Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Hübi!

Ja, langsam wird es hell. Und ich habe auch den Eindruck, dass der Wind etwas nachlässt.

Ich war heute Nacht mal wach und habe aus dem Fenster geschaut, da machte Nachbars große Birke ganz schön wilde Tanzbewegungen.

Auf meinem Balkon scheint aber nichts weggeweht - und Tomaten ernten kann ich heute auch mal wieder.

• moin :grins: Bin ich froh, dass wir Mittwoch in die Sonne fliegen, ich kann das Einheitsgrau derzeit nicht mehr ertragen :(

• Noch braucht die Sonne etwas, bis sie über die Häuser kommt, aber ich glaube, dass der Sturm einen ganzen Teil der Wolken weggeweht hat - das könnte sonnig werden.

Da sollte ich mal den Vormittag nutzen, denn zum Mittagessen bin ich bei meiner Tante eingeladen - nach dem Essen soll ich meine Sizilienbilder zeigen. Da werden wir uns bestimmt festquatschen, und wenn ich Pech habe, wird es dämmrig, bis ich nach Hause komme.

Guten Morgen.
    Einheitsgrau mit Windböen auch hier.
    Obwohl ich noch lange warm gebadet hatte, plagt mich der Muskelkater. Diese Plackerei bin ich einfach nicht gewöhnt. Jetzt erstmal gemütlich Kaffee trinken und um 13.00 Uhr geht es los. Mal sehen wieviele Bekloppte bei dem Wetter zum Einkaufen unterwegs sind. Heute Abend gehen wir dann spanisch Essen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Der Bambus ist immer noch nicht gewachsen. :rolleyes:

• Unser Nachbar die Kirchengemeinde rüstet gerade zur sonntäglichen Ruhestörung. Frau ist fassungslos, daß es am Reformationstag keinen Gottesdienst geben wird. Ich bin froh darüber. Der Pfarrer ist eh eine ziemlich faule ..... Borstenvieh.:orr:

Moin!

Der Sonntag hat so gemütlich angefangen...ausgeschlafen, die verdiente Stunde länger hab ich im Bett mit einem Buch verbracht...und DANN ging der Stress los. Draußen stürmt es, sodass die vom Küchenfenster aus sichtbare riesige Weide die Straße runter zur Whomping Willow geworden ist, dann hab ich mit dem Dickkopf vom Dienst pausenlos herumzoffen müssen, und jetzt bin ich sauer. Mich am hellichten Sonntag Morgen so anzublaffen! :mad::mad::mad:

Dann ist heut auch noch Katholizismus angesagt, aber wir sparen uns die Kirche und gehen nur später mit den anderen futtern. Würden wir auch noch in die Kirche reingehen, gäb's vermutlich Blitz und Donner dazu zum Sturm. Hab vorhin schon festgestellt: Wenn die (anderen) Ketzer in die Kirche pilgern, zürnt sogar der Wettergott.

:-P

Der Bambus ist immer noch nicht gewachsen. :rolleyes:

Seit gestern? Immer noch nicht haushoch? Den tät ich ZURÜCKTRAGEN!! :grins:

Schaffs heut gut, Marmi! Mögen die Bekloppten heute nicht ganz so zahlreich sein.

Pepino, ich habe ein anderes nicht winterhartes Salbei überwintert, hat prima geklappt: Das Fruchtsalbei. Ananassalbei usw. hab ich schon draußen versucht zu überwintern, siehe mein Salbeithread, aber ich war recht erfolglos. Das einzige hartnäckige Salbei da draußen ist Salvia gregii in verschiedenen Farben, aber das klappt auch nur an ganz geschützten Stellen.

• Frau sagt gerade, du sollst vorbeikommen
    und bei der Reklamation helfen.

So jetzt geht das Gebimmel los.
    Nachwuchs wird gleich mürrisch
    aus dem Schlafzimmer kommen. :rolleyes:

Ich geh jetzt noch unsere Uhr am Ofen umstellen. Die ist uralt und sehr eigenwillig, die springt von 9:33 beim Drehen der Knöpfe willkürlich auf 9:47, 9:55, zurück auf 9:15 usw. Da muss man lange Minuten drehen und beim zufälligen Treffen der korrekten Uhrzeit geistesgegenwärtig anhalten.

:grins::grins:

Frau sagt gerade, du sollst vorbeikommen
    und bei der Reklamation helfen.

Mach ich. Ich bin ganz groß im rohrspatzigen Reklamieren. Einmal hab ich ne Rose reklamiert, die empörend gelbrote Knospen hatte, aber ganz weiß sein sollte, und bekam eine neue. Die alte durfte ich auch behalten. Die erblühte dann doch reinweiß, und ich hab mich in Grund und Boden geschämt.

:grins:

Hoffe die Makronisten bleiben heute in ihren Ghettos.
    Während der Woche waren nur ordentliche unterwegs.
    Ich denke die haben auch noch kein Geld auf dem Konto.

Ich geh jetzt noch unsere Uhr am Ofen umstellen. Die ist uralt und sehr eigenwillig, die springt von 9:33 beim Drehen der Knöpfe willkürlich auf 9:47, 9:55, zurück auf 9:15 usw. Da muss man lange Minuten drehen und beim zufälligen Treffen der korrekten Uhrzeit geistesgegenwärtig anhalten.

:grins::grins:

Wenn man das nur auch von der dämlichen Uhr behaupten könnte! Ich war schon bei zufällig erdrehten 9:40 Uhr, dabei hätt ich es belassen sollen. Jetzt hab ich so lange und furios weitergedreht, bis ich bei 4:55h angelangt bin!! Gnnn...

:mad::mad::mad:

Ein Tag für'n Arsch. Ich geh zurück in mein Bett.

Paha, hier ist die Sonne ausgebrochen, kein Wölkchen, der Baum funkelt goldigrot.
    Das wird ein heiterer Tag auf der Achterbahn und zwischen Halloweenfratzen.

Autsch, Billa...das klingt nicht entspannt....:(

• Zurück
    Oben Unten