Billas Schnackschnack-Zackzack

Mein Nachbar hat ein Boot auf seinem Parkplatz stehen. Ich werde ihn fragen müssen, ob er sich auf weitere Unwetter vorbereitet:grins:

Paddeln gehen würde ich jetzt auch gerne. Mich hat gestern, als ich gucken war, ob die Werse noch da ist gewundert, dass am Bootsverleih Pleistermühle noch Boote lagen. Ich dachte, die hätten längst für dieses Jahr geschlossen. :confused:

Heute geht es noch ins Revier. Hochsitze kontrollieren, war ja doch was windig

Laß dir keinen vom Wind gelockerten Ast oder Hochsitz auf den Kopf fallen!

Du hast also einen Jäger im Bekanntenkreis? (Oder bist du selber?)

• Mir fehlt Zeit und Geld für ein eigenes Revier, aber um in Kontakt zu bleiben helfe ich bei der Hege und bei der Revierpflege.
    "Jagd" ist nicht nur das erlegen und essen:)

EDIT:
    Ja Pyro, da müssen wir nach schauen. Hoffentlich ist nicht all zu viel im Argen

Weiteres Edit:

Ich spreche von Boot. Fast schon Schiff. Bestimmt 8meter Länge und drei Meter Breite. Das Ding passt hier auf keinen Fluss

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.
    Väterchen Frost hat heute Nacht wie erwartet zugeschlagen. Schade , jetzt schaffen meine Dahlien doch den November nicht mehr. In der kommenden Nacht soll es nochmals kälter werden. Das war es dann mit der Gartensaion.
    Wünsche euch einen schönen Brückentag.
    Ich schaue jetzt, daß ich den Knoblauchgeschmack los werde und frühstücke erstmal ausgiebig.

• Hier war's auch frostig, und zum ersten Mal waren die Autoscheiben leicht gefroren. Habe vorhin nochmal eine Ladung Überwinterer reingeschleppt, und fast wär mir bei der offenen Haustür das Rotkohlchen auch gleich mit reingeflogen. Das bleibt aber draußen!

:grins:

Mädels, Mädels, das klingt ja spaßig! Kohlohren, breitgelatschte Füße und viel Spaß im Bauch!

Moinsen ....lausige 4° heute Morgen ...ein erfrischender Gang zum Bäcker ..

Also was ich ja mal sagen möchte ... Ich habe noch nie soviel komprimierten Lötzinn gelesen , wie in den Vögelthemen...Ich dachte bei der Rente wird immer so auf den Putz gehauen ...Sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren die Rentner..
    Lässt sich aber augenscheinlich immer wieder mit einem guten Schluck Selbstherrlichkeit aus der 200€ Pulle kaschieren. Da verglüht schon mal die ein oder andere Korinthe bevor sie auf die Schüssel trifft.

• Moin Micha.
    Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt?
    Soll ich dir schnell einen neuen kochen?

Das es bei euch schon so frisch ist, finde ich heftig. Gerade geschaut. Noch 9°C.

Bilanz der sporadischen Beobachtung:
    Kohlmeisen, Amseln, Rotkehlchen und ein freches Eichhörnchen.

Ich denke nicht, dass ich den Besuch durch ein Eichhorn unterbinden werden, finde es Recht niedlich

Wird dir auch nichts nutzen ....Meine täglichen Mensa Besucher haben sich längst mit dem Eichhörnchen arrangiert ...

An Frost glaube ich noch nicht, jedenfalls nicht auf meinem geschützten Innenstadtbalkon. Das Thermometer zeigt 9,5°C. ich habe dehalb auch nur die ganz reifen Tomaten geerntet, alles, was noch ein bischen Farbe braucht, hängt noch.

Dafür habe ich mal wieder, fast wie im Sommer, 30l Wasser verteilt. Nun sollten alle Pflanzen gut ein paar Tage ohne mich klarkommen.

In ein paar Minuten muss ich zum Bahnhof, dann schaue ich nur noch übers Handy rein. Mittwoch Abend bin ich zurück. Bis dahin will ich mal sehen, was mein Väterchen so treibt. Ich will auch nicht, dass er Allerheiligen allein am Grab meiner Mutter stehen muss. (Sonst hätte ich ja auch nächstes Wochenende fahren können.)

Immerhin haben sich die Wetterfrösche korrigiert und reden jetzt nicht mehr von Dauerregen für Morgen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zur allgemeinen Aufmunterung in den Garten und zum Wandern.

Ich möchte ja auch gar nichts gegen das kleine Tierchen machen. Es ist ein rotes, einheimisches. Bei einem grauen, amerikanischem müsste ich tief in mich gehen;)

• Gute Fahrt, Pyro, und viel Spaß!

Ich düs mal eben zu meiner Oma, recht spontan, ans Fon kriege ich sie auch nicht. Werd ich eben an der Tür "Surpriiise...!" schreien. Weit kann sie nämlich net sein. *gg*

Graue Eichhörnchen sind also böse? Obwohl sie sich das Fell net selbst ausgesucht haben? Hmpf. :mad: Die würden hier auch durchgefüttert, kein Ding. Wir haben bisher rote und dunkelbraune.

• Ich denke nicht, dass ich den Besuch durch ein Eichhorn unterbinden werden, finde es Recht niedlich

Auch wenn du wolltest, so hat es viel mehr Zeit, dich auszutricksen, als du investieren möchtest, es vom Vogelfutter abzuhalten.

Ich habe meine Meisenknödel längst in Amsel- und Eichhörnchenknödel umbenannt. Die Meisen finden aber auch alle Läuse, Milben und Samen, die meine Balkonpflanzen so bieten, noch viel interessanter als den armen Knödel, der in der Kletterhortensie hängt.

So lang das Hörnchen nur die Meisenknödel frisst, darf es das gerne. Ich werde nur sauer, wenn es mir meine Blumenzwiebel fürs Frühjahr ausnuddelt. (Sauer werden nutzt mir aber auch nichts.)

So, ich muss zum Bahnhof!

graue Eichhörnchen = die großen fetten Eingewanderte,oder?

Vermelde Sonne und heute nacht +4°C.

Pyro mach´s gut.

Da ist schon wieder so ein Fuzzi unterwegs, oder? Die Dummen werden nicht alle.......

Leben und leben lassen ;)

IMG_6956.jpg

Richtig.
    Das Grauhörnchen meine ich.
    Laut NABU gibt es anscheinend keine frei lebenden Populationen. Aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
    In UK hat sich beispielsweise das Grauhörnchen komplett gegen das einheimische Hörnchen durchgesetzt.

Mein Rassismus wäre in diesem Fall Artenschutz.

• Zurück
    Oben Unten