Marmande
0
Vielleicht war es auch ein Espresso macchiato.
Ein Tropfen Espresso auf 20 ml Milch?Ich war der Meinung, dass ein Latte macchiato keine schnapsglasgroße Menge Kaffee enthält..
Ich weiß schon wieso ich das Zeug nicht mag.Latte Macchiato wird mit ca. 25-30 ml Espresso und 200 ml Milch (aufgeschäumt) gemacht.
Wieso..?Ich weiß schon wieso ich das Zeug nicht mag.
Hier war, wie immer niemand. Ich habe auch eh nichts gekauft.Bei uns ist auch gut was weggegangen
Alle Gespenster/Geister/Hexen/Knochenmänner/Zauberer usw. sagten nette Sprüche auf (die größeren sogar auf Englisch) und waren sehr höflich und bescheiden.
Unsere Kids haben auch fette Beute gemacht Wahnsinn, was die Leute alles vorbereitet hatten.
Die Kinder haben es sehr genossen.
Weil ich Kaffee trinken will und keine Milch .Wieso..?
Ich liebe Latte Macchiato.Weil ich Kaffee trinken will und keine Milch .
Ok, vielleicht habe ich was falsch gemacht. Naja, vielleicht war ich auch zu spät daheim für GeisterIm heidnischen Bayern ist es anders.
Da gehen seit paar Jahren Geister um...
Hier ist der Brauch, dass nur an Türen geklingelt wird, wo Halloween-Deko davor ist. Wo keine ist, wird nicht gelingelt. Dort möchten die Leute ihre Ruhe haben. Ich finde das super so.
Hab, bevor es losging, mit Töchterchen schnell noch die wild gewachsenen Gartenkürbisse vor die Tür gestellt, mit drei Laternen. So wussten die Geister, dass sie Willkommen sind und klopfen dürfen.
Habe mir die Milch erfolgreich abgewöhnt.Ich liebe Latte Macchiato.
Aber auch an diesem Tag wird der Brauch nicht mehr überall durchgeführt. In dem Ort, wo wir vorher gewohnt haben, kamen die Kinder noch zum Martinssingen. Hier findet das nicht mehr statt. LeiderHier war, wie immer niemand. Ich habe auch eh nichts gekauft.
Einmal hatte ich was , dann mussten wir es selbst essen.
Ich kenne diesen Brauch auch nicht. In Niedersachsen, wo ich herkomme ist heute Reformationstag. Feiertag.
Die Kinder gehen am Martinstag für Süßigkeiten singen.
Nein, bestimmt nicht, wahrscheinlich wird es nur überall etwas anders gehandhabt.Ok, vielleicht habe ich was falsch gemacht.
Es ist schon sehr traurig, wenn solche Bräuche aussterben.Hier findet das nicht mehr statt. Leider
Genau das finde ich auch sehr wichtig.Genau, das die Linder ihren Spaß dran haben und sich später später immer wieder gerne dran erinnern
Aber dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, die sind doch sehr lecker!Habe mich total entschuldigt und ihnen eine Packung Mikado-Sticks mitgegeben zum Teilen
In Städten finde ich es auch schwierig, gerade mit den Mehrparteienhäusern. Da kann ja nicht einfach jeder dekorieren wie es ihm gefällt, und woher soll man dann wissen wer den Brauch lustig findet und wo es okay ist zu klingeln, und wo man stört..? Da würde ich dann auch lieber nicht klingeln. Wenn wir noch in der Großstadt wohnen würden, würden wir das auch nicht machen... würde mich nicht wohl dabei fühlen.
Aber es war halt nur 1 Packung. Und wenn dir dann 4 Hüte entgegen gestreckt werden, wem gibst du die?Aber dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, die sind doch sehr lecker!
Würde ich als Hexe rumgehen wären die mir sehr viel lieber als die pappsüßen Sachen.
Deine Freundin ist auch krank, oder? Wolltest Du dann wo anders hinfahren? Zu verreisen macht sicher mehr Spaß, wenn es Dir wieder besser geht.Irgendwie kränkeln GG und ich schon wieder
Meine NNH sind dicht. GG niest und hustet..Fieber hat keiner
Hab die Nase voll.
Werde meinen Heimaturlaub verschieben
Meiner Tochter geht's etwas besser und sie ist auch furchtbar ungeduldig.....solange Ibuprofen wirkt. Sobald die Wirkung nachlässt, legt sie sich freiwillig wieder ins Bett.Aber der Geduldigste bin ich nicht
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |