Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!

Mein Vater meinte schon am Wochenende am Telefon, dass er für den Garten bald genau wie für den Waldspaziergang die Gummistiefel braucht. Ich kann mir erst am Wochenende ansehen, wie nass es ist.

Mein Balkon ist weiterhin einer der wenigen Orte, wo immer noch gegossen werden muss. Immerhin habe ich durch die feuchte Luft dieses Jahr noch keine Spinnmilben gesehen.

• @scheinfeld das ist natürlich ungünstig... kurz vorm Starkregen würde ich lieber auch nicht säen.

In jedem Fall gut mit Grasschnitt mulchen! Dann keimen die Samen zehnmal so schnell! Seit wir auf diesen Trick gekommen sind, ist Rasen säen kein Problem mehr.

• und dann stand noch "Packen für Wacken" an
    Hoffentlich wird es auf der Autobahn morgen nicht so voll.

Wie es @Knuffel wohl geht? Ob sie es noch geschafft haben, am Montag vor'm Anreisestopp durch zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
    Wie soll denn die Prognose für nächste Woche stimmen, wenn die Vorhersage, die morgens im Netz stand, nicht einmal bis Mittags passt? Ich wollte eigendlich in der Mittagspause zum Wochenmarkt, aber so, wie das schüttet, lass ich das bleiben.

Gut, dass ich meine schwelmer Tante nicht gefragt habe, ob sie Blumenzwiebeln zum Geburtstag haben will, sonst müsste ich zwingend heute hin. (Sie hat heute Geburtstag, gefeiert wird wahrscheinlich ein bisschen am Wochenende.) Dann bekommt sie ein Buch von mir - und die faszinierenden Zierlauchzwiebeln versuche ich meinem Vater aufzuquatschen. Ich will sie unbedingt ausprobieren, und mein Balkon hat nicht genug Platz. Eine Sorte Zierlauch hat mein Vater schon im Hausgarten, aber es gibt beim Zwiebelhändler noch so viele Varianten.....

Hier schon
    Screenshot_20230803-070302_Samsung Internet.jpg

Danke für den Kaffee. Ich habe heute frei und lasse es langsam angehen will aber eine Regenpause nutzen und die neuerworbene Baumpäonie in die Erde bringen. Ein Edelstahlnetz gegen die Wühlmäuse liegt schon bereit.

Wie es @Knuffel wohl geht? Ob sie es noch geschafft haben, am Montag vor'm Anreisestopp durch zu kommen?

Da ich bei den Sanis bin, gab es keinen Anreisestopp und ein extra Shuttle von einem geteerten Parkplatz. Die Turnhalle zum Übernachten ist trocken und die Verpflegung wie immer spitze.
    Die Kollegen sind es sowieso.
    Und die Metalheads sind soooo lieb.
    Und gerade eben Schlamm im San-Camp abgebaggert und Platten verlegt.
    😊

Mehrfach in Kleidung geduscht - aber jetzt habe ich die Blutwerte vom Montag besprochen und das Buch für meine Tante zum Geburtstag abgeholt.

Wieso mussten die Regengüsse immer dann kommen, wenn ich gerade draußen war?

Es gibt Regenradar-Apps.....🤓

Manchmal muss man trotz App raus...und manchmal stimmt die Vorhersage auch nicht

Genau das. Dank der App hatte ich einen Schirm eingepackt, und die Jacke (und nicht den Pullover) angegzogen. Wer konnte ahnen, dass der Regen so vehement fallen würde, dass ich von unten die Hosenbeine nassgespritz bekam? Der Wind hat dann den Regen oben unter meinem Schirm und in meinen Kragen geweht, und schon war ich nass und stand als begossener Pudel, aber pünktlich für meinen Termin, in der Arztpraxis.

Guten Abend, ich muss hier auch mal wieder rein schauen.

Regen gibt und gab es hier auch genug, aber der war auch nötig, gut für die Tomaten nicht.

In den Garten kam ich nicht die Woche, ein Schauer nach dem anderen. Gut dann eben in der nächsten Woche.
    Enkelkinder habe ich nicht hier, die sind mit den >Eltern seit Sonnabend auf Rügen, ich habe dafür den Hund hier. Aber sie ist pflegeleicht, nur leider wasserscheu., also brav in Regenpausen raus gehen. ;)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hoffentlich. Herbst und Winter sind lang. Noch ein bisschen Sommer darf gerne sein. Hier schüttet es gerade wie aus Kübeln...

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, @Caramell! :freundlich: