Billas Schnackschnack-Zackzack

• Diese Online-Fortbildungen sind nichts für mich. Mit wildfremden Menschen in Arbeitsgruppen zu landen und zu arbeiten. Und mein Nacken tut mir schon nach den
    3 1/2 Stunden weh.
    Morgen nochmal den ganzen Tag.
    Der einzige Vorteil. Der Anfahrtsweg ist extrem kurz. Und das Essen ist hervorragend. :grinsend:

• Guten Morgen, es ist spät geworden gestern Abend. Ich war mit meinen drei Nachbarinnen indisch essen. Das Essen war sehr köstlich. Das war mein Geburtstagsessen. Seit ca. 18 Jahren schenken wir uns nichts mehr, dafür gegen wir zusammen essen. Das Geburtstagskind bekommt das Essen geschenkt. Ich hoffe, diese Tradition wird noch lange erhalten bleiben.

Jetzt müssen wir noch den Wocheneinkauf erledigen.

• Wir haben unseren Wocheneinkauf erledigt. Meine Tochter hat auch ihr Care Paket. Der Kühlschrank war leer.

Einige Regale in den Supermärkten waren wie leer gefegt. Wird schon wieder gehamstert?

• Moin Leute,

ich hbe keine Ahnung, was ihr alles erzählt habt,
    die letzten Nachrichten habe ich gerade noch aufgeschnappt.

Ihr glaubt es nicht, wenn ich euch etwas von der Blumenwiese berichte.
    Jetzt blüht der Mohn, Kornblumen blühen und noch verschiedene Wildpflanzen.
    Der Dauerregen hat dafür gesorgt, das alles schön grün ist und auf er Wiese blüht.

Es geht munter weiter, es regnet ununterbrochen, in der Matschepampe
    wate ich nicht zwischen den Beeten herum, das ist echt das Letze
    und doch so gut für unsere Mutter Natur.

Im Supermarkt ist meistens nur eine Kasse geöffnet, die Kunden stehen in Schlangen
    und regen sich auf, über diese Zumutung. Warten ist für viele Leute die Hölle,
    es ist wie überall, Personalmangel bleibt nicht aus, es fehlt an allen Ecken und Enden.
    Es kommt noch besser, den Coronamist haben wir an der Backe.

Bleibt munter, ein schönes Weekend wünsche ich euch.

Ciao Ciao

• Guten Abend.

scheinfeld, Euch weiter gute Besserung.

Luise, direkt leere Regale habe ich hier auch nicht gesehen. Mal ein Produkt was nicht da ist, aber das ist ja fast normal.
    Aber auch in den Märkten fehlen die Leute.
    Das mit dem Geburtstagsessen finde ich eine gute Idee, man sitzt zusammen , isst gut und das ist sicher besser wie Geschenke, die man am Ende kaum brauch.

Marmande, gut darüber kann man sich wirklich freuen, das Unkraut wird runter gemäht.

Tubi, die Weiterbildung ist anstrengend, aber nicht weit weg und das Essen ist gut.

Pyromella, Du hast Brötchen vom Wochenmarkt mit gebracht.

Lavendula, habt Ihr Corona, dann wünsche ich gute Besserung. Oder war der Personalmangel überall wegen Krankheit gemeint?`
    Die Wiese blüht schön bei Euch, das ist doch gut. der viele Regen ist auch gut für die Natur, nur kommt man im Garten kaum vorwärts.

Heute ging es noch mal in den Garten, weiter einiges ausbuddeln, damit ich einbuddeln kann.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Moin,

liebe Caramell, wir haben kein Corona, ich habe mich ein bisschen dämlich ausgedrückt, sorry,
    ich wollte sagen, das der Spaß wieder von vorne losgeht. :D

Schnell zum Wetter, es gibt Neuigkeiten, es regnet an einem Stück,
    iss alles ganz nett, aber langsam könnte mal ein normaler Winter eintreten.

Heute gebe ich Einen aus, ihr könnt euch aussuchen, was ihr süppeln wollt,
    macht es euch gemütlich mit Tee und Schoggi.

Also denn, macht euch einen schönen Sonntag.

Moin, ich koch mal Kaffee.
    Wenn es schon nicht hell wird, muss man ja anderweitig wach werden.

Ja, auch hier ist es nass, aber das gehört wohl zum November.
    Brauchst Du nicht. Ich habe auch schon. 😀
    Nur Milch mitbringen.
    Haferdrink und Hitse-Porridge mit Kiwibeeren habe ich auch schon hingestellt.
    Hier ist es auch dunkel.
    Ist egal, wir haben eh Bläserkreisprobe. 4 Stunden plus 3 Stunden Fahrt.
    Mal gucken was ich gleich noch mache. Dre Stunden bis zur Abfahrt sind auch wenig.

Gut, bring ich Milch mit, ich habe gestern auf dem Wochenmarkt wieder frische Milch beim Milchmann gekauft - gute Biomilch von der Upländer Bauernmolkerei.

Ich habe mich für heute Nachmittag mal wieder bei meiner Tante eingeladen. Da bin ich aber nicht so lange für unterwegs, ich muss nur in die Innenstadt. (Aber wenn es regnet, dann nehme ich auch den Bus und nicht das Fahrrad.)

Guten Morgen.
    War das eine Nacht. Irgendwas flog auf der Terrasse herum und hat mich geweckt. Um sechs Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Nun ist es aber Zeit fürs Frühstück. An Schlaf ist eh nicht mehr zu denken, die Bimmelei hat gerade begonnen.
    Nach dem Frühstück suche ich auf der Terrasse den Störenfried, aber nur wenn es nicht gerade wieder schüttet.

Es klappert und scheppert, dazu mächtige Regengüsse, iss nix mit Outdoorprogramm.
    Dafür gibt es heute beim Griechen die Entschädigung.
    Jedenfalls ist der Spielenachmittag, der sonst abends stattfindet, gesichert.

Das indische Essen ist auch richtig gut, @luise-ac, das wird demnächst auch wieder stattfinden.

Viel Spaß bei deiner Tante, @Pyromella, mit radeln wird es sicher nichts.

Bis jetzt steht alles an seinem Platz, die Gartenmöbel sind längst drin,
    was nicht niet-und nagelfest ist, fliegt durch die Gegend, eine Blumenampel hat nebenan
    das Weite gesucht, es ist wirklich zuviel gerade.

Also Leute, passt gut auf euch auf, heute ist fast überall wegfliegen angesagt.

Guten Abend.

Lavendula, ich bin froh das Ihr kein Corona habt.
    Das Wetter war heute hier auch bescheiden schön, Regen und Wind.

Tubi, das Hirseporridge hört sich gut an und extra Milch würde ich noch nicht mal mit bringen, warum auch.
    Bei dem Wetter zur Bläserprobe ist nicht so toll.

Pyromalla, Du hast Dich bei der Tante eingeladen, das ist gut so und war sicher ein schöner Tag.

Marmande, ich hoffe Du hast den Übeltäter für den Krach gefunden.

Heute wollte ich eigentlich noch mal in den Garten, mit Schwiegersohn wollte ich den Zaun so befestigen, da ist oben über dem Maschendraht der Spanndraht kaputt. Gut bei dauerndem Nieselregen haben wir das verschoben. So wurde es ein gemütlicher Sonntag mit Zeitung lesen und Fernsehen schauen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

Moin zusammen,

toll, es regnet mal wieder, alles war schon vollständig vertrocknet. :D

Caramell, hier ging es am Nachmittag lustig zu und das Essen beim Griechen
    war wie immer ziemlich gut.

Marmi, hast du den Lärmschock in der Nacht gut überlebt?
    Hier ist alles durch die Gegend geflogen, die Feuerwehr und Polizei
    hatten wieder zu tun.

Pyro, war der Besuch bei deiner Tante schön, bist du gut hiemgekommen
    und nicht weggeflogen?

Jetzt gibt es jede Menge Kaffe, das Teekännchen schläft noch.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Schöne Woche für alle.

Guten Morgen !

Lavi, danke für den Kaffee, die vielen Tassen....!

Bei uns heute wieder schönes Wetter, Sonnenschein bei kalten 6° werde heute mit den Linzer Augen backen anfangen...

Guten Morgen!

Zeit für eine zweite Kaffeerunde.

Der Nachmittag bei meiner Tante war wieder sehr schön, für den Weg habe ich den Bus genommen. Auf dem Hinweg hat es ordentlich geregnet, und auf dem Rückweg hatte ich dann auch keine Lust mehr zu einem Spaziergang durch die Stadt, es war ja auch schon dunkel und ein bisschen Sprühregen fiel auch abends.

Heute sieht es dagegen viel freundlicher aus. 10°C, trocken, das ist für November wirklich ein Angebot.

Moin, ne Tasse heissen Kaffee lass ich auch nicht stehen..mmh tut gut😊Bei uns sind aktuell 10 Grad, die Sonne kommt auch langsam durch, jedoch sehr windigaber noch trocken

Guten Abend.

Lavendula, da essen war gut, was möchte man mehr.

Pyromella, Du bist mit dem Bus zur Tante hin und auch wieder nach Hause, klar bei dem Wetter.
    Dafür gab es heute einen Spaziergang im botanischen Garten.

Marmande, hier war es auch sonnig, aber noch windig und Regen gab es dann gegen 15.30 Uhr.

luise, bei Euch war das Wetter gut für einen Spaziergang.

Hier war es ja auch gutes Wetter für den Garten oder zum spazieren gehen. Aber bei mir kam am Vormittag der Handwerker den Lüfter im Bad sauber machen. Dann habe ich Mittag gemacht und noch etwas im Schlafzimmer aufgeräumt. Das Fach mit der Bettwäsche war dran., da kam auch einiges weg und noch mal durch den Schrank geschaut und noch was kam weg. Dann kam noch mein Bekannter brachte Einlegeböden für den einen Schrank und hat die eingebaut und auch gleich die Sachen fürs DRK mit genommen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.

Moin,

die letzten Klamotten für den Winter sind endlich in den anderen Schrank gewandert.
    Väterchen Frost löst die lauten Quakfrösche ab, es wäre schade drum, wenn sie
    unter einer halbgefrorenen Eisdecke das Quaken verlernen.

Caramell, das war wirklich ein ereingnireicher Tag für dich, Spaziergang, Sonne,
    nebenbei noch aufräumen, das ist doch schon mal was.
    Ein paar Sachen habe ich auch für Spenden bereitgelegt.

Wo nimmst du den Frost her? Wir starten immer noch mit 10°C in den Tag, also wirklich weit weg von Frost - und es ist auch in der Prognose noch lang keiner in Sicht.

Mag wer noch einen zweiten Kaffee? Ich habe gerade Zeit für eine kurze Pause und koch noch eine Kanne. Irgendwie brauche ich heute den zweiten Kaffee, ich war mal wieder nachts zu gründlich wach.

Moin alle zusammen😊
    Kaffee nehm ich gerne, muss jetzt gleich zum Arzt. Nur Blutdruckkontrolle. Ich hoffe es geht schnell

Ja, sehr oft.
    Der Auslöser ist mir auch völlig unbekannt.
    Und Schlaftabletten möchte ich nicht nehmen, da bin ich lieber wach und lese oder setze mich an meinen Lappi.
    Früh bin ich trotzdem wach und Mittagsschlaf mache ich nie.

Ich habe es jetzt tatsächlich nochmal mit Melatonin aus der Drogerie probiert, aber das hat auch nicht verhindert, dass mir heute Nacht wieder fast zwei Stunden Schlaf fehlen. (Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben, bin aufgestanden und habe dann so lange hier im Forum gelesen und meine Bilder durchsucht, bis ich wieder müde wurde. Viel Zeit bis zum Wecker blieb da gar nicht mehr.)

Ich konnte erst gar nicht einschlafen. Trotz ich früh länger schlafen kann, bin ich trotzem schon vor 7 Uhr wach.

Belastet euch der unterbrochene
    Schlaf?

Ich weiß, dass ich schon als Kind nachts umher gegeistert bin.

Schichtdienst machte das auch nicht besser.
    Dann Schwangerschaft mit Stillkind. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich arrangiert, dass ich nachts immer wieder wach sein werde. Während dieser Babyphase hab ich angefangen die wache Zeit zu genießen und zu lesen.

Anscheinend brauchte mein Körper nicht so viel Schlaf wie andere Menschen.

Auch heute als Rentnerin hat sich da nicht viel geändert.

Wichtig war für mich zu erkennen, dass nächtlicher Frust über unterbrochenen Schlaf einfach nichts bringt

Guten Morgen. War um 3.00 Uhr das erste Mal wach. Frau hustet immer noch. Draußen ist es wie immer, es regnet. Also prima Wetter für den Fotowettbewerb. Muß gleich zum Friseur, mal sehen wie die Temperaturen sind.

Belastet euch der unterbrochene
    Schlaf?

Nur soweit, dass mir dann die Zeit Schlaf fehlt und ich mit Schlafmangel einfach nicht fit bin. Ich muss heute unheimlich aufpassen, dass ich keinen groben Fehler mache.

Richtig ausschlafen kann ich am nächsten Morgen auch ohne Wecker nicht, spätestens kurz nach 7 bin ich erstmal wach. Da ist die innere Uhr eindeutig. Müde werde ich dann erst später am Vormittag. Jetzt würde ich mich gerne hinlegen, aber die Laborhängematte habe ich immer noch nicht genehmigt bekommen.

Ich bin erst sehr spät eingeschlafen, aber als ich beim Wachwerden auf die Uhr geschaut habe, war es schon 8:22 Uhr.
    Ich bin im Rentnerleben angekommen😉

Wichtig war für mich zu erkennen, dass nächtlicher Frust über unterbrochenen Schlaf einfach nichts bringt
    Ja, das ist richtig. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich die nächtlichen Schlafunterbrechungen auch ganz entspannt gesehen. Das musste ich aber auch erst lernen.

Wenn ich wüsste, was bei mir auslöst, dass ich dann nachts plötzlich hellwach bin, dann würde ich ja was gegen unternehmen können.
    Hast du es denn mal untersuchen lassen, Pyro..?
    Langzeit-Blutdruckmessung?
    Schlaflabor..?

Eine gute Freundin von mir hatte das auch, also wirklich regelmäßig. Die Langzeit-Blutdruckmessung ergab, dass ihr Blutdruck nachts zu hoch war. Es wurde dann auf Schlaf-Apnoe und diverses andere untersucht.
    Grundsätzlich kann es auch der Stoffwechsel sein (z.B. ein Histaminüberschuss im Körper, der sich nicht gut abbaut.)

Ich würde auf jeden Fall mal den Blutdruck kontrollieren lassen. Meine Freundin hatte nachts 140 zu 90. Ihr selbst wäre das so niemals aufgefallen, sie fühlte sich einfach nur "hellwach".
    Gesund ist das auf Dauer aber nicht - sollte ein solcher Befund vorliegen sollte man das schon behandeln lassen... Ihre Ärztin war da auch sehr hinterher.
    Inzwischen hat es sich wieder gegeben. (Sie nahm eine Zeit lang ein Medikament, bekam Anwendungen, Physiotherapie etc. und füllte Nährstoffmängel auf etc., ihr fehlte Eisen und B6...)

Wichtig wäre eben herauszufinden, woran es genau liegt.