Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hihi, ja das stimmt wohl.
    So viel Volk ist innerhalb der Woche nicht unterwegs. Es sei denn, Münster hat wieder etwas besonderes in der Hinterhand:d

Ich weiß nur von der Skulpturausstellung. Also nimm dich in Acht, wenn du eine größere Gruppe Leute auf Leihrädern triffst, das sind dann gerne Kunstführungen auf dem Fahrrad und die Leute sind nicht unbedingt an den münsteraner Verkehr gewöhnt. (Und auch gedanklich eher bei der Kunst als beim Verkehr.)

• Heute hat Mariaschwarz Forengeburtstag und ich bin zu müde, um großartig Kuchen zu backen.

P1050446.webp

Für ein paar Muffins hat die Energie aber gereicht.;)

Maria, die richtige Gratulation habe ich auf deinem Balkon hinterlassen.

• guten Morgen :grins:

Gerade eben gelesen : Jeden Montag habe ich dieses Robinson-Crusoe-Syndrom: Ich warte auf Freitag! :D

• Moin, moin!
    Oh, Tinchen! Das liest sich ja echt beschissen (ich schmeiße auch 50ct in die Fluchkasse)! Tut mir sehr leid!

Pyro? Alles Gute für deinen Kopf-auf das es sich legt.

Hübi? Das mit den Schuhen ist ja nervig! Ich gehe mal davon aus das es extra Outdoor-irgendwas-Latschen, oder Sportschuhe sind! Die sollten ja für eine höhere km-Anzahl ausgelegt sein...

Herzlichen Glückwunsch Mariaschwarz!

Auch von mir herzliche Glückwünsche.:o

Novae, sind tatsächlich Laufschuhe. Die Sohle sollte sich nicht lösen, glaub ich:D

Sind das gute Laufschuhe, die dir optimal passen? Vielleicht lohnt sich dann auch eine Reparatur?

Der Kopf spinnt weiter extram, tut weh und mir ist so wattig. Ich hab mich für heute krank melden müssen, ich wäre ein Sicherheitsrisiko im Labor.

Das sind schon top- Laufschuhe. Deswegen ja auch der erste Weg zum Händler. In so kurzer Zeit kann und darf es eigentlich nicht Sein, dass ich die Einzelteile der Sohle in Händen halte.

Ob man das reparieren lassen kann weis ich nicht, da es ja nicht nur die Aussensohle ist, sondern die Sohle mit all ihren Stützeinheiten. Nicht das der falsche Kleber zu nochmehr Schäden führt...

• Oh, Pyro! So schlimm? Gute Besserung! Vielleicht kannst du ja noch eine Siesta einlegen und dich ein bisschen ausruhen?!

Ich würde die Schuhe auch nicht kleben lassen (und ich denke, der Händler wird sich auch nicht die Mühe machen), nachher sitzt der Schuh nicht mehr richtig und du bekommst Probleme beim Laufen!

• Alles geklappt. Leider gab es ein Modellwechsel in der Zeit und mein geliebter Schuh ist aus dem Sortiment genommen.
    Der Nachfolger passte überhaupt nicht:mad:
    So musste ich mich für einen anderen Hersteller entscheiden. Schade.
    Aber mit dem neuen bin ich auch glücklich:D

Zum Thema kleben sagte mir der Händler, dass dies nur von Orthopädie-Schuhmachern gemacht werden sollte, aber auch das wäre kein Garant dafür, dass der Schuh hinterher die gleiche Qualität besitzt.
    Schade, jetzt gibt es 864g Recycling- Müll mehr....

In der Hoffnung auf Besserung habe ich gerade eine Runde unterm Regenschirm durch's Viertel gedreht. Mir geht es aber nicht wirklich besser dadurch, es ist gut, dass ich die einzige größere Straße an einer Fußgängerampel überquert habe. :d

Siesta werd ich nachher auch noch versuchen und wenn das nicht hilft, muss ich irgendwie körperlich müde werden, damit die nächste Nacht besser wird. Das wäre sowieso nicht schlecht.

Hübi, schade, dass es mit einer Reparatur nicht hat sollen sein.
    Ich wüsste jetzt aber auch keinen Orthopädie-Schuhmacher, den ich weiterempfehlen könnte, so dass du deine alten Schuhe noch als Ersatzpaar nutzen könntest. Der, den ich mal auf Empfehlung einer Freundin gefunden habe, ist in Ruhestand gegangen.

Darf ich mal fragen, welcher es geworden ist, Hübi?
    Ich bin bei Sportschuhen absoluter Asics-Fan......

Guten Morgen, Ihr Lieben. Danke für die guten Wünsche, es wäre mir mal wieder entgangen.

Die italienische Fraktion vor meinen Fenstern ist seit acht Uhr am Steine schneiden. Lass mal sehen: Brille? Nö. Handschuhe? Nix. Hörschutz? Nullinger.
    (Am Samstag wars ein anderer Herr. Der lässt sich wahrscheinlich grade im Rechts der Isar die Verbände wechseln).

Heute will ich mir die Fürstengruft in St.Michael ansehen. Dort liegt unser nervlich etwas zerrütteter, dennoch allseits beliebter König. Und später eine Schmalznudel in der Schmalznudel. Mal sehen. Das Wetter ist heute nicht wirklich radlerfreundlich.

Darf ich mal fragen, welcher es geworden ist, Hübi?
    Ich bin bei Sportschuhen absoluter Asics-Fan......

Ich bin jetzt von Asics Gel Cumulus 18 auf den Brooks Ghost 10 gewechselt.
    Hätte gerne den Cumulus wieder gehabt, aber den hatten sie nur in der nachfolgenden 19er Variante da. Da passte es hinten und vorne nicht...

War ja bis auf den defekt, echt gut zufrieden...

Pyro, das ging nicht. Durfte die alten nicht Behalten, die gehen jetzt zum Hersteller zurück.

moin zusammen.
    Wenn mir morgens wer die Steine im Kopp zersägt, der dürfte sich auch mitten in der Isar verarzten lassen. Von mir höchstpersönlich.
    Aber gut, sie müssen wohl ihre Arbeit machen.
    Und wenn der südliche Adonis keinen Schutz trägt, isser nur bis zum nächsten Aua ein Held.

Übrigens bin ich mir hart am überlegen, mir nen Akkuschrauber zu besorgen. Bloß weiß ich nicht, ob ich mir nen gebrauchten oder doch nen neuen hol, so oft brauch ich den nicht.

Übrigens bin ich mir hart am überlegen, mir nen Akkuschrauber zu besorgen. Bloß weiß ich nicht, ob ich mir nen gebrauchten oder doch nen neuen hol, so oft brauch ich den nicht.
    Ich habe die "Männervariante" von Bosch und immer wenn ich den benutzten will, ist der Akku leer! Dann wird zur Bohrmaschine mit Bithalter gegriffen-vielleicht eine Alternative-die Bohrmaschine?

Design ist wichtig. Hab da ein mööööörder Ding gesehen, von Makita, mein Favorit.

Und Frau Novae, bitte halt mich net für blöd, ich bin auch nicht wach genug für jetztiges NochmalRecherchieren, aber ne Bohrmaschine ist doch was anderes als nen Akkuschrauber?
    Erkläre mir bitte einer den Unterschied, beide machen Löcher und schrauben, wo ist da das eine was der andere net hat?

• Zurück
    Oben Unten