca. 3 Uhr war die Nacht für mich beendet. Habe gelesen, Musik gehört, Blumensamen sortiert und Kaffee getrunken. Gegen 6 Uhr konnte ich noch mal einschlafen.
    Ich hab mich um halb 4 angeschlossen..gelesen, dann wieder bis nach 6 geschlafen.

Dann um 8 der Hilferuf: Können wir den Mini bringen, er jammert mit Bauchweh und will nicht in den Kiga..Eltern interpretieren das mit Sehnsucht zu den Brüdern. Die durften gestern bei den anderen Großeltern schlafen, weil die Schule heute zu hat wegen Weiterbildung.
    Mini hat jetzt gut gefrühstückt und muss uns im Baumarkt und Garten helfen :)

Pyromella

Foren-Urgestein
    War heute wieder Nacht der Schlaflosen? Ich hätte die Schicht von Mitternacht bis gegen 3.00 Uhr übernehmen können.

Ich koche Kaffee, für alle, die einfach noch einen Becher Kaffee möchten und für alle, denen auch ein paar Stunden Schlaf fehlen. Ich werde heute furchtbar aufpassen müssen, was ich tu.

Tubi

Foren-Urgestein
    Bei uns war supertolles Wetter! Ich habe die Woche frei (Überstundenabbau) und konnte auch mal bei Sonne im Garten sein. 😀
    Und jetzt schon habe ich Muskelkater…
    Nichts gewohnt mehr.
    Gibt es eigentlich schon Zecken? Einen Marienkäfer habe ich gesehen. Ich hoffe noch keine Zecken.
    Letztes Jahr hatte ich 13 Stück.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ihr wisst doch, wir müssen Strom sparen..
    Hier soll bis Sonntag Bäh Wetter bleiben. Ich brauche dringend neuen Lesestoff. Ich denke wir müssen in eine Buchhandlung gehen

Glücklich, dass ich gestern 4 Sonnenstunden tanken konnte

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Oh ich habe eben schön gelacht, die paar Tage nachzulesen.
    da ist der kleine Rotschopf, dem die Mädchen umschwirren, einfach tolle Vorstellung.

Ja und das leidige Thema aufräumen, gut Sachen von meinem Mann habe ich nur mit Ihm zusammen aussortiert. Aber wenn dann gründlich .
    Ja Werkzeug das war so ein Kapitel für sich, ich habe jetzt im Garten gemerkt wie oft einiges vorhanden war. Gut das habe ich nicht entsorgt, sondern weiter gegeben. Hier zu Hause habe ich auch noch Werkzeug , da werde ich auch noch mal sortieren und entsorgen.

Golden Lotus, mir schmeckt Giersch nicht und wir hatten im Garten so viel davon, das konnte man nicht alles essen. Und verkaufen ehrlich, ich weiß das es Samen gibt und sogar Gierschpflanzen, aber das finde ich persönlich unmöglich. Das ist aber nichts gegen dich gerichtet.

Schlecht geschlafen haben fast alle die Nacht zu Montag, komisch ich auch.

scheinfeld, ja Gärten beurteilen macht sicher Spaß und neu vergeben auch, aber die Vorstellungen gehen weit auseinander. Das habe ich auch gemerkt, als ich den Garten abgegeben habe, es sollte nichts kosten, alles ordentlich beräumt sein und der Garten auch pikobello in Ordnung.

Hier weht jetzt noch der Stürmische Wind ums Haus, aber morgen wird es hoffentlich besser, ich möchte mal zum Markt gehen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich bin allerdings erst seit paar Minuten wach und mir fallen auch gerade die Augen schon wieder zu 😅🥱 bis später :paar: drücke die Daumen, dass du auch noch ein Ründchen bekommst.

mai12

Foren-Urgestein
    mir schmeckt Giersch nicht und wir hatten im Garten so viel davon, das konnte man nicht alles essen. Und verkaufen ehrlich, ich weiß das es Samen gibt und sogar Gierschpflanzen, aber das finde ich persönlich unmöglich. Das ist aber nichts gegen dich gerichtet.
    Genauso geht es mir. Bei mir ist er eine Plage, da kann er einem gar nicht schmecken, wobei ich ganz zarte Blätte mit unter den Salat mische. Da schmeckt man nichts.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Golden Lotus, mir schmeckt Giersch nicht und wir hatten im Garten so viel davon, das konnte man nicht alles essen. Und verkaufen ehrlich, ich weiß das es Samen gibt und sogar Gierschpflanzen, aber das finde ich persönlich unmöglich. Das ist aber nichts gegen dich gerichtet.
    @Caramell
    Das ist doch vollkommen ok, jeder Mensch empfindet anders.😉

mai12

Foren-Urgestein
    Und warum isst du ihn dann trotzdem wenn er dir nicht schmeckt?
    Ich esse ihn eben wegen der Vitamine und nicht pur, sondern mit anderem Salat oder Gemüse gemischt.

Wenn du so viel Giersch im Garten und auch in den Beeten hättest wie ich, würdest du ihn bestimmt auch nicht lieben.
    Jedes Jahr plage ich mich, ihn wenigstens einigermaßen aus den Beeten zu bekommen. Leider vergebens.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich esse ihn eben wegen der Vitamine und nicht pur, sondern mit anderem Salat oder Gemüse gemischt.

Wenn du so viel Giersch im Garten und auch in den Beeten hättest wie ich, würdest du ihn bestimmt auch nicht lieben.
    Jedes Jahr plage ich mich, ihn wenigstens einigermaßen aus den Beeten zu bekommen. Leider vergebens.
    @mai12
    Gut, wegen den Vitaminen ist es ja okay.
    Und ich habe viel Girsch im Garten, nur versuche ich nicht ihn weg zu bekommen , weil ich ihn sehr liebe..Ich ziehe ihn nur da raus wo er wirklich stört 😉

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hoffentlich habt ihr noch etwas Schlaf gefunden.
    Oh ja, und erstaunlicherweise nicht nur eine Stunde, das war ganz angenehm. Heute spüre ich trotzdem das stürmische Wetter. Das macht mich immer ein bisschen platt.
    Ich setze mal noch ein wenig Kaffee auf, ich brauche jetzt dringend noch einen... 🫖

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Hm letzte Nacht habe ich auch schlecht geschlafen, aber ich bin immer wieder eingeschlafen. Aber man merkt das eben doch morgens.

Mai12, ich habe den Kampf gegen den Giersch auch nie gewonnen.

Taxus Baccata, wetterfühlig bin ich auch, aber jetzt geht es, das kann morgen anders aussehen. Hier friert es jetzt.

Heute war ich zum Markt, Gemüse holen und Obst und etwas Wurst. Dann noch für meine Nachbarin das bestellte Brot abholen, sie kam zu spät aus Berlin zurück. Dann etwas Hausarbeit und das war es für heute.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Kaffee und Muffin, greift zu.

Gestern spontan beschlossen, dass wir eine neue Küche brauchen:D
    Die jetzige ist 32 Jahre alt und da fängt doch langsam die Altersschwäche an.
    Also auf in die Möbelhäuser und erstmal schauen was überhaupt auf dem Markt ist.
    Küche ist relativ klein und viel Gestaltungsspielraum ist da nicht vorhanden.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Danke für Kaffee und Muffin, Sigi.

Giersch habe ich auf dem Balkon nicht und bei meinem Vater hält er sich in den Gärten auch in Grenzen. Es wächst genug, dass ich ihn probiert habe und festgestellt habe, dass ich ihn nicht gerne essen mag - aber wir haben andere Beikräuter in größeren Mengen, wo ich stärker dran arbeite, dass sie sich in den Beeten nicht zu stark ausbreiten.

Mein besonderer "Liebling" ist das klebrige Labkraut... Rainkohl gibt es im unteren Beet in Massen, aber daneben kämpfe ich auch gegen Quecken. Sonst schauen irgendwann nicht mal mehr die Sieben-Söhne-des-HImmels aus der Biomasse raus.