Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, danke für den Kaffee!

Gestern Abend habe ich auf die Laternenkinder gewartet, vergeblich.
Es hat so stark geregnet, dass die Kids von der Grundschule direkt nach Hause gegangen sind.
Jetzt steht hier eine große Schüssel mit Süßigkeiten, die mein Mann wohl im Laufe der Zeit vertilgen wird.

• Moin alle zusammen
    Ja den Kaffee nehm ich gerne😊
    Hab noch keinen Temin für die Grippeimpfung. Muss erst schauen wann ich nächste Woche frei habe

• Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee! Irgendwie fühle ich mich kränklich, mir ist leicht schwindlig ich und habe das Gefühl, auf meinem Kopf laufen Ameisen.🐜 🐜🐜 🐜
    Zuhause bin ich ja sowieso, habe ja freitags frei. Aber ich wollte nach 14 Tagen mal so Einiges angehen in Gärten und Haus. Morgen ist wieder ein Bläserworkshop.
    Naja, vielleicht wird es in Verlauf besser.
    Komisch. Sowas hatte ich nach Grippeimpfung noch nie.
    Dabei ist das nur der normale Impfstoff gewesen, kein Hochdosisimpfstoff.

Ich habe danach immer 3 Tage Schmerzen im Arm. Lass sie schon immer in den linken verabreichen,dann kann ich wenigstens den rechten richtig gebrauchen.

• Ich habe heute morgen, als die Sonne schien, noch eine Runde im Wald gedreht.
    Dann war ich noch in der Wohnung meiner Tochter, die Heizung ist vor ein paar Tagen ausgefallen. Heute Morgen hat sie sich extra frei genommen, weil ein Techniker gegen 8:00 Uhr kommen wollte. Er kam natürlich nicht. Die Sekretärin der Firma hat ihr dann gesagt, dass der Techniker krank ist und sein Kollege gegen 11:00 Uhr vorbeischauen wollte. Da sie aber vorm Wochenende einen dringenden Auftrag noch fertig machen muss, hat sie bei uns telefonisch um Hilfe gerufen.
    Also habe ich mich auf den Weg gemacht um den Techniker in die Wohnung zu lassen.
    Die Heizung funktioniert wieder, ein Glück.

Moin, danke auch für den Kaffee
    Hier sind sieben Grad, noch trocken. Vielleicht klappt es heute auch mit Laub harken. Wenn nicht sogar Hecke schneiden

Bin heute früh von einem Pickpickpick Geräusch wach geworden. Eine Meise hat sich an einer Kerze im Windlicht am Balkon verlustiert. Hoffentlich schadet ihr das Kerzenwachs nicht.

Kerze entfernt. Füttern am Balkon will ich nicht. Gibt zu viele Mäuse rund ums Haus. In den Wohnungen auf der anderen Treppenseite sind sie bis zum Balkon im 4. Stock schon gewesen.

Wir waren gerade zur Hälfte durch den Rundgang durch den Garten, da kam der Regen.

Also wieder nach Hause gefahren, und im Keller die letzten Quitten zerkleinert. Die kochen nun schon im Entsafter.

Jetzt kommen nur noch die Quitten nach, die noch im Baum hängen.

Habe den ganzen Tag mit 60 anderen Bläserworkshop gehabt. Nacken schmerzt, Lippen hängen gefühlt in Fetzen.
    Körpergefühl wie nach nen Tag Schwerarbeit.

Nix Garten. Blumenzwiebeln immer noch im Eimer. Blätter auf dem Rasen. Dahlien im Beet. Egal, Es gibt auch Anderes in Leben als Garten. Gute Nacht allerseits.😴
    Nichts läuft davon, im Moment ist es noch nicht so eisig.Bei mir wartet auch noch einiges

Moin,

wie sieht e aus mit einem Pott voll Kaffee?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Leute, es regnet und regnet und regnet, heute gibt es auch wieder
    einige feuchte Güsse, die Sonne kann vor lauter Nässe ihre Strahlen
    kaum noch bewegen.
    Es geht langsam los, die ersten Weihnachtsmärkte stehen an,
    Jubel, Trubel, Heiterkeit und überfüllte Gassen.
    Jetz ist es Zeit an Glühwein zu denken, in der kmmenden Woche
    soll es mal wieder richtig warm werden, warten wir ab,
    die nächste Überraschung kommt bestimmt.

Die Faschingszeit beglückt uns wie immer jedes Jahr,
    ich bin dabei, das ist doch klar.

Schönen Sonntag euch.

Guten Morgen!
    Moin,

wie sieht e aus mit einem Pott voll Kaffee?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Ja, gerne!
    Leute, es regnet und regnet und regnet, heute gibt es auch wieder
    Hier hoffentlich nicht. Ich möchte den Pachtgarten fertig bekommen.
    einige feuchte Güsse, die Sonne kann vor lauter Nässe ihre Strahlen
    kaum noch bewegen.
    Es geht langsam los, die ersten Weihnachtsmärkte stehen an,
    Ach Du meine Güte! Kann man nicht noch zwei Wochen warten? Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag (Totensonntag) . Will man das ignorieren?
    Für mich geht es erst danach los.
    Auch wenn ich schon gerne jetzt das Gebäck genieße, wie Spekulatius. Aber die könnte ich eh das ganze Jahr essen.
    Schönen Sonntag euch.
    Dir auch, liebe Lavi

Ach Du meine Güte! Kann man nicht noch zwei Wochen warten? Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag (Totensonntag) . Will man das ignorieren?
    Für mich geht es erst danach los.
    Auch wenn ich schon gerne jetzt das Gebäck genieße, wie Spekulatius. Aber die könnte ich eh das ganze Jahr essen.

Münsters Weihnachtsmärkte starten erst nach Christkönig/Totensonntag. Ich finde es gut, dass bis dahin Ruhe herrscht.

Es wäre heute ein schöner, sonniger Tag gewesen, aber ich habe kaum Zeit draußen verbringen dürfen.
    Erst haben wir den gestern dampfentsafteten Quittensaft verkocht - 2 Flaschen zum Trinken (mit etwas Zucker heiß abgefüllt) und 5 1/2 Gläser Gelee haben wir gekocht.

Dann blieb nur noch Zeit für einen kurzen Blick in den Hausgarten, die Rosen halten mit den Fuchsien zusammen tapfer die Stellung.

Nachher hatte mein Cousin zum Gänse-Essen eingeladen. Wir waren eine muntere Runde von acht Familienmitgliedern und das Essen war lecker. Jetzt kenne ich auch die Freundin von Cousins Sohn.

Auf dem Rückweg habe ich auch den ersten Zug Kraniche gesehen.

Leider ist es durch das gemütliche Essen so spät geworden, dass ich erst einen späteren Zug mitbekommen habe - und dann gab es noch den Spaß mit der Baustelle. Dadurch bin ich jetzt erst zwei Stunden später wieder zu Hause als an anderen Sonntagen. Ein bisschen müde bin ich nun.

Hallihallohallöchen,

ihr habt ja ordentlich was geschafft, im Gegensatz zu mir.
    Heute war Faulenzertag, aber nicht drinnen, eine Runde hat es schon gegeben.
    Zum Glück hat es nicht geregnet, mächtig kalt war es trotzdem, iss halt November.
    Zwei Weinfässer sind schon geordert, der erste Weihnachtsmarkt kann kommen.

Tubi, mir geht es wie dir, den Süßkram, egal ob es Weihnachtsgebäck ist,
    oder Marzipan in rauhen Mengen, das spielt keine Rolle.
    Mir fällt gerade auf, dass das beliebte Teekännchen und Schoggi gar nicht
    auf dem Tisch stand, sowas aber auch.

Taxus, das ist sehr erfreulich, das ihr das Umgeräume zur Zufriedenheit geschafft habt,
    da kommt doch Freude auf. Genießt den Feierabend.

Pyro, das freut mich, das du einen gemütlichen Tag mit der Familie gehabt hast.
    Viel Spaß macht es, wenn es immer wieder Zwischenfälle mit den Zügen geben muss,
    entweder Verspätung, oder es ist etwas Technisches nicht okay.

War noch jemand hier und hat was erzählt, ich glaube nicht.

Schönen Wünsche zum Abend lasse ich mal hier.
    Ciao Ciao

Zuletzt bearbeitet:
    Es regnet. Mag nicht aufstehen :D

So langsam bessert sich der Husten, konnte paar Stunden ohne Anfall schlafen. Aber mein Asthma war aus dem Ruder gelaufen und ich musste gestern mit Cortison anfangen..für 5 Tage. Das hatte ich vor etlichen Jahren schon mal ziemlich schlimm. Da war die Cortisontherspie viel länger.
    Und ich war drei Wochen krankgeschrieben. So weit wollte ich es gar nicht kommen lassen.

Und ich freue mich auf vier Tage mit den Freundinnen, verwöhnen lassen(y)

Moin,

das stelle ich mir ziemlich grausam vor, Schnappatmung zu haben,

Sigi, gute Besserung, damit du ein schönes Treffen erleben kannst.

Leute, soll ich euch mal was sagen, es regnet wie gehabt,
    es sieht so aus, als wenn es noch eine Weile so bleibt.

Pyro, der Frost hat sich schnell wieder verzogen, die durchdringende Feuchtigkeit
    lässt mich zum Eisblock erstarren.
    Kaffee steht schon, lieben Dank, schlürf.

Ich kann mit dem allergischen Asthma gut umgehen, keine Belastungsdyspnoe usw.
    Aber der Covidinfekt mit gewaltiger Erkältung hat das Asthma ausbrechen lassen.
    Es wird schon werden... (y)
    Ich bin ja auch vom allergischen Asthma geplagt - seit inzwischen Jahrzehnten.
    Ist seit 5 Jahren sehr gut eingestellt (nachdem ich endlich den richtigen Lungendoc gefunden hatte)- nehm jeden Morgen einen Sprühstoß Relvar. Bin inzwischen die Vorzeigepatientin beim Doc, der meint ich könnte gut etwas von meiner Lungenleistung an andere Patienten in seiner Praxis abgeben.
    Aber: nach Corona in diesem Frühjahr hatte ich auch einige Zeit schwer zu kämpfen und musste sogar das Asthma-Notfallspray öfter benutzen.
    Ich bekam dann vom Doc auch noch Anleitungen für Atemtechnik: hat auch gut geholfen.

Wünsch dir schnelle Besserung.

LG

@scheinfeld Abfahrt Wiesentheid ist eingeschränkt (Richtung Wiesentheid fahren, dann über Kreisel zurück und durch Rüdenhausen alte Straße).Durchfahrt Birklingen gesperrt, Umleitung in Castell (Ortsanfang) nach Oberscheinfeld, … nehmen. Offizielle Umleitung über Iphofen geht in Baustelle mit neuer zusätzlicher Umleitung.

Am Besten aktuell über Kitzingen (B8) abfahren.

@scheinfeld Abfahrt Wiesentheid ist eingeschränkt (Richtung Wiesentheid fahren, dann über Kreisel zurück und durch Rüdenhausen alte Straße).Durchfahrt Birklingen gesperrt, Umleitung in Castell (Ortsanfang) nach Oberscheinfeld, … nehmen. Offizielle Umleitung über Iphofen geht in Baustelle mit neuer zusätzlicher Umleitung.

Am Besten aktuell über Kitzingen (B8) abfahren.
    Glück gehabt ..fahre immer über KT

Es regnet wie besemmelt, das hatten wir lange nicht mehr,
    irgendwie riecht es nach Frühling.
    Auf das Weihnachtswetter bin ich wirklich gespannt.
    Die Regenpelle ist ein Dauerzustand, auf dem Radel ist es echt Mist hoch drei.
    Auf den Straßen ist echt die Hölle los, die Scheibenwischer feiern ihren Dauereinsatz.
    Denkt ja nicht, das es morgen besser wird, Regen, Regen, Regen, gleiche Stelle, gleiche Welle.

Zuletzt bearbeitet: