scheinfeld
Foren-Urgestein
Laut mittlerem Zwerg: Oma, deine Pfannkuchen sind die besten
Ist das der rothaarige Zwerg?Laut mittlerem Zwerg: Oma, deine Pfannkuchen sind die besten
Das ist ja toll! Bin ich auch gespannt. Der ist ja gradlinig heraus. Hoffentlich bleibt das so.Eltern und Rotschopf und Lehrer....in der ersten Klasse gibts kein Zeugnis und nur das Gespräch
Nein, leider nicht. Meinst du speziell mit den Dünger oder mit der Shoppingfirma? (Ich persönlich kenne leider beides nicht.)hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Wie toll! Wer kocht da alles immer mit? Freunde oder Familie ? Und wie findet sich das Motto?Guten Morgen, wir haben -2 Grad.
Das Essen gestern war wieder super.
Camenbertsuppe mit Riesling
Anhang anzeigen 760925
Rote Beete Carpaccio mit Rucola, Walnusskernen und Ziegenkäse.
Anhang anzeigen 760926
Rehrücken mit Wintergemüse und Pommes Dauphines
Anhang anzeigen 760927
Kaffeecreme mit Rotwein-Feige
Anhang anzeigen 760928
Ich brauche heute nichts zu essen.
...vor allem wenn es sich dabei um eine ihrer Lieblingsspeisen handelt.Die Kids futtern einem die Haare vom Kopf...
Oh ja, die gibt es... bei unseren Anfangs alles, was irgendetwas mit Gemüse beinhalteteAber es gibt auch solche Speisen (zumindest bei unserer Enkeltochter) wo sie lieber am Hungertuch nagen würden, als einen Bissen runterzubringen
Hast du einen persönlichen Hintergrund für deine Frage?
Leider hat mir ein britischer Freund (der selbst Lehrer ist) erzählt, dass das gar nicht so viel nützt wie wir hier gerne denken, es gibt deswegen dort nicht weniger Mobbing, er sagte man erkannte die reicheren und die ärmeren Schüler an so vielen subtilen Dingen, und im Endeffekt war es auch nicht anders als bei uns. Schade, denn der Gedanke dahinter, den finde ich auch sehr gut. Aber es kommt dann halt auch noch auf die Umsetzung an...Und jetzt sage ich, dass ich eine Schuluniform wie in anderen Ländern gut finde.
Das könnte viel Streß und Neid minimieren
Warum das?Vor etlichen Jahren hatten unsere Azubis die Idee sich die Haare zu färben..giftgrün, neongelb, lilapink...Da musste die Schulleitung auch eingreifen.
Ja, das auch bei uns.Im Krankenhaus gibt's halt gewisse modische Regeln an die man sich halten muss. Kein Nagellack/ künstliche Nägel, kein Schmuck an den Fingern und Handgelenken aus hygienischen Gründen. Hab manchen Schülerinnen am ersten Tag bei uns das Fläschchen Aceton in die Hand gedrückt....und das hat Wirkung gezeigt. Zu uns kamen die Nachfolger ohne Nagellack.
Boar, das finde ich echt fies, wenn ich das so lese.Am nächsten Tag habe ich ihm dann eine Flasche Rotwein aus dem Keller geschenkt. Dem Staub nach zu urteilen hatte die schon einige Jahre auf dem Buckel.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |