Billas Schnackschnack-Zackzack

was meinst Du, wieviele Asseln ich jedesmal im Paprika hatte....Trillionen.....

Und, machste die tot oder fegst Du sie hinterher per Luftschwung von Schäufelchem und Balkon?

Ich mach die doch nicht tot, die tun doch nix.
Manchmal fange ich sie mit Glas und Postkarte und bringe sie wieder nach draußen, aber meistens lasse ich sie einfach hier drinnen umeinanderhopsen.

• Oh echt, Du läßt sie auch mal in der Wohnung? Kann ich nur bei Faltern haben, alles was schabt und wanzt muß raus. Tot muß man sie nicht machen , wohl wahr.

• hmmhmm, sozialer Wohnraum ist auch echt knapp geworden in den Großstädten. :grins:

Man merkt übrigens, daß der Herbst kommt, die Meisleins besuchen mich wieder. Das ist ein Grund zum heillosen Jubi-jubi-jäen.

• Ach, Herbst. Ich werde ein wenig wehmütig. Aber es gibt auch Grund zur Freude:
    Keine kurzen Hosen mehr.
    Übrigens, Männer, Stützkniestrümpfe machen die Sache nicht besser.

ja, man fragt sich unweigerlich, was die italienischen Gebrechlichen so anders machen. Es sind wahrscheinlich die Schuhe.
    Ich habe heute wieder meinen alten Nachbarn getroffen, einen sehr stilvollen Herren, der immer mit tollem langen Schritt und gern auch mit Hut unterwegs ist. Ganz feiner Mann.

• Moin Micha! *Kaffee schnapf*

Billa, hast du den süßen Igel dann gleich für deinen Garten gekidnapt? (Oder heißt das nun gehedgehognapt?)

Hehehe...saugut. das Wort! :grins:

Hab ihn in meinen Garten gesetzt statt auf die Straße, aber die rennen ja nachts, und er hat keinen Grund zu bleiben, denke ich. Vielleicht seh ich ihn mal wieder? Obwohl...um einen, der mich einfach schnapft und wiegt, würd ich als Stachelmops künftig einen groooßen Bogen schlagen.

• Danke für den Kaffee. Frau wird heute nochmal den Pool nutzen , bis ich wieder von der Arbeit zurück bin sollten die Gewitter da sein. Ich denke, das war es .

• Nicht die komplette Zeit...
    In der ersten Woche sind wir ein paar Tage auf Juist, in der zweiten Woche sind Radtouren geplant, Maare-Mosel-Radweg und Ruhrtal-Radweg.....:D

Der Ruhrtalradweg ist richtig schön. Den Maare-Mosel-Radweg kenne ich noch nicht, erzähl da bitte mal von, wenn du wieder zurück bist - vielleicht wäre das ja ein Projekt für nächstes Jahr.

Über den Maare-Mosel-Radweg gab es mal eine Sendung im WDR- Wunderschön.
    Der geht von Daun in der Eifel bis Bernkastel-Kues entlang einer alten Bahntrasse, die Strecke geht über 60 km, aber unterwegs gibt es tolle Besichtigungsmöglichkeiten, so dass es auch länger werden kann.
    Dann eine Übernachtung und nächsten Tag wieder zurück....
    Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Fahrrad-Bus zurück zu nehmen.....

Danke, hab den Beitrag in der WDR-Mediathek noch gefunden. Den schau ich mir später an. Jetzt will ich erst mal auf den Markt. Ich muss doch die letzten Urlaubstage noch nutzen und genießen.

• Zurück
    Oben Unten