Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin ihr Lieben. Kaffee und Tee sind fertig, auf in den Tag.

Die Bahn hat mich gestern fast pünktlich zu meinem Vater gebracht, der große Regen scheint abgezogen zu sein, da will ich mal sehen, was wir gleich nach dem Frühstück machen können.

• Guten Morgen!

Gestern hatten wir noch einen schön sonnigen Nachmittag im Garten. Mein Vater hat ein Stück Wiese gemäht (ging wohl nicht gut, es war zu nass) und ich habe Moos aus dem Teich gefischt, damit er nicht ganz verlandet. Runtergefallene Quitten eingesammelt habe ich auch noch - so langsam fangen sie an zu duften. Noch hängt eine große Menge auf dem Baum. Es ist jedes Jahr das gleiche Bangen, dass kein Frost in die Ernte dieser extrem späten Quitte kommt.

• Moin,

es ist diesig, die Sonne hat heute wieder ihre Last, sich unter den dicken Wolken vorzuschieben.

Der Regen kommt schon zur richtigen Zeit, ich gebe dir etwas davon ab, @00Moni00,
    im Moment haben wir reichlich davon.

• Danke Lavendula, bei uns sieht es immer nur so aus, aber es kommt bei uns im Osten nichts an...
    Naja, für die Hunderunde ist wenigstens gut....

Da geht man einmal ohne Messer und ohne Korb in den Wald, nicht mal einen Notfallbeutel hatten wir mit. Und weil die Tante auch noch zum Mittagessen geladen hat, haben wir die Pilze stehen gelassen, dabei hätte es endlich mal wieder welche gegeben. :verrueckt:

Ich habe es wieder zurück nach Münster geschafft, und wenn ich die Bahnhofsdurchsagen in Schwelm richtig gehört habe, war mein Zug für eine ganze Weile der einzige Zug der pünktlich (und überhaupt) verkehrte. Wir hatten in Münster dann auch nur ein paar Minuten Verspätung, weil es erst kein freies Gleis für uns gab.

Das ist jetzt Abschnitt 1 der in drei Abschnitte geteilten großen Baumaßnahme. Ich hoffe, ich habe die Baustellenfahrpläne richtig verstanden, dann betrifft mich nur der Abschnitt 3 - und in den zwei Wochen werde ich dann zusehen, dass ich nicht unterwegs bin.

• Guten Morgen, ich habe einen Schlafmarathon hinter mir.
    Gestern Nachmittag auf der Couch 1 1/2 Stunden und Abends war ich auch schon gegen 22 Uhr im Tiefschlaf. Heute morgen bin ich dann gegen 7:30 Uhr wach geworden. Jedenfalls fühle ich mich ausgeschlafen.

• Moin,
    ich nehme auch noch'nen Kaffee😊
    Bin gestern auch um22 Uhr ins Bett und bin heut morgen erst halb acht aufgewacht.Hat gut getan

• Wir waren in der Stadt weil wir ein paar Besorgungen machen mussten. Es war schon alles sehr weihnachtlich🦌🎄🎅.
    In zwei Monaten ist heilig Abend. Ich wollte noch einen Adventskalender für die Kurze basteln. Aber vor November fange ich nicht an.

Ich musste leider heute2 1/2 beim Arzt verbringen
    War um 15 Uhr wieder zu Hause. Gegessen und dann noch ne Stunde in den Garten.Da kam der 🌧 Feierabend

Guten Abend.

Pyromella, Dein Wochenende war schön und der Zug zurück auch pünktlich.

Luise, einen Adventskalender basteln ist toll, meine Enkelkinder mögen einen, aber den bekommen sie von den Eltern, hier habe ich aber auch einen Adventskalender.

Olga, so lange beim Arzt sitzen ist nicht so toll.

Ja düster war es heute auch, fast den ganzen Tag und am Nachmittag kam dann der Regen.

Dafür hatten wir am Wochenende schönes Wetter.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich weiß, wieso ich immer ein Buch oder meinen Tolino dabei habe, wenn ich zum Arzt muss - die Zeitungsauswahl ist doch häufig nicht mein Geschmack.

Ich musste leider heute2 1/2 beim Arzt verbringen
    War um 15 Uhr wieder zu Hause. Gegessen und dann noch ne Stunde in den Garten.Da kam der 🌧 Feierabend
    Puh, das ist aber sehr lange, hattet ihr keinen Termin?
    Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich weiß, wieso ich immer ein Buch oder meinen Tolino dabei habe, wenn ich zum Arzt muss - die Zeitungsauswahl ist doch häufig nicht mein Geschmack.
    Danke für Kaffee, Kreuzworträtsel lösen mache ich wenn es lange dauern könnte..

Königin Silvia ist m.W. nicht mehr auf der Titelseite. Meine Omma hat das goldene Blatt geliebt.

Die Zeitungen beim Doc fasse ich schon aus hygienischen Gründen nicht an.

Mir genügen im Moment die Krankheitserreger in mir völlig.

Kreuzworträtsel mache ich dann auch schon mal, wenn die anderen geladenen Patienten noch was übrig gelassen haben.😊

Beim Zahnarzt hab ich so viel Schiss, das ich mich garnicht auf Lesen oder rätseln konzentrieren kann. Ich hoffe ,du hast alles gut überstanden😒

Wurzelbehandlung klingt aber auch unerfreulich. Ich hoffe, dass du keine Schmerzen hast.
    Alles bestens beim Zahnarzt meines Vertrauens.
    Eigentlich eine fast unglaubliche Geschichte: Bin seit 1968 in dieser Praxis (damals war der inzwischen verstorbenene,damals noch junge Praxisinhaber, meine Rettung im Notdienst).
    Und, was macht dieser Zahnarzt, als er Nachfolgersuche war: er holt sich jemanden in die Praxis, der bei mir als Schüler vor vielen, vielen Jahren Abitur gemacht hat und den ich danach doch ziemlich aus den Augen verloren hatte - und dann begegne ich diesem wieder: als Patient. :love:
    Ist inzwischen auch schon viele Jahre her....

Beim Notdienst ich auch auf meinen Zahnarzt des Vertrauens gestoßen.Derist gaaanz😊 vorsichtig.Bin beim meinem Notfall auf dem Zahnarztstuhl zusammengeklappt. 😒

er holt sich jemanden in die Praxis, der bei mir als Schüler vor vielen, vielen Jahren Abitur gemacht hat und den ich danach doch ziemlich aus den Augen verloren hatte - und dann begegne ich diesem wieder: als Patient. :love:
    Ist inzwischen auch schon viele Jahre her....

Das liest sich, als hättet ihr zu Schulzeiten deines jetztigen Zahnarztes auch schon ein gutes Verhältnis gehabt.

Ich bin auch vor vielen Jahren als Notfall bei meinem jetztigen Zahnarzt gelandet. Durch den Umzug nach Münster hatte ich noch keinen Zahnarzt vor Ort, aber dieser Arzt (Empfehlung einer Kollegin) war direkt von der ersten Begegnung an sympatisch, fähig und rücksichtsvoll. Früher hatte ich leichte Angst vorm Zahnarzt, heute nicht mehr. Dafür fahre ich doch gerne für jeden Termin auf die komplett andere Stadtseite.

Guten Abend.

Ja Zeitungen liegen hier noch beim Arzt aus, aber auch Gartenzeitungen weniger.

wilde Gärtnerin, das ist eine Interessante Geschichte wie Du zum Zahnarzt gekommen bist.
    Ich bin auch mal durch eine Notdienst da hin gekommen und gleich geblieben, mir hat die junge Zahnärztin auch die Angst genommen.

Pyromella, ja für einen guten Zahnarzt, fährt man eben auch weiter weg.

Marmande, ja manche Zeitungen sehen nicht so toll aus, das stimmt schon und gerade der Lesezirkel wird ja rum gereicht.

Olga , ja Kreuzworträtsel gehen auch, aber dann selber mit bringen.

Luise, hier war das Wetter heute noch fast schön, kein Regen und 13 Grad.

Heute war ich einkaufen und dann ging es zu meiner Schwester die Untersetzer, Kübel und Balkonkästen hin bringen. Und klar Zeit für einen Kaffee war auch und mit gab es Äpfel und Sellerie.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Aktuell regnet es mal nicht..könnte nachher mal im Gadde vorbeifahren. Kaffeemaschine und Wasserkocher entkalken. Zwei Wasser Container füllen für Geschirrspülen und Händewaschen ab Samstag. Wasser gibt's dann erst wieder Ende März.
    Schläuche usw. können dann auch in die Hütte, die restlichen Stühle eingeräumt werden soweit möglich. Und bald geht's an die Kiwiernte....

Und ins Möbelhaus muss ich auch nochmal.
    Seit ca 2 oder 3 Jahren schlaf ich ( schnarchbefreit) im ehemaligen Kinderzimmer auf dem Schlafsofa. Da muss nun ein richtiges Bett her.
    Es gibt Unmengen von Boxspringbetten, die mich überhaupt nicht interessieren.
    Einzelbetten sind eher rar ,dann schon mehr Jugendbetten. Hatte mir gestern schon zwei Gestelle ausgesucht, muss aber nochmals in Ruhe drüber nachdenken. Läuft mir ja nix davon

Bestimmt. In Schwelm bin ich ja auch Fußgänger - und das nicht nur, weil mein Fahrrad nicht da ist.
    Der Weg zum Bäcker geht durch hübsche Siedlungen, vorbei an Schrebergärten ins Frankenberger Viertel. Meistens treffe ich irgendwelche Bekannte unterwegs. Heute war ich wohl zu früh unterwegs.

Schwelm ist auch hügelig, als Kind war ich dort mal mit meinem Onkel und meiner Tante.

Hier ist es irgendwie usselig auch wenn es heute nicht wirklich regnet.
    Kaffee trinke ich ja keinen, aber ich habe Homeoffice, da ist es wenigstens schön warm.
    Habe mir heute Morgen schon meine Grippeimpfung abgeholt und als Belohnung eine Tasse heiße Milch mit Kastanienhonig gegönnt.

Verträgst du die Grippeimpfung gut?

Ich habe da in den letzten Jahren nie etwas nach gemerkt, aber dieses Jahr (ich habe sie Montag bekommen) hat sie mich doch den Rest des Tages ziemlich müde und energielos rumlaufen lassen.

Verträgst du die Grippeimpfung gut?

Ich habe da in den letzten Jahren nie etwas nach gemerkt, aber dieses Jahr (ich habe sie Montag bekommen) hat sie mich doch den Rest des Tages ziemlich müde und energielos rumlaufen lassen.
    Ich habe sie heute Morgen bekommen.
    Jetzt habe ich sehr kalte Hände und Füße und bin auch ziemlich müde.
    War sonst auch nicht der Fall.

Ich freu mich,dass ich ohne Grippeimpfung schon an die 25 Jahre ohne Grippe auskomme, von Impfungen habe ich jetzt erstmals genug...
    Ich hatte auch noch kein Corona, mein Immunsystem dürfte stark genug sein... ;)

So ist es Pyromella, als Pensionistin kann man sich aussuchen wo man wann hin geht was die Coronazeit angeht - Beruflich hatte ich als Bankangestellte ja jeden Tag mit Kunden zu tun, aber trotzdem ist Grippe für mich ein Fremdwort, was mich freut.
    Ich denke es hat auch damit zu tun, dass mein Mann und ich jeden Tag mit unserem Hund mindestens eine Stunde draußen unterwegs sind und das bei jedem Wetter..... :)