Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir beratschlagen gerade, ob wir neues Alltagsporzellan haben möchten. Sind uns noch nicht ganz einig, denn das weiße passt zu allem.
Schwere Entscheidung. Denn es muss ja auch verstaut sein

• Weiß behalte unbedingt. Und kauf dazu. Anthrazit, dunkles türkis, braun. Tausche niemals komplett aus.

• Weiß mag ja schön sein, aber als Alltagsgeschirr darf es ruhig etwas mehr Farbe haben.
    Für einen festlichen Tisch ist weiß dann wieder gut, obwohl auch nciht ganz mein Ding. Aber jeder wie er mag .

• Genau das Zeug kauf ich seit 1 Jahr nach und nach. Wenn du Kohle ausgeben möchtest von Villeroy & Boch, ansonsten Action. Und es passt sehr gut für den Alltag. Für Gäste nach wie vor bleibt schwarz.weiß.

Action auf keinen Fall.
    Persönliche Aversion gegen einen Teil des Personals dort. :grinsend:

Villeroy und Boch hört sich gut an, da werde ich meine Fühler ausstrecken.

Baby Hübner, das sieht toll aus, vor allem das grün gefällt mir gut, blau mag ich wieder gar nicht.
    Aber wir haben erst seit gut einem Jahr in der Küche alles neu und das bleibt erst mal.

Tinchenfurz, jeder wie er mag, schwarzes Geschirr mag ich wieder nicht.

Schwarzes Geschirr hat auch seinen Reiz.
    Aber wir wollen jetzt erstmal was buntes für uns alltäglich.

Kleine Freuden für zwischendurch.

• Hatten wir gerade auf dem Tablet und werden morgen schauen, ob wir das in Münster bekommen können.

Guten Morgen.
    Der Tag begann um 3Uhr.

Jetzt gibt's erstmal Frühstück.
    Irgendwie hat es was, sich seine Zeit für den Schreibtisch selbst auszusuchen :grinsend:
    Ist wie früher.

Ab zwölf hänge ich halb tot in den Seilen, aber das bin ich ja selbst Schuld.

Wir werden das mühsam zusammengesparte Geld nächsten Monat nach Makronistan tragen. Mit dem Formular aus dem Internet darf man zum Einkaufen wichtiger Dinge rüber. Also Wein und ihr wißt schon sind überlebenswichtig. Klamotten dürfen wir keine einkaufen, aber wer trägt schon Eulen nach Athen.

Wir möchten gerne Steingut haben, verschiedenfarbig.
    Von der Form her passend, aber farblich unterschieden. Es darf bunt werden.
    Gute Wahl! Wir haben auch farbiges Geschirr und auch farbiges Besteck, haben uns aber auch Creme, hellblau und einen schönen grün/braun Ton geeinigt.

Puh, etwas spät aufgestanden heute. Aber manchmal darf das sein ☺️

Ich habe als Geschirr blaues Steingut. (Friesland) Wunderbar stabil, schon lange haltbar - und mir gefällt es.
    Das war das letzte Geschenk meiner 2000 verstorbenen Oma. "Kauf dir ein vernünftiges Geschirr", meinte sie.

Meine Mutter hat sich dann den Spaß gemacht, und auf den Überweisungsträger, weil Omas Handschrift schon unleserlich war, als Verwendungszweck "für Meissner Porzellan" einzutragen.
    Oma fand das gar nicht lustig, aber meine Oma war auch keine sehr humorvolle Frau. Sie war lieb, aber Humor und Ironie war nicht ihre Welt.

Ich würde gerade um nichts auf der Welt nach Frankreich fahren wollen und auch dann nicht, wenn man mir den Wein dort schenken würde. Ich finde so etwas hochgradig unvernünftig.

Hübi, genau dieses Geschirr hätte ich schon seit Jahren so gerne gehabt, aber meinem Mann gefällt es nicht und er mag kein Steingut. Er findet, dass das Geräusch von Messer und Gabel darauf so hässlich sei.

Na ihr.
    Ich friere. Die letzten zwei Winter mussten wir kaum heizen. Jetzt ist das etwas anders...

Die Sexschaukellampe hängt endlich. Ein schönes Bild habe ich mir auch noch gemacht

5ED0560A-543F-42EC-B96B-EF7C53DA0DB9.jpeg

Ja, heizen muss man die Bude. Aber ihr lebt ja auch jetzt im Herbst/Winter auf 5 Zimmern. Ich hab das dann immer auf 3 beschränkt.