Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zu Hause angekommen.

Schön war die Familienzeit, aber jetzt bin ich müde, schlaffördernd ist so ein Treffen nie. :D

Micha, deinem Filius und seiner Frau wünsche ich ganz viel Glück auf ihrem gemeinsamen Weg - und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an euch Bräutigamseltern, dass ihr eine hoffendlich nette und patente Schwiegertochter als Familienzuwachs bekommen habt.

• Bei uns gibt es heute nur Schauer, im Moment ist es trocken.

Sonntag hatten wir einen Tag, an dem es nur bis kurz nach dem Frühstück gegregnet hat und gestern setzte der Regen erst gegen Mittag ein und es gab auch immer mal Lücken. Also, den Dauerregen hatte ich nur am Samstag.

Moin zusammen. Hier soll es auch bis morgen abend durchregnen 12-14°, ab Donnerstag - hoffentlich - trocken und 16°

So lang das Bier nicht ausgeht.......

Moinsen.

Und Glückwunsch mein lieber Micha.

Geile Kiste der Karmann.

Ja , in der Tat, daran merkt man erst wie verwöhnt man mit den aktuellen KFZ eigentlich ist.

Aber macht auch richtig Spaß , viele Leute grüßen und winken .. :cool:

20210525_115335.jpg

Wenn das so einfach wäre.
    Es hat jetzt eine halbe Minute leicht getröpfelt. Ich glaube nicht, dass mehr kommt. Wenn man auf dem Radar schaut, ziehen schon seit Tagen dicke Wolken aus und in alle Richtungen an uns vorbei.

Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Und ich habe nächste Woche eine kurze Woche.

Jetzt wird es aber so langsam echt zu hart .... jetzt kommt das Jobcenter daher und schickt 20 H4 Empfänger für 3 Monate zur Integration durch Austausch nach Kreta ...
    Und das auch noch mitten im Sommer ...unverantwortlich.

Ja natürlich Frendsprachenkenntnisse verbessern und Auslandserfahrungen sammeln .... hört sich nach richtig Stress an ...

Ich hab das gerade nachgelesen, weil ich das gar nicht glauben konnte/wollte. Wer lässt sich sowas einfallen? Wieder mal ein Schlag ins Gesicht derer, die mit Mühe und Not durch Arbeit eine Familie durchbringen müssen.

Hallo Ihr "Wetter-nicht-Beglückten", ich kann mich auch ausnahmsweise nicht beschweren, wir hatten die letzten 14 Tage recht annehmbares Wetter, die Sonne hat sich immer mal wieder blicken lassen, nicht zu heiß und nicht zu kalt, bis auf einzelne kurze Regenschauer hat es meist nur in der Nacht geregnet.

Ich konnte das verlängerte Wochenende im Garten nutzen,Tomaten, Gurken u.s.w. sitzen jetzt fast alle auf den vorgesehenen Plätzen, was will man mehr

so nachdem ich Euch jetzt neidisch gemacht hab, setz ich zur Entschädigung frischen Kaffee an :D

Bei dem, was gerade runterkam, freue ich mich wieder, dass ich ein Dach über meinen Pflanzen weiß. Das sah ekelig nach Hagel aus und meine Tomaten sind auch schon in den Endtöpfen.

So, jetzt aber. Feierabend.

Auf der Terrasse herrscht reger Flugverkehr. Die Meise hat ganz schön was zu tun und sieht mittlerweile von dem ganzen Stress ziemlich zerrupft auf dem Kopf aus. Neuerdings kommen auch 2 Buchfinken zum Futtern. Schiss haben die kaum. Ich kann mein Zigarettchen ganz in der Nähe verqualmen und das Spiel beobachten.