Billas Schnackschnack-Zackzack

• guten morgen, hier ist Frühling pur, muss mich aber zusammenreißen, um nicht alle Tannenabdeckungen schon runterzunehmen

• Das ist prima.

Ich fürchte die Rose ist den Wühlmäusen zum Opfer gefallen. Sie war im letzten Jahr schon geschädigt und wurde von mir mit viel guter Erde wieder eingeschlämmt. Ich hatte gehofft, die Hohlräume zwischen den Wurzeln damit aufzufüllen. Warten wir es ab.

Die anderen Rosen werde ich sehr wahrscheinlich nächste Woche schneiden, dann sind die ganz tiefen Temperaturen angeblich vorrüber.

Guten Morgen. Bin heute wieder zur Arbeit geschlichen. Durchschnittsverbrauch 4,3 l/100km.

Gestern Abend war prima. Da es nach Hause viel bergab geht kam das dabei heraus.

20220310_192928.jpg

Tempomat auf 80 km/h .

Es dauert knapp 3 Minuten länger.
    Dafür spare ich enorm viel Diesel.

Ja, danke der Nachfrage.

Ich quäle mich momentan mit dem Rentenantrag:rolleyes:
    Bei unserer Kleinstadt gibts die Seniorenberatung. Hat mir in gut einer Stunde den Antrag gestellt, kostenlos.....
    War auch einfach, hatte nur zwei Arbeitsplätze. Ausbildung und die Klinik seit 79. War nicht großartig was zu überlegen.

Viellgibts bei dir auch so ein Büro?

Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit?
    Ich habe 9 Stunden geschlafen...(y) normalerweise max. 5 Stunden.

Kaffee steht bereit, Semmeln muss ich noch holen gehen.
    Grillwetter in praller Sonne, dazu die Muskeln im Garten spielen lassen, den Liegestuhl belegen:D und einfach an NIX denken

Bei unserer Kleinstadt gibts die Seniorenberatung. Hat mir in gut einer Stunde den Antrag gestellt, kostenlos.....
    War auch einfach, hatte nur zwei Arbeitsplätze. Ausbildung und die Klinik seit 79. War nicht großartig was zu überlegen.

Viellgibts bei dir auch so ein Büro?
    Ich muss mich Mal schlau machen. Hatte ein telefonisches Gespräch. Zur Rentenversicherung kann man nicht persönlich. Aber es gibt die "Versicherungsältesten" , da kann man um Hilfe bitten.
    Jetzt warte ich aber erst Mal auf den Antrag, dann hole ich mir Hilfe.

Das Infektionsrisiko wurde auf die Versicherungsältesten abgewälzt. Ein guter Bekannter macht so einen Job und hat sich und weitere Mitglieder der Familie auf diesem Wege angesteckt.

In gut 10,5 Stunden beginnt mein Wochenende. Es ist das erste Mal seit Wochen frostfrei. Vielleicht schaffe ich es morgen die restlichen Teile der Gemüsebeete fertig zu bekommen und kann endlich Salat etc. säen.