Billas Schnackschnack-Zackzack

Schon so fleißig, dabei müßtest Du doch heute verwöhnt werden. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab einen schönenTag.

20220313_144738.jpg

• Danke für eure Glückwünsche. Hmmm....Veilchenduft....*schnupper* :love:

Ja, Siggi, Sonnencreme ist wichtig, ich bin am Wochenende auch nur ganz knapp an einer verbrannten Nase vorbei gekommen.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Danke auch für eure Glückwünsche, Schneefrau und Luise.

Luise, das ist eine wunderschöne Frühlingscollage. Blüht das alles in deinem Garten?
    Ja, aus unserem Garten.
    Mittlerweile blühen jetzt noch mehr Pflanzen.
    Am Sonntag hatten wir Garten und Buddel Tag. Als ich gegen 09:30 Uhr mit der Gartenarbeit anfing, waren die Blüten der Sternmagnolie noch geschlossen, gegen Mittag, bei der ersten Pause, hatten sich die ersten Blüten geöffnet.
    Milde Temperaturen und etwas Sonne lassen den Garten explodieren.
    Leider sieht's heute nicht so freundlich aus.

• Guten Abend.

Pyromella, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

scheinfeld, ich drücke die Daumen, das Du Dich nicht angesteckt hast.

luise, meine Tochter, Schwiegersohn und 2 Enkeltöchter hatten im Februar Corona, die 3. Enkeltochter aber nicht., obwohl sie im selben Haushalt wohnt. Jetzt sitzen sie wieder zu Hause und testen sich, die Freundin der Enkeltochter ist positiv und war bei Ihnen zu Hause. Langsam bekommen wir die Krise. Wir möchte alle mal sehen und das sicher.

Heute war es hier mal nicht schön, aber ab Morgen soll es wieder sonnig werden.

Bleibt alle gesund.

Guten Morgen.
    Heute steht keine Gartenarbeit auf dem Programm. Gerade habe ich eine Falle zuschnappen gehört. Im Staudenhang wüten wieder die Biester. Hoffentlich ist es jetzt eines weniger. 🤬🤬🤬

Guten Morgen.

Es ist kalt und windig, außerdem haben wir im März erst 20 Prozent der üblichen Regenmenge abbekommen. Es ist noch nicht dramatisch, aber nervig. Vor Jahren war der Rasen schon kurz nach Ostern nur noch brauner Brösel. So schlimm ist es bisher nicht. Allerdings trocknet der starke Wind den Boden ordentlich aus.

@scheinfeld
    Das Mehl ist überall leer und die Hefe auch, die Menschen werden unberechenbar wenn was ist, wie ein paar irre einkaufen und dann hinterher alles weg schmeißen weil die mitten rein gehen 🤨Bin ich froh das ich immer genug da habe, auch Getreide und eine Getreidemühle

Als ich gestern einkaufen war, gab es überall Mehl, auch Hefe, nur bei Sonnenblumenöl war das Fach leer.
    Sonnenblumenöl braucht aber nur mein Sohn für sein Schnitzel (ich brate es in Butterschmalz).
    Ich nehme Oliven- bzw. Rapsöl für die Salate und da brauche ich auch nur sehr wenig.