Billas Schnackschnack-Zackzack

Vögel sind ein unglaublich gutes, biologisches Mittel, Schadorganismen wie Blattläuse oder andere Insekten in Schach zu halten. Sie sollte man fördern.

• Mit dem Stress hast du vl recht. Bei Singvögeln kann es in der hektischen Fütterungszeit und dann noch bei sehr kühlen oder schwankenden Temperaruren zur Stockmauser kommen. Das betrifft hauptsächlich den Kopf und wird bei der nächsten richtigen Mauser (Nach der Aufzucht) wieder instand gesetzt. Wenn die Vögel zu genug Futter bekommen ist das nicht weiter tragisch.

Pyro, bei uns gab es letzten Di und am So-morgen auch kurze heftige Schauer mit kleinen Hagelkörnern. Meine sämtlichen Chilis haben nun gepunktete Blätter.

Übrigens konnten wir heute Mittag draußen in der Sonne Kaffee trinken. ( duck und wegrenn)

Hier gibt's ordentlich Futter. Ich bringe immer Nüsse und Kram aus der Firma mit. Die Knödel mögen sie auch.

Ähm. Draußen Kaffee trinken wäre hier unmöglich gewesen. Das Wetter war heute Armageddon.

• Moinsen,

es fehlt heute die Lust.

Am Wochenende sehe ich endlich mal meine Neffen wieder. Mein Pa hat Geburtstag und wir planen eine kleine Überraschungsparty.

Moinsen ...
    alter Finne heute Morgen kam hier sehr regional ein Hagelschauer runter der war nicht von schlechten Eltern ..
    Ich war grad auf dem ins Büro ...bin dann einfach in eine offen stehende Garage abgebogen :cool: und hab den Schauer abgewartet

Ach du Scheisse!

Wir haben mal so ein, ne zwei, ne drei heftige Hagelgewitter in einer Nacht am Gardasee erlebt. Der Wohnwagen meines Vaters sah danach aus, als hätte jemand Golfabschläge geübt. Meiner Schwester hat es das Dach durchschlagen. Echt krass so ein Wetter.

Guten Morgen!
    Wer früh genug aufsteht, bekommt ja sogar die Sonne zu sehen.
    Meine neue, wunderschöne balkonbepflanzung hat ihren ersten Hagelschauer gestern miterlebt und zum Glück überstanden.
    Meine pfingstrose hat den Wind leider nicht überlebt. Dabei habe ich mich sooooo über meine erste pfibgstrose gefreut und extra eine mit Knospe ausgesucht.

Meine Cousine kam gestern mit einem sehr passenden Bild um die Ecke.
    5B71E2E8-BB85-4428-A8C1-218687972FD0.jpeg

30 grad, 40 grad. Ich nehme alles. Ich will endlich schwitzen und die Wollsocken weg lassen.

Ich bin auch bescheiden. 20°C für den Anfang und den Frühling würde mir reichen und soll ja wohl auch bis zum kommenden WE erreicht werden. Die Pflanzen werden explodieren. Besonders die Spontanvegetation, die eh schon so große Blätter, wie nie gesehen, hat.
    Wir hatten kleinere Hagelschauer und meine Chilis haben nun gepunktete Blätter.

Wie gesagt. Keine Jungfrauen mehr...

Das einzige was uns noch helfen kann, ist seine nudeligkeit

Ich bin nicht katholisch und das Töchterchen wurde nur getauft, weil sie wie alle anderen Kinder in der Klasse zur Kommunion gehen wollte, wo es bekanntlich gut Geld gibt. Sie hat ihre Kerze selbst zum Becken getragen.

Konfirmation gab es so viel Kohle, daß eine Stereoanlage dabei heraussprang. Bis auf den Plattenspieler funktioniert die Technik immer noch und kommt in Nachwuchs Zimmer zum Einsatz.

Habe gerade Hasendraht bestellt. Von Westphal kommen nächste Woche zwei neue Clematis. Diese werde ich ausgiebig mit dem Draht umwickeln damit die verfluchten Wühlmäuse da nicht mehr so leicht rankommen.

Alternativ könnten wir es ja auch mal mit einem männlichen Opfer versuchen.

"Nur ein fehlerfreies, männliches, einjähriges Lamm darf es sein, das Junge eines Schafes oder einer Ziege müsst ihr nehmen. "

Exodus 12, Vers 5
    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
    ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Hesekiel 25.17