Billas Schnackschnack-Zackzack

Knuffel

Foren-Urgestein
Das ist tatsächlicher eine ganz häufige Ursache, dass man sich selber verrückt macht.
Quasi eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Vielleicht helfen auch bewusste Einschlafrituale. Und wenn du nachts wach wirst, dann vielleicht autogenes Training?

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Das könnte ich mal versuchen. Autogenes Training haben wir in der Reha gemacht, da war ich immer knapp vorm Einschlafen.

Aber lassen wir das Thema, das müssen wir hier nicht bis ins kleinste Detail besprechen.
    Wie war euer Tag? Bei mir hat es unglaublich viel langweiligen Routinekram gegeben, von dem ich nicht wegkam - und draußen Sonne zum sehnsüchtig aus dem Fenster schauen.

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend .

scheinfeld, ja wenn man erst angefangen hat mit dem aufräumen, dann befreit das. Keller habe ich nicht, dafür eine kleine Bodenkammer, die muss ich auch aufräumen.

Pyromella, das mit dem plötzlichen wachwerden und hellwach sein, kenne ich von meinem Mann, besser wurde es zum Teil mit dem Apnoegerät, aber dann war er schneller ausgeschlafen.
    Einfach mal weiter schauen und sich nicht unter druck setzen, ich kenne das ja auch, aber ich kann nicht einschlafen, weil mir zu viel im Kopf rum geht, was zu erledigen ist.

Luise, gut das es mit dem mal länger schlafen klappt.

Ich war heute im Garten meiner Tochter und habe einiges was hier auf der Terrasse stand da eingepflanzt. Die eine kleine alte Buchshecke sollte raus , die wollte aber nicht, schön sieht die eh nicht mehr aus. Da muss ich mal überlegen wie man das hin bekommt. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Allen einen schönen Mittwoch.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

ich habe wieder wunderbar geschlafen.
    Danke für den Kaffee, Pyro. Ich werde gleich in die Stadt gehen und meine Kontaktlinsen abholen. Ich hoffe, dass es trocken bleibt.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Da seid ihr aber früh mit dem Martinszug, Luise.

Tubi, ich hoffe für dich, dass es einfach nur massiver Schlafmangel ist und du, wenn du heute mal etwas früher zum Matratzenhorchdienst verschwindest, morgen wieder richtig fit bist.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Bin heut in der Früh um 4 aufgewacht, konnte nimmer weiter schlafen...
    Dann ab 7 Einkäufe erledigt und danach: einfach zusammen geklappt. Nur noch schnell eingeräumt und dann ab ins Bett, geschlafen bis 12, danach noch ein wenig gelesen .
    Danach gings/gehts mir immer noch gut (außer Wetterkopfweh)

luise-ac

Foren-Urgestein

Pyromella

Foren-Urgestein
    Der Zug wurde abgebrochen. Die Laternen sind weggeflogen und es regnet ziemlich heftig.
    Das ist schade für die Kinder - besondrs, wenn die mühevoll gebastelte Laterne dann kaputt ist. Wird der Zug nachgeholt?
    Das ist hier Brauch, die Kinder kommen mit den Laternen und singen, dafür bekommen sie Leckerchen.
    Das haben wir auch gemacht - aber nur, bei Leuten, die wir kannten. Andere gingen sogar bei den Läden singen, das haben wir (Freundinnen, Brüder und ich) nie gemacht.

Tubi

Foren-Urgestein
    Das haben wir auch gemacht - aber nur, bei Leuten, die wir kannten. Andere gingen sogar bei den Läden singen, das haben wir (Freundinnen, Brüder und ich) nie gemacht.
    Wir gingen (ohne Laterne, aber nit Beutel) singend von Haus zu. Und haben „Matten, matten Herrn …. Und Sankt Martin..,.“ gesungen. Keine Laternelieder.
    In der Stadt, bei den Geschäften, habe ich nur einmal gesungen. Die Ausbeute war viel geringer als in der Nachbarschaft und den Nebenstraßen.
    Aber lukrativsten war es vor dem ersten Reihenhaus Trompete zu spielen. Da gingen gleich alle anderen Haustüren auch auf. :lachend:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Aber lukrativsten war es vor dem ersten Reihenhaus Trompete zu spielen. Da gingen gleich alle anderen Haustüren auch auf. :lachend:

Glaub ich gerne. Mein Bruder meinte nur einmal, er müsse die Blockflöte mitnehmen. Da kam er langsam in den Stimmbruch, war also eigendlich schon zu groß zum Laternensingen - aber er "musste" ja auf uns Kleine (meine Freundin und mich) aufpassen. :grinsend:
    Wir sind aber auch immer aufgefallen, dass wir von "Sankt Martin" alle drei Strophen konnten und auch sonst eher Lieder mit mehr Text sangen und nicht nur - wie einige andere Kinder - "Laterne, Laterne" plärrten.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

ich schiebe mal eine Kanne Kaffee über die Theke.

Es hat heute Nacht heftig gestürmt und geregnet. Das bedeutet, dass wir bald wieder Laub fegen müssen. Aber noch ist die Wiese zu nass.

luise-ac

Foren-Urgestein
    wieder so ein Schlafmangel-Tag.
    Ich hatte Glück, ca. 8 Stunden habe ich geschlafen, mit einer kurzen Unterbrechung. Oft werde ich gegen 4:30 Uhr wach, dass ist genau die Zeit, zu der ich aufstehen musste, als ich noch berufstätig war. Ich freue mich dann immer noch, dass ich jetzt Rentnerin bin und einfach liegen bleiben kann.

Olga 24

Mitglied
    Ich hatte Glück, ca. 8 Stunden habe ich geschlafen, mit einer kurzen Unterbrechung. Oft werde ich gegen 4:30 Uhr wach, dass ist genau die Zeit, zu der ich aufstehen musste, als ich noch berufstätig war. Ich freue mich dann immer noch, dass ich jetzt Rentnerin bin und einfach liegen bleiben kann.
    Ich beneide dich😊

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Es regnet wieder. Husten etc. gibt's auch hier. Nachwuchs hat zusätzlich eine bakterielle Infektion und nimmt ein Antibiotikum. Die beste Ehefrau von Allen hat sich heute Nacht an meinem Codeinsaft bedient. Der Husten war damit erwartungsgemäß weg, geschlafen haben wir trotzdem nicht wirklich gut. Diese Seuche ist hartnäckig.

Pyromella

Foren-Urgestein
    O.k., dann stelle ich eine Kanne frisch gekochten Ingwertee hin, das ist der Tee in der blauen Steingutkanne.
    Bitte verwechselt das nicht mit dem Glaskrug, da habe ich für alle Schnupfennasen isotonische Kochsalzlösung angesetzt und lauwarm temperiert, damit können sich alle Schniefnasen ihre Nasenduschen auffüllen.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Wir waren 2 Stunden im Wald, bei Sonnenschein und milden Temperaturen.
    Der letzte Sturm hat viele Bäume kippen lassen. Wir mussten über einige Hindernisse klettern.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Heute gab’s an der Arbeit Grippeschutzimpfung. Den ganzen Tag ging’s. Aber grad habe ich das Gefühl es hätte einen Schlag getan.
    Bei mir hat die dieses Jahr auch rein gehauen.
    Ging aber zum Glück auch genauso schnell wieder weg.
    Drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso wird.

Zuletzt bearbeitet:

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ihr macht mir ja Spaß.....Ich möchte in ca 2 Wochen auch zur Grippeimpfung. Aber erst muss die Corona Nachwirkung ausgestanden sein....auf die immer noch vorhandene Erkältung gleich wieder einen Reiz setzen...