Billas Schnackschnack-Zackzack

• Uff, bin ich erledigt... Küche rausgefunkelt und knapp 3kg Plätzchenteig vorbereitet, morgen kommen die besten Freunde der Kinder mit ihrer Mama zum Halloweenplätzchen-Backen. 🎃
    Jetzt nur noch schnell die Plätzchenformen (Kürbis, Fledermaus usw.) und das übrige Zubehör raussuchen und dann ins Bett fallen. :grinsend:

• Uff, bin ich erledigt... Küche rausgefunkelt und knapp 3kg Plätzchenteig vorbereitet, morgen kommen die besten Freunde der Kinder mit ihrer Mama zum Halloweenplätzchen-Backen. 🎃
    Jetzt nur noch schnell die Plätzchenformen (Kürbis, Fledermaus usw.) und das übrige Zubehör raussuchen und dann ins Bett fallen. :grinsend:
    Taxus - dann viel Spass mit den Kindern beim Kekse backen!

• Habt Ihr die alle installiert?

Ich habe es installiert und finde es ganz praktisch. Man bekommt auch Warnungen, wo gerade wieder ein Blindgänger in der Stadt ausgebuddelt wurde und jetzt entschärft werden muss - dann kann man den Bereich meiden. Ich habe mir sowohl Münster als auch Schwelm als Bereiche eingestellt, für die ich Nachrichten haben möchte.

Marmi, brauchst du schon ein Boot, um das Haus zu verlassen? Pass auf dich auf!

Es gibt mal wieder Kaffee und Tee, wach werden müssen wir ja fast alle.

• Allen einen schönen Tag, so langsam geht es in unserem Bad zuende, noch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen.
    Nur der dumme neue Wasserkasten funktioniert nicht gut, ständig läuft Wasser , nur noch Schrott der ganze kram 😉

Moin,

Leute wie isses, wollen wir eine satte Bootstour machen,
    wer nicht schwimmen kann, wird auf eine harte Probe gestellt.
    Kentern verboten, auf dem PLatz bleiben und nicht bewegen,
    lachen dürft ihr .

Es pinkelt ununterbrochen, es ist echt schlimmer als im April.
    Wie wird das Wetter Weihnachten sein, schau'n mermal,
    vielleicht ersticken wir im Schnee.

Golo, irgendwas mus immer sein, es wäre doch zu schön,
    wenn alles auf Anhieb funktionieren würde.

Hier scheint aktuell immer noch die Sonne, Wolken sind aber schon im Anmarsch.
    Kommt alle nach Mittelbaden, da brauchen wir noch keine Boote ;)

hier auch Sonnenschein pur, aber heute nacht können wir sicher auch Boote gebrauchen, wenn es nach der Vorhersage geht

Ich habe den Regen genutzt und lästige Hausarbeiten erledigt.
    Staub gesaugt, geputzt, Wäsche gewaschen, gekocht und etwas Laub vor der Haustüre gefegt. Außerdem habe ich die Waschmaschine inklusive Flusensieb gereinigt. Ich hoffe morgen auf ein paar Sonnenstrahlen.

Uff, das war ein intensiver Nachmittag... aber schön. :love:

Hier... uahahaha.... 🎃
    20231030_175627.jpg

Und...
    20231030_180658.jpg

Hexenfinger...
    20231030_180416.jpg

Greift zu, falls ihr euch traut. 🤣
    (Schmecken deutlich besser als sie aussehen 😅 Der Mürbeteig ist sehr gut geworden...)
    20231030_165954.jpg

... aber um einen Schönheitspreis ging es ja heute auch nicht. Die Kids hatten auf jeden Fall einen Riesenspaß. :)

Aber auf den Fingerkeksen ist ne Mandel.
    , oder? Und in manchen ist Kakao.
    Laut Rezept sollte da eine Mandel sein, das stimmt. Aber leider hatten wir keine ganzen Mandeln im Haus, und so bestehen sie nur aus Teig.
    Die Kinder haben den Teig für die Fingernägel aber bisschen gemischt (hell und dunkel) so dass es trotzdem richtig authentisch aussieht 🙈
    Das haben sie echt gut gemacht. :grinsend:

Laut Rezept sollte da eine Mandel sein, das stimmt. Aber leider hatten wir keine ganzen Mandeln im Haus, und so bestehen sie nur aus Teig.
    Die Kinder haben den Teig für die Fingernägel aber bisschen gemischt (hell und dunkel) so dass es trotzdem richtig authentisch aussieht 🙈
    Das haben sie echt gut gemacht. :grinsend:
    Oh, ihr habt getrickst. 😀
    Sieht man gar nicht. Aber bisi Schade. Ich mag Mandeln so gerne.😀

@Tubi ja Mandeln sind köstlich. Die hätte schon dazu gehört, schade dass wir keine da hatten.
    Dafür haben die Kinder aber neben dem Backen kiloweise Marzipan-Rohmasse vertilgt 🙈
    Die hatte ich wegen etwas anderem geöffnet... und nun ist die halbe Riesenpackung weggefuttert.

Guten Abend.

Ja am Sonntag wollte ich wie fast jeden Sonntag etwas länger schlafen, daraus wurde nichts ich war um 7.30 Uhr hellwach, also aufgestanden.

Tubi, Dein Frühstück sieht lecker aus.

Taxus Baccarta, die Kekse sehen gut aus, die Kinder hatten eine Menge Spaß und Du bist geschafft.

Übers Wetter darf ich nicht schreiben, nichts Regen gestern und heute Sonnenschein und angenehme 14 Grad.

Allen bei denen es so sehr regnet, wünsche ich das es keine Überschwemmungen gibt oder gar Schäden am Haus.

Heute war ich im Garten, da gab es noch Kartoffel zu buddeln, die hatte ich nur gelegt, damit es etwas zu ernten gibt und was habe ich geerntet viele Kartoffel und auch sehr große Kartoffel.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

@Tubi ja Mandeln sind köstlich. Die hätte schon dazu gehört, schade dass wir keine da hatten.
    Dafür haben die Kinder aber neben dem Backen kiloweise Marzipan-Rohmasse vertilgt 🙈
    Die hatte ich wegen etwas anderem geöffnet... und nun ist die halbe Riesenpackung weggefuttert.
    Mein Marzipanrohmasse habe ich in die Mäusefallen gesteckt. :freundlich:

Das hätte bei all den "Marzipanmäusen" hier echt Ärger gegeben! :grinsend:
    Gut, dass wir keine Mausefallen brauchen 😅

Finde ich auch, Morgens ohne Kaffee außer Haus müssen geht normalerweise gar nicht, aber manchmal muss das so sein...
    Luise, hoffentlich bleibst verschont von Corona, in unserer Nachbarschft häufen sich auch schon die Fälle...

Luise, dir drücke ich die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast und deiner Tochter wünsche ich gute Besserung!

Mag jemand mit mir noch einen zweiten Kaffee trinken? Ich war heute Nacht wieder viel zu lange wach, jetzt laufe ich immer noch wie ferngesteuert herum und brauche dringend noch einen flüssigen Wachmacher.

Meine Freundin, zu der ich am Montag für einige Tage fahren möchte , liegt seit gestern total flach. Mal sehen, ob und wann sie positiv wird...
    Meine Hausärztin meinte zu mir, dass alle Corona-Infektionen, die sie dieses Jahr in der Praxis hatte, deutlich milder waren als "normale" grippale Infekte.
    Drücke die Daumen, dass sie negativ bleibt. Ein grippaler Infekt ist nicht so bekannt für Langzeitfolgen.