Billas Schnackschnack-Zackzack

Als wir vor gut 25 Jahren unserer Bad geplant haben, gab es Diskussionen über die Höhe des Klos und des Waschbeckens. Ich bin froh mich durchgesetzt zu haben. Die Norm wäre für mich zu niedrig. Unsere Küche hat auch eine erhöhte Arbeitsfläche. Frau kommt damit bestens klar und manchmal darf ich auch in der Küche wursteln.
 
  • Ich denke, es wird erst ein Problem, wenn Partner sehr unterschiedlich lang sind.
    Meine Tante hat einen Ehemann, der gut zwei Köpfe länger ist als sie. Er hat den Spiegelschrank im Bad aufgehängt. Für mich ist es immer ein Rätsel, wie meine Tante, die nur wenige Zentimeter länger ist als ich, sich frisiert. (Wenn es mein Bad wäre, hätte ich mir längst einen zweiten Spiegel auf meine Höhe gehängt.)
     
    Das ist bei Schwager ein Problem. Schwägerin ist knapp über 1.50 cm winzig. Wenn sie bei uns am Eßtisch sitz bekommt sie ein Fußbänkchen, sonst könnte sie nicht bequem sitzen. Ihre Beine sind einfach viel zu kurz für normale Stuhlhöhen.
     
  • Auf der Arbeit habe ich eine extra für mich gebaute Trittstufe - das ist super praktisch und man steht besser drauf, als auf so kleinen Höckerchen.

    Im Labor hat ja auch alles Normhöhe - irgendwie für Riesen gebaut. Besonders "freue" ich mich über den Handtuchspender, der so aufgehängt ist, dass ich ihn ohne Trittstufe nicht erreiche. Bitte, wer hat so einen Blödsinn geplant?

    Wie im Münstertatort, Alberich muss auch immer auf das Fußbänkchen.
     
  • Nabend, du da.


    Das ist bei Schwager ein Problem. Schwägerin ist knapp über 1.50 cm winzig. Wenn sie bei uns am Eßtisch sitz bekommt sie ein Fußbänkchen, sonst könnte sie nicht bequem sitzen. Ihre Beine sind einfach viel zu kurz für normale Stuhlhöhen.

    Deine Schwägerin ist also anständig klein gewachsen, wie sich das gehört.
    (Ich bin 1.53 m. )
     
  • Und die Pakete landen dann hoffentlich auch nicht mehr einem verschrobenen Nachbarn.
     
    War ein anstrengender Tag.

    Mit euch trink ich am liebsten und in Gedanken an Hübi, PROST.
     
    Moin!

    Was soll das eigendlich? Heute Nacht war es sternenklar und jetzt zieht ein Nebel rein, dass ich das Gebäude gegenüber nicht sehen kann.
    Ob ich mal vom Altbau zum Neubau außen rum gehen soll und anschließend behaupten kann, ich hätte mich im Nebel verlaufen, weil ich erst eine Stunde später zurückkomme? Ich haber heute irgendwie keine Lust!
     
    Buon giorno.

    Lust geht auch hier anders. Noch einen Großkampftag heute, dann wird's ruhiger.

    Mein Neffe ist nun auch in Quarantäne. Sitznachbar positiv getestet. Ich hab es soooo satt.
     
    Sollten sie heute wieder zusperren, mußt Du trotzdem arbeiten?


    So schnell ist NRW nicht. Bisher ist ein harter Lockdown direkt nach Weihnachten im Gespräch.

    Im Frühjahr wurde ich erst nach Hause geschickt. Wie es diesmal werden wird? Wir werden sehen. Aber wenn die Schulen schließen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hochschulen auch schließen, groß.

    Ansonsten haben wir ein wirklich gutes Hygienekonzept. Auf den Gängen tragen wir Masken, sobald jemand den Raum betritt, ebenfalls.
    Ich habe ein Labor allein, die Tür zu den Nachbarn lasse ich schon aus Selbstschutz für mein Gehör zu. (Das Nachbarlabor hört Radio, und wenn man, wie gestern, den 5. Durchgang des gleichen Werbejingel für irgendwas gegen Kopfschmerzen mithören muss, könnte man glatt Kopfweh bekommen.)
     
    Und bis Weihnachten wird sich noch lustig angesteckt. Von mir aus sollen sie jetzt alles abschließen.
     
    Jo, das hat der Lasch ett eben noch der Frau Heinrich im WDR gesagt. Ich möchte den Typ um den Hals greifen und ihn kräftig durchschütteln.
     
    Billa, ich hab dir noch gar nicht geantwortet. Shame on me!

    Freu mich sehr, von dir zu hören.
     
  • Similar threads

    Oben Unten