Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich war nicht lange dort. Hatte als Schüler die Möglichkeit dorthin zu reisen, da die Firma, für die ich arbeitete Solaranlagen auf medical centern installieren sollte.

Für einen Mitteleuropäer ist es seltsam, wenn du den Bohrer ansetzt und auf Mal merkst, es gibt keinen Strom. Bist du ausserhalb, braucht es ewig für Ersatzteile... Wasser fließt nur bedingt aus der Wasserleitung und ist nur (!) Fürs waschen gedacht. Unsereins kann es nicht saufen...
    Du musst improvisieren...
    Wenn du an etwas gewöhnt bist, fällt es dir schwer darauf zu verzichten...

Für mich als verwöhntes Drecksblag war es ein einschneidendes Erlebnis.

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wie alt warst du denn da? Falls ich das fragen darf?

What??? Einfach so Lebensmittel entsorgen?

Wo soll ich anfangen???
    Mit dieser Frage rennst du offene Türen ein...
    Ich fahre ja in dieser Woche mit dem Auto, wegen der Aufgabe, die ich auf der Arbeit habe.
    Autobahn vom Niederrhein Richtung Düsseldorf- Nur Bauern die nicht von der Bahn ab oder auffahren können.
    Jeden morgen der gleiche Driet!

Vor den Kreuzen oder den Zu- oder Ablaufenden Straßen immer Bremslichter, weil die Bauern Angst haben die Ausfahrt zu verpassen oder nicht auf die Bahn kommen-da mag ich ab und an einfach brechen!

Ein Gutes: Ich denke, ich habe die beste Zeit gefunden um zu fahren: 6:40 und 16:40
    Da kann ich auch Überstunden machen und in Zukunft den ein oder anderen Tag auf Gleitzeit frei nehmen.

Oh Himmel, verstehe...da hätt ich auch tagtäglich einen schlechten Start in den Tag. Meeeh...!! :d

Hmmnaja, ob das "Lebensmittel" waren, darüber lässt sich streiten. Ich habe da zT eine Art Soße gezaubert und portionsweise eingefroren...die hat eigentlich schon beim Kochen seltsam geschmeckt. Aber das kann man ja net einfach wegwerfen, also hab ich erst mal alles eingefroren. *grins*

Moin, ich koche mal Kaffee.

In Sachen Alkohol habe ich das bei uns noch nicht in diesem Maße mitbekommen; soweit ich weiß, ist das bisher recht lax gehandhabt worden. In der Vorweihnachtszeit haben diverse Studenteninitiativen auch immer Glühweinstände auf dem Campus, und niemand fragt da nach dem Alter oder stört sich daran.

Ich hatte mal ein paar Jahre Kontekt zu den "älteren Studenten" aus der Fachschaft, die dann mit den Neulingen loszogen - sie erzählten, dass es da direkte Order von Oben gegeben hätte.

Was ich manchmal ein bisschen erschreckend empfinde, ist die zunehmende Präsenz von Helikoptereltern. Neulich war bei mir sogar ein Master(!)student in einem Beratungsgespräch zusammen mit seiner Mutti, die dann auch noch für ihn mitgeschrieben hat. (O-Ton: "Schreib das mal für mich auf.")
    :d:d:d

Gruselig! Will Mama lebenslang als Sekretärin mitlaufen?

Ui, Pyro, also gehts jetzt ab in den Urlaub? Goil!

Morgen früh um 4.00 Uhr startet der Bus Richtung Düsseldorf Flughafen.

• Hab mal wieder viel zu lang getippt - also haben wir mal wieder zweimal Kaffee.

Was ist denn bloß mit den Hals los, Billa? Das klingt ja fies. Ich hoffe, es geht bald weg und du weißt nachher, woran es gelegen hat.

• Den Kulturbeutel muss ich noch packen, aber ich will heute auch später zur Arbeit.
    Stunden hab ich reichlich auf dem Konto und der Tag wird sonst arg zu lang.
    Ja klar, die Badsachen braucht man ja auch immer noch.
    Machst du dann heute durch, oder verstehe ich dass falsch?

Ich fahre auch später. Wir besuchen heute Abend ein Konzert und da bleibe ich in Düsseldorf und warte auf die anderen.

• Moin zusammen, ich schnapf mal einen Kaffee!

Pyro, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und dass Du gut über den letzten Arbeitstag kommst.

Billa, das ist ja echt blöde mit dem Jucken. Ist es jetzt wieder besser?

Ja klar, die Badsachen braucht man ja auch immer noch.
    Machst du dann heute durch, oder verstehe ich dass falsch?

Ich fahre auch später. Wir besuchen heute Abend ein Konzert und da bleibe ich in Düsseldorf und warte auf die anderen.

Das verstehst du falsch. Wenn ich gar keinen Schlaf bekomme, dann schaffe ich nicht mal den Weg bis zum Bus zum Flughafen (Abfahrt ca 5min Fußweg von mir).

Ich will heute Abend nicht bis zum ganz bitteren Ende bleiben, sondern halbwegs früh die Kurve bekommen. Mal sehen, wie es mit dem Vorsatz aussieht, wenn ich meine ganzen alten Kollegen sehe, mit denen ich natürlich mich unterhalten will.

Was mich angeht, könnten wir das Festkolloquium ausfallen lassen zu Gunsten von mehr Zeit, sich zu unterhalten.

Guten Morgen!

Sonne Wolken Mix über Aachen.

Wenn das Wetter heute mitspielt wird das
    heute noch mal ein Buddeltag.

Pyro, ich wünsch dir einen schönen Urlaub mit
    warmen Temperaturen, erhol dich gut:cool:.

Moinsen Meute,

Billaaaaaa. Was hast du in die Sauce getan? Mönsch, hoffe, dir geht's besser!:pa:

Pyro, krieg den Tag gut rum. Morgen Temperatur von ca 25° auf Siezielielien. Das lässt sich bestimmt gut aushalten.

Ich schnapf mir mal einen Kaffeeriegel.

Ne, ne, ne. Lässt man euch ein paar Stunden aus den Augen, kommt man nicht mehr nach mit dem Lesen.

Billa, ich musste so lachen über deine Sportgeschichte. Hat dir dein Herzblatt etwas Schönes mitgebracht, um dich milde zu stimmen?
    Juckreiz ohne sichtbaren Auslöser? Normalerweise würde ich sagen - probier es mal mit waschen, aber in deinem Fall würde ich auch einen Arzt befragen, wenn es nicht besser wird.

Pyro, dir wünsche ich einen tollen Urlaub mit schönen Begebenheiten und netten Mitfahreren.

Supernovae wünsche ich guten Musikgenuss.

so und den Rest habe ich vergessen......

Für´s zweite Frühstück laase ich noch eine Kanne D A R J E E L I N G da.... juhu...

Zuletzt bearbeitet:
    Hey, schön zu hören, dass du deinen Tee wieder trinken darfst.

Billa, ich war damals gerade zwei Wochen 18 Jahre alt:D von der Welt nix gekannt ausser die Provinz...

Pyro, ich wünsche dir von Herzen einen super Urlaub:cool:

Ich habe heute überhaupt keine Lust. "Zwischenkaffee" mache ich jetzt Mal fertig. Dann könnt ihr zwischen Tee und Teer wählen:-P

• Zurück
    Oben Unten