Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Tinchenfurz, vielleicht ist es jetzt nicht mehr leer?

    Christa, eigentlich sieht die Küche wunderbar aus und das wichtigste neben der Küche ist auch drin, die Kaffeemaschine.
    Gut bei mir steht auch mehr drauf, aber meine Küche ist auch kleiner.
     
  • Klein, aber fein.
    88FF51D3-20FC-4DB5-AFE8-8E5D63467891.jpeg
     
  • Auch einen dritten :giggle:

    Ich fürchte, auch den brauche ich heute. Müde und dazu eine monotone Arbeit, das ist eine blöde Kombination. Aber es muss gemacht werden.


    Einen dritten Kaffee nehme ich auch noch.
    Heute ist die Einladung zum Test gekommen und die Quarantäne-Bescheinigung für den Arbeitgeber.

    Und wenn du nicht so vernünftig gewesen wärest und dich selbst sofort in Quarantäne begeben hättest, dann wärest du bis jetzt draußen rumgelaufen, oder hat sich das Gesundheitsamt vorher schon mal wenigstens per Telefon bei dir gemeldet?
     
    Meine Familie hat heute beschlossen, dass die Familienweihnachtsfeier (10 Personen) dieses Jahr komplett ausfällt, jeder mit seinem Hintern Heiligabend zuhause bleiben wird. Alle sind traurig, denn wir lieben den Weihnachtswahnsinn und das Familientreffen. Im Sommer, wenn dieses scheiß Corona hoffentlich überstanden ist, wird nachgefeiert. Natürlich mit Baum! Vielleicht im Pool.
     
    Habe eben erfahren, dass unser Englisch Kurs auch ausfällt, weil zu viele Leute in Quarantäne sind.
    Naja, ich hätte sowieso nicht hingekonnt.

    Und als Onlinekurs ist es wahrscheinlich zu umständlich, oder?

    Bei uns laufen der größte Teil der Vorlesungen und so gut wie alle Fachvorträge als Online - Variante. Ich glaube, wenn du da als Student ein Zimmer ohne gute Internetanbindung hast, hast du dieses Semester ein Problem.
     
    Klar wird der weihnachtlich.


    Kennst du von Heinrich Böll "Nicht nur zur Weihnachtszeit" ? Eine Geschichte, in der eine Familie eine immerwärende Weihnacht für die plötzlich erkrankte Mutter spielen muss. Sie sitzen dann im Hochsommer im abgedunkelten Wohnzimmer bei Kerzenlicht, man ißt Marzipan und der Engel von der Baumspitze flüstert "Friede" in Endlosschleife, bis die Familie Stück für Stück durchdreht.

    So mit die genialste Geschichte, die uns unser Deutsch- und Klassenlehrer mal zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien vorgelesen hat. Irgendwann später habe ich entdeckt, dass meine Eltern die Geschichte auch im Bücherregal stehen hatten.
     
    Steht hier auch im Regal, dicht daneben "Weihnachten eines Kellners" (was meine bevorzugte Vorlesegeschichte am letzen Schultag vor WEihnachten war....)
    Ach, waren das noch wunderschöne Schul-Weihnachten mit Plätzchenverkauf und allem Drumherum...
     
    Erinnert mich an diesen einen Film (komm nicht auf den Namen), zur Wende, als Mutter im Koma liegt und nix mitkriegt, und die Familie brav DDR spielt, als sie wieder wach wird und keinen Kulturschock erleiden soll.

    Hmfppp... Dieses Jahr findet vorlesen wohl via Skype oder Zoom statt.
     
    Gerade hat mich eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes auf meinem Handy angerufen. Sie hat sich nach unserem Befinden erkundigt und gefragt, ob wir auch die Quarantäne einhalten. Sie hat gesagt, dass sie jetzt jeden Tag anrufen wird, quasi Kontrollanruf.........auf dem Handy:ROFLMAO:.
    Ich könnte ja auch in Pusemuckel sein, dort würde sie mich auf dem Handy auch erreichen.
     
    Bei uns wurden Handynummern nur im Notfall akzeptiert und die Anrufe kamen am Anfang sogar 2 x am Tag

    ... hatte bei einem Anruf den Fernseher an und da muhte eine Kuh und der Mitarbeiter musste dies gehört haben und hat mich doch glatt gefragt, wo ich bin, aber auch bei Festnetz besteht ja die Möglichkeit der Rufumleitung
     
    Ich hab seit Jahren kein Festnetz mehr.

    Was ist denn, wenn du auf dem Klo sitzt und nicht so schnell am Telefon bist? Kommen die dann vorbei?
     
    Für dich ja etwas zu hoch, aber für deinen Mann wieder richtig. ;)
    Für meinen Schwiegersohn übrigens auch. :)
     
    Hmpffff.

    Die lachen sich hier immer schlapp, wenn ich mit meinem Höckerchen rumrenne. Sohnie ist ja auch schon bei 1,85. Und sein älterer Bruder noch größer als der Papa. :verrueckt:
     
    Auf der Arbeit habe ich eine extra für mich gebaute Trittstufe - das ist super praktisch und man steht besser drauf, als auf so kleinen Höckerchen.

    Im Labor hat ja auch alles Normhöhe - irgendwie für Riesen gebaut. Besonders "freue" ich mich über den Handtuchspender, der so aufgehängt ist, dass ich ihn ohne Trittstufe nicht erreiche. Bitte, wer hat so einen Blödsinn geplant?

    Immerhin, ich habe jetzt Feierabend, bin schon zu Hause gelandet. Meine Küchenschränke hat mein damaliger Freund aufgehängt, bündig zum Fliesenspiegel. Tja, was soll ich sagen? Auch zu Hause ist eine kleine Leiter mein ewiger Begleiter. Es wird halt kaum mal etwas für anständig klein gewachsene Menschen gebaut.
     
  • Similar threads

    Oben Unten