Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin nochmal!

Billa, ich glaube, dass ich auch die Flecken auf der weißen Wand wegbekommen habe. Wie das bei Tageslicht aussieht weiß ich natürlich nicht.

Dieses bei Dunkelheit rausmüssen finde ich auch furchtbar, Luise.

• Moinsen ....gähhhhn

Also bekomme das auch nicht mehr richtig auf die Kette ...Mitternacht in die Kiste und durchgepoft bis 5:15 aber Ich weiß jetzt schon das ich heute sehr früh müde werde ..

Winter / Normalzeit ....ich hoffe es wird besser .

18° heute Morgen draussen ......Alles nicht normal

• Na das scheint ja hier die Kneipe der müden Gärtner zu sein, dann kann ich mich ja ganz beruhigt zu Euch gesellen und ich hab schon befürchtet, ich leide schon unter seniler Bettflucht.

Billa, ich hoffe Du berichtest im nächsten Jahr ausführlich über dieses Schnexagon. Ich trau den hoch angepriesenen Mitteln immer nicht so recht über den Weg.
    Auch hier wurde ein Hochbeet mit reiner Frauenpower (Freundin meines Großen und meine Wenigkeit) gebaut, ca. 2,00 m x 1,00 m und 0,9 m hoch. Ich wollte da mit Kupferklebestreifen eine "Schneckenbarriere" schaffen, dann können wir ja Erfahrungen austauschen.

So jetzt noch ein Käffchen und auf gehts ...

• Ich wollte da mit Kupferklebestreifen eine "Schneckenbarriere" schaffen, dann können wir ja Erfahrungen austauschen.
    Kupferklebestreifen haben bei mir nicht funktioniert, aber ich denke, dass es meine Schuld war.
    Mein Metallhochbeet hatte eine Verkleidung aus Schlifrohr bekommen-super Kletterhilfe für die Schleimer.

Von Schnexagon hatte ich auch schon gehört-ob es wirklich was bringt, würde mich auch interessieren.

• 35 Jahre KGV sagen ....es gibt nur ein wirksames Mittel gegen Schnecken in Hochbeeten

Man nehme Kupferdraht 1 mm dick. Diesen nagelt man in zwei Bahnen mit ca 1 cm Abstand zueinander auf das Rahmenbrett der Oberseite des Hochbeetes einmal rund herum .
    Diese beiden Kupferdrähte werden nun unter zu Hilfenahme einer Batterie o.ä. mit Strom versorgt.
    Berührt der invasive Schleimer nun auf seinem Beutezug beider Drähte so wird ihm schlagartig warm.

Erhöht man din Spannung reicht es im Dunkeln sogar für ein privates Feuerwerk.

Guten Morgen,

ich hatte für heute ja die Befürchtung, dass ich nach meinem allerersten Gerätetraining im Fitnesscenter gestern, am heutigen Tag Muskelkater der übelsten Sorte habe.....

Habe ich aber nicht!!! :D:D:D
    Tschakka!

• Moinsen, *gähn*

erst mal welcome back Ute, bin gespannt auf Fotos und Berichte.

Oko, warst du an den Babygeräten?

Quatschkopf!
    Nee, hochmoderne Foltermaschinen, die sich mittels eines Chips in einem Armband komplett auf mich einstellen..... Hightech pur! :D:D:D

Gewichte? Alles? Da ist der Werler Club noch lange nicht, obwohl sie gute Geräte haben.

Ich hab's erst jetzt gesehen. Maria hat Geburtstag und Anne (Jolantha) ebenfalls. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Ich finde, wir sollten feiern.

Ich koche mal frischen Kaffee und stifte Schokokuchen für die Feier.

Anhang anzeigen 577475

Gaaaanz lieb von Dir, es gibt nur ein Problem, der Kuchen ist schon alle :schimpf:
    Nicht mal ein klitzekleines Stück habt Ihr mir übrig gelassen . :(
    Ich kann es aber auch positiv sehen, danke, daß Ihr an meine Figur denkt !!

Billa
    Oh, happy birthday, ihr zwei! Anne, guggste auch mal wieder zu uns rein? Gehst mir ab.

Billa, bin im Moment einfach nur schreibfaul , legt sich aber bestimmt wieder
    irgendwann .
    Hab Euch auch lieb :)

Gewichte? Alles? Da ist der Werler Club noch lange nicht, obwohl sie gute Geräte haben.

Jau... seit diesem Sommer alles nagelneu, die Teile stellen sich auch auf die jeweilige Körpergröße ein..... Ist aber auch ein Fitness-Center, welches an eine Physiotherapie-Praxis angegliedert ist.
    Und über eine App kannst du den ganzen Trainingsverlauf nachvollziehen und es gibt noch zahlreiche andere Spielereien....:D

@mikaa
    Selber Pussi! :-P

Gaaaanz lieb von Dir, es gibt nur ein Problem, der Kuchen ist schon alle :schimpf:
    Nicht mal ein klitzekleines Stück habt Ihr mir übrig gelassen . :(
    Ich kann es aber auch positiv sehen, danke, daß Ihr an meine Figur denkt !!

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.....

Hier steppt schon wieder der Bär und ich habe Kopfweh. Weiß gar nicht, wie ich das Pensum heute durchbekomme. Ich schau mal, wo es einen sinnvollen Einschnitt gibt, dass ich mich heute mal früher verkrümeln kann - ich muss mal dringend bei Tageslicht nach draußen.

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro, Du armes Hascherl
    ich nehme Dich mal virtuell mit raus, hier scheint nämlich endlich mal die Sonne ,
    und der Wind kann Dir Deinen Kopf freipusten :pa:

• Zurück
    Oben Unten