Billas Schnackschnack-Zackzack

• na ja, wir hatten natürlich Futtermais, wurde den Hühnchen und Schweinchen im Kolben vorgeschmissen.
    Und gemahlen hamwa Polenta draus gemacht...

Damit wir ihn auch so essen konnten, wurde er etwas früher gepflückt, also kein reiner Zuckermais. Sondern Futtermais, der ist härter.

Doro, hast Du neben Deinem Balkon auch noch einen Garten oder eine andere Möglichkeit, Mais anzubauen? Ich habe gesehen, dass meine polnische Bezugsquelle für Tomatensamen auch alte Maissorten in tollen Farben im Angebot hat. Dort gibt es z.B. Heirloom Seeds der Hopi, Azteken, aus Peru oder Oklahoma - leider nicht aus Brasilien. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gern eine PM.

Oh, Jalapa, das würd ich echt gerne annehmen, aber ich habe keinen Garten. Schrebergarten ist mir zu teuer, und meine Mama hat wohl früher auch Mais angebaut, aber das gute Mädchen ist schon zu alt für diese Art des Gemüsegärtnerns......nur noch das nötigste, auch mal Petersielie, auch mal Rübe...

Diese bunten Maissorten sind traumhaft schön, für Fotos absolut toll geeignet, ein wahnsinnig tolles Blau, und bestimmt auch sehr lecker....aber leider, auf einem Nordbalkon...:rolleyes::rolleyes:
    Danke aber für das äußerst liebe Angebot.

• Hey Ho:grins:

Nochmals Sempf zu die Felgen:

Ich mache die doofen Dinger sauber, indem ich ein Stück Rolladengurt mit Politur einreibe und dann zwischen den Speichen durchführe. Dann mit jeder Hand ein Ende gepackt und schön zappeln. Klappt gut, dass Fahrrad sollte nur sicher stehen:grins:

• dann bring ihr mal eben ein Stück Rollladengurt, damit sie ihren nicht kürzen muss. Wäre ja blöd, wenn es im Schlafzimmer hell bleibt,weil ein Stück Gurt fehlt :D

• :grins::grins::grins:

Perle hat Recht. Überflüssigen Rolladengurt habe ich auch nicht.

Heute Abend werde ich aber eh nichts mehr arbeiten, maximal mach ich gleich noch den Abwasch .

bis zum Besuch bei deinem Vater kannst du dir doch noch ein Auto zulegen, oder die Rollladengurte austauschen (lassen) :D

Mhm...
    Das sind unglaublich praktische Helfer in sämtlichen Lebenslagen.

Gleich nach WD 40 und Panzerband

• Beschleunigst du meinen Vermieter, dass er den Rolladengurt im Wohnzimmer tauscht? Er ist auf dem Ohr taub, ich habe den Gurt schon geflickt - brav gestopft, meine Großmutter, die Schneiderin war, wäre stolz auf mich - sonst wäre das blöde Ding bestimmt schon durch. Aber es gibt Dinge, die ich nicht selber können muss und Rolladengurt tauschen gehört dazu.

Sehr richtig, Maria!

Pyro, was ist denn das für ein Vermieter:mad:
    Der muss doch auch Interesse daran haben, dass sein Zeug in Ordnung ist.

Wenn Du es ihm androhst, kannst Du alles sein.

Aber mit nem Trommelfell kriegste auch keine Felge sauber, ist zu kleen dat Ding. :d

• Zurück
    Oben Unten