Billas Schnackschnack-Zackzack

A propos Teufel.

Ich hab ihn!!!
Bulgakov - Der Meister und Margarita.

(ich frag nicht mehr warum die Menschheit so gute Bücher einfach weglegt. Die beiden Spaziergänger haben sich mit mir gefreut, ich dacht ich seh net richtig)

Was für ein schöner Fund....

Glückwunsch! Dieses Buch würde ich auch mitnehmen, wenn ich es fände, auch wenn ich es nicht jedes Jahr zu Ostern lesen muss, wie eine gute Freundin das tut.:D

Ich mach für euch die Kaffeemaschine klar, der erste, der nachher vorbeikommt , braucht nur aufs Köpfchen zu drücken.

Für mich koch ich schnell eine einzelne Tasse Kaffee in der Druckkanne.

Die Feier gestern war schön, ich bin eine Stunde länger geblieben als geplant und habe dann nur schwer den Abschied genommen. Ich hoffe doch, dass es weiterhin noch Treffen mit den alten Kollegen geben wird, der Chef überlegte, die Weihnachtsfeier in anderem Rahmen (also nicht mehr im Institut ) weiterzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Ich drück auf den Knopp. Danke, Pyro;)
    Erstmal aufraffen zum Frühsport im Regen.

Mal sehen, ob ich mich später mit einer Badewanne belohnen werde:cool:

• Guten Morgen!

Kaffee ist gut.

Hübi, du hast mitten in der Nacht Frühsport gemacht:confused:
    und das auch noch bei Regen. Mein Respekt!

Nachdem wir gestern Abend bei sommerlichen
    Temperaturen unser Guinness draußen getrunken
    haben, ist heute Miesepeterwetter angesagt.

Mal sehen was der Tag noch so bringt:confused:

Pyro, grüß mir Bella Italia:cool:,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

• Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nur noch heute den Tag überstehen ,
    morgen um die Zeit sind wir auf der Autobahn.

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub und den Daheimgebliebenen noch ein paar Tage mit :cool:

Wenn möglich, melde ich mich mal kurz aus der Lombardei. Ansonsten bis nächste Woche.

• Danke dir.Ich hoffe noch einige gute Fotos für den Kalender und etwas Saatgut fürs Wichteln zu bekommen. Ein bißchen :cool:Bad muß auch sein. Ansonsten locken Milano, Como und Bergamo. In Como werden wir für Schwager hoffentlich schöne Seidenkrawatten finden. Er wird demnächst 50 und ein sinnvolles Geschenk fällt uns nicht ein. Schöne Krawatten mag er aber sehr und gibt dafür auch schon mal richtig viel Geld aus. In Como sind wir quasi dafür an der Quelle .

Zuletzt bearbeitet:
    So ich muß jetzt los.
    Schönen Tag und uns nicht so viel Streß.
    Unsere Monatsvorgabe haben wir eh erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist Arbeit und erhöht die Vorgabe für nächstes Jahr. :rolleyes:

Schönen guten Morgen wünsche ich vom verregneten, aber warmen Niederrhein!

Auch wenn es jetzt zu spät ist, wünsche ich dir einen schönen Urlaub Pyro!

Goil! Kaffee ist auch noch da! Da nimm ich mir doch ne Tasse von!

Danke für die lieben Wünsche. Das Konzert war sooo schön! Reinhart hat alles gegeben und auch meine Lieblingslieder gesungen 😍

Moin Moin Moiiin...! *flöt*

Bin ich happy heute früh! *strahl* Wie immer am Anfang einiger freier Tage. :cool:

Guten Morgen.

Ich drück auf den Knopp. Danke, Pyro;)
    Erstmal aufraffen zum Frühsport im Regen.

Mal sehen, ob ich mich später mit einer Badewanne belohnen werde:cool:

Boah, bist du tapfer! :d

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Nur noch heute den Tag überstehen ,
    morgen um die Zeit sind wir auf der Autobahn.

Auch ich wünsche einen schönen Urlaub und den Daheimgebliebenen noch ein paar Tage mit :cool:

Wenn möglich, melde ich mich mal kurz aus der Lombardei. Ansonsten bis nächste Woche.

Ja, mach das mal! Und gute Fahrt und all sowas, und genieß alles, so gut du nur kannst! Und grüß mir die Mitfahrer! :cool:

• Doro, wieder einen schönen Buchschnapf gemacht? Ich kenne nur den Titel, habs noch nie gelesen. Mal gleich auf die innere Liste notieren.

Pyrochen ist jetzt unterwegs?

Nova, was für ein Reinhart?

• Moin du! ;)

Nur einmal aufgewacht mit Jucken am Hals, glaub ich, oder ich habs geträumt, aber ansonsten geschlafen wie ein Murmeltierchen.

Reinhard Mey, klar, verstanden. Schön, wenns schön war! :pa:

Nochn Käffchen? Was hast du heute für Pläne?

Nur einmal aufgewacht mit Jucken am Hals, glaub ich, oder ich habs geträumt, aber ansonsten geschlafen wie ein Murmeltierchen.
    Das liest sich doch mal gut.
    Ich habe übrigens auch die Tomatillios in Verdacht...

Nochn Käffchen? Was hast du heute für Pläne?
    Gerne noch ein Kaffee-ich trinke meinen ja mit Milch...

Ich muss ein bisschen Haushalt machen, dann noch einen Gutschein kaufen und um Mittag gibt es Kaffee und Kuchen zu Ehren des Geburtstags der Lebensgefährtin meines Vaters.
    Da bleibe ich aber nicht so lang, weil ich den Männe von der Arbeit abholen muss. Der hat extra Paletten gesammelt, die wir gerne im Feuerkorb verbrennen.

Hast du großes vor an deinem langen Wochenende?

Oh, so ein schönes Feuerchen hätt ich auch gern mal wieder. Gute Idee. Mein inzwischen getrockneter Rosenschnitt liegt noch hier, der ist wegen der Dornen kaum woanders einzusetzen außer direkt hinterm Grundstückszaun als wehrhaftes Minigehege. Aber ob da jemand reinkriecht? Vielleicht ein Igel...der hat ja selber Stacheln.

*Milchkäffchen reich*

Hast du mit den Paletten schon mal was gebastelt?

Ich hab' noch GAR nix vor, ist das nicht absolut herrlich? Das ist das Beste an diesen 4 Tagen bisher! Das Wetter ist mir eigentlich wurrrscht, ich habe Regenklamotten und viel Lust, draußen zu sein, aber heute Morgen ist es bewölkt und sonnig. Perfekt!

Guten Morgen, Ihr Lieben (schon wieder Ei aufs Hemd gekleckert), nach dem Frühstück noch ganz kurz zum Einkaufen und dann geht's den Tomaten und der Susanne an den Kragen. Heute steht Extrembalkonieren auf der Tagesordnung. Hinterher wahrscheins wieder Rücken. Egal, es soll wieder schön ausschauen, da draußen.

Den Reisenden wünsche ich wunderbare Tage in fremden Gefilden.

Marmande, schönen Urlaub und gute Fahrt.
    SOS - Geschenke sind für den Mann, was für Frauen Küchengeräte sind. Wenn man aber weiß, dass er schöne Kravatten liebt und noch seinen Geschmack und die richtigen Farben weiß, ist es einfach nur perfekt!

Billa, vielleicht war es einfach zu viel von allem und du wirst es nie wieder haben. <Daumen drück>. Ich bekomme schon immer blöde Reaktionen vom Rainfarn obwohl ich angeblich nach letztjährigem, ärztlichen Test gegen gar nichts allergisch bin. Genieße deine schönen, freie Tage.

Bei uns scheint die Sonne..... werde mal meine Chilis tätscheln gehen..... sollen doch noch reif werden....

Uh! So garnichts vor zu haben ist doch einfach prima!
    Mit dem Rosenschnitt kenne ich mich nicht wirklich aus, ich würde aber vermuten, dass sich auch Fliegtiere darin einfinden könnten-sowohl als Überwinterung wie auch als Brutgelege, die Stengel sind ja etwas markig.
    Zum anderen ist der Boden damit ja auch etwas geschützter, somit wärmer...

Hast du mit den Paletten schon mal was gebastelt?
    Leider nein. Ein Plan sieht aber vor nächstes Jahr etwas vertikal an der Terassenmauer zu gärtnern. (Kräuter und so 😉)

• Zurück
    Oben Unten