Billas Schnackschnack-Zackzack

Sehr lange war ich nicht hier, es ist vom Zahndoc, Corona, Grippe
und Vollmonderscheinungen alles dabei.

Bis jetzt bin ich ganz gut verschont geblieben,
trotz des manchmal voll beladenem Umfeld.

Luise, du bist echt 4 km gelaufen, mir geht's wie Pyro,
ruckzuck würde ich den Tretesel mit einem Tempo zum Bäcker treiben.

Regen, Regen Regen, kommt uns täglich sehr entgegen,
langsam könnte mal wieder die Sonne zum Vorschein kommen.
Pures Erkältungswetter, womit ich zum Glück nicht zu kämpfen habe,
Spiel und Sport tragen dazu eine Menge bei.

Allen Schniefnasen wünsche ich gute Besserung.

• Guten Abend.

Pyromella, ich habe schon ewig Schwierigkeiten mit der Impfung, roter Arm und müde.

Moni, ich wünsche Dir das es weiter so bleibt und Ihr gesund bleibt.

Knuffel, ich wünsche Dir das es Dir morgen besser geht.

scheinfeld, ich kann den Boxspringbetten auch nicht abgewinnen, vor allem weil die alle mit Stoff bezogen sind.
    Aber Du wirst schon ein neues Bett finden.

luise, dir gefällt der Weg zum Bäcker und das ist wichtig.

Lavendula, schön das Du gesund bist und sicher Sport trägt auch dazu bei.

Hier gab es heute Hausarbeit und noch mal Äpfel dörren und dann Töpfen mit Pflanzen in den Garten meiner Tochter bringen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Guten Morgen!

Auch hier gibt es Kaffee - nicht nur im Wetterthread, und Tee natürlich auch.
    Guten Morgen,
    habe mich auch schon gewundert. Prima, danke! Ich mache erstmal Hirse-Porridge mit Kiwibeeren.
    Fertig. Wer möchte?

IMG_8451.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin,

Das ist echt blöd',@Caramell, hoffentlich wir das kein Dauerzustand, ich wünsche es dir.
    Lieben Dank für dein angenehmes Angebot, das passt gut zu diesen miesepetrigen Wetter,
    etwas Warmes braucht der Mensch.
    Du bst auch nicht ganz okay, @Knuffel, an dieser Stelle gute Besserung für den Rest
    in der Schnackbude.
    Super, @Tubi, danke dir für diese leckere Delikatesse.

Schönes Wochenende euch, lasst euch nicht davon abhalten, was Tolles zu unternehmen,
    die Wetterfrösche freuen sich nur darüber, wenn sie uns wieder Outdoorverbot gegeben haben.

Ist das nicht schön bei mir ist ein langes Wochenende angesagt, von mir kriegen die Quaker
    was auf die Mütze, ich lasse mich nicht von diesen lautstarken Wassermännern nicht beeindrucken.

• Guten Morgen, ich nehme gerne noch einen Kaffee.
    @Tubi , dein Hirse-Porridge mit Kiwi sieht sehr gut aus, aber ich habe schon gefrühstückt. Danke trotzdem.
    Ich kann Dir auch welches mit Apfel machen oder Zwetschgen.
    Es regnet bei uns und das soll den ganzen Tag so bleiben. ☹️
    Hier wohl auch. Ich versuche erstmal zu mir zu kommen. War viel in der Woche.
    Im Auto liegen noch 6 kg Mandeln und 1 kg Cashews. Habe nach der Arbeit bei Lidl das Angebot genutzt. Grundnahrungsmittel. 😀

• Luise, wie sieht das mit alten Apfelsorten aus?

Meine Tante verträgt auch nicht alle Äpfel, aber die alten Sorten vom Nabu-Stand auf dem Markt kann sie essen, sie haben dort verschiedene Renetten, Jakob Lebel, und noch mehr, was ich gerade nicht auswendig im Kopf habe.

@Pyromella , nein, leider vertrage ich diese Äpfel auch nicht. Manchmal vertrage ich auch Boßkop, aber auch nicht immer. Deshalb bleibe ich jetzt beim Wellant. Ich mag keine anderen Äpfel mehr probieren, da ich danach immer mit den unangenehmen allergischen Symptomen zu kämpfen habe. Eine Apfel Verköstigung macht keinen Spaß, mit einem Asthmaspray und anderen Medis.

Wenn alles, was Kerne und Steine hat, wegfällt, dann verpasst du aber viel. Dann fallen ja auch Birnen, Quitten, Kirschen, Mirabellen weg. Aber wenn du viel in gekocht verträgst, verpasst du wenigstens nicht die komplette Geschmackspalette.

Bei uns könnte dieses Wochenende die große Quittenernte anstehen. Wahrscheinlich gibt es Saft und Gelee.

@Pyromella , nein, leider vertrage ich diese Äpfel auch nicht. Manchmal vertrage ich auch Boßkop, aber auch nicht immer. Deshalb bleibe ich jetzt beim Wellant. Ich mag keine anderen Äpfel mehr probieren, da ich danach immer mit den unangenehmen allergischen Symptomen zu kämpfen habe. Eine Apfel Verköstigung macht keinen Spaß, mit einem Asthmaspray und anderen Medis.
    Dann ist es so. Es gibt über 10.000 Tomatensorten. Darunter sind auch viele, die wie Obst schmecken.

Luise, ich konnte jahrelang diese Obstsorten nicht roh essen. Langsam geht's mal mit einigen Zwetschgen und manchen Äpfeln. Reineclaude gehen. Pfirsiche und Aprikose..hab ich noch nicht getestet.

Kirschen hab ich nie wieder probiert, seit ich am Baum auf der Leiter keine Luft mehr bekommen hab...

Gekocht geht natürlich alles.

Guten Abend.

Tubi, die Shits sind ja mal toll.
    Und das Porridge sieht auch gut aus.

Luise, allergisch gegen so viel Obst, das ist schade. Aber gut wenn man es dann doch gekocht essen kann.

Lavendula, ja hier soll es am Wochenende auch wieder regnen.
    Und sicher bei mir geht einiges nicht so schnell, wie ich gerne möchte, aber irgendwie schaffe ich es dann doch.

scheinfeld, Du bist mutig und probierst wieder Obst das finde ich gut. Gut Kirschen auf der Leiter muss nicht mehr sein.

Heute ging es noch einkaufen und es kamen am Nachmittag die letzten Töpfe in den Garten und dann Flur und Fahrstuhl sauber machen und dann war es Zeit fürs Abendbrot.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

Moin,
    den Pott Kaffee nehm ich gerne scheinfeld, danke.Obwohl ich heute nacht direkt mal durchgeschlafen habe.
    Tubi ,die T-shirts sehenecht supi aus. Wenn auf dem einen T-shirt ein Akkordeontastatur drauf zu sehen wäre dann hätte dir glatt eins abgekauft😊

Größere Aktion? Weiter weg?
    Nähe zu uns:
    Nach den 250 km durch Studium bedingte Entfernung näherte sich unsere Tochter immer mehr ihrer Heimat.
    Zuletzt waren es noch 16km zwischen uns - quer durch die Stadt - jetzt sind es nur noch ca 3 km - über eine kleine 500 m hohe Erhebung drüber udn wir(sie) sind da.

@wilde Gärtnerin, 500 m ist aber ganz schön hoch :) Wollte nur mal sagen, dass ich die dunkle Jahreszeit nicht mag, hier ist Herbst pur inkl. Sturm und Regen :-(
    Hier bei uns, ist das nur ein kleiner Buckel.
    Wir liegen im Tal - dann kommt der Buckel - und dann wieder das Tal (Tochter)

Entschuldige, jetzt erst beim Nachlesen hab ich verstanden.

Die 500 m sind hier bei uns die höchste Erhebung über dem Meeresspiegel: wir und Tochter liegen ungefähr 150-200m darunter....

Guten Abend.

wilde Gärtnerin, schön das die Tochter näher zu Euch zieht.

perle, hier gab es kaum Regen , aber grau in grau war es auch.

luise, ja die Nachtkerzen muss man abschneiden, sonst hat man viele im Garten.

Knuffel, oh dass kenne ich von der Impfung, ich wünsche Dir gute Besserung.

scheinfeld, ich habe gut geschlafen die Nacht, ich hoffe das bleibt auch so.

Heute habe ich nur zu Hause was gemacht, ach und in der Apotheke war ich noch, leider nicht das bekommen, was ich brauch. Naja da ich keine Lust habe am Montag durch alle Apotheken hier zu laufen, habe ich das Online bestellt. Da man das ohne Rezept bekommt geht es.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es gleich.

Wir waren gestern noch so lange bei meiner Tante, dass ich heute Morgen nichts gegen die zusätzliche Stunde Schlaf hatte. Als ich gegen 5.00 Uhr wach wurde, lohnte es sich richtig, noch einmal einzuschlafen. Jetzt bin ich wirklich wach.

Vielen Dank @Caramell

Ich dachte vorhin auch: Boah, wieso machen die Katzen schon Theater und wollen schon raus.
    Bus mir dann einfiel, dass deren innere Uhr niemand umgestellt hat.

Moin alle zusammen😊
    Die innere Uhr weckt einen halt so wie man es gewohnt ist. Wenn dann noch Tiere zu Hause hat, muss man sie daran erst gewöhnen ,das man evtl. eine Stunde später für sie da ist.

Moin,

was für ein tolles Wetter, Regen, Regen, immer wieder Regen, das ist echt Wahnsinn.
    Auf den nächsten Sommer bin ich gespannt, besser wird es garantiert nicht.

Jetzt haben wir wieder den Spaß mit der Zeitumstellung, meckern bringt nichts,
    es bleibt nur noch ein leises gute Nacht Freunde.

Egal, was auf uns zukommt, einen schönen Sonntag euch.