Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dieser Maladen geht es deutlich besser. Ich bin vom Markt zurück und habe mir heute den ersten Bund Tulpen mitgebracht. Ich brauche Farbe und Frühling in der Wohnung!
    Sie boten übrigens auch vorgetriebene Winterlinge (blühend) und Primeln an, auch Hyazinthen und Narzissen. Die habe ich alle dort gelassen. Ich bin also mit einem Bund rot-gelb geflammter Tulpen relativ standhaft gewesen.

Natürlich gab es auch wieder neues Gemüse - wieso geht man sonst auf den Markt.

Moin Pyro, fein, dass es dir bessergeht! Tulpen...schööön.

Brrr, bei uns ist es wieder lausekalt, -2° haben wir. Habs vorhin bemerkt, als ich die Nachbarskatze vom Vogelfutterplatz vertrieben habe...mir sind in den 2 Minuten fast die Pfoten abgefroren. Muss mich heute extradick einpacken, wenn ich zu den Flattermännern rauswill.

• Hier sind's schon +5°C. Ich warte noch, bis die Sonne rumkommt, danach werde ich mal meinen Balkon aufräumen, damit die Anstreicher arbeiten können. Irgendwann in den nächsten Tagen sollen die auftauchen. Da räume ich lieber heute, wo es warm ist und ich Zeit habe, als irgendwann später wieder, wenn es eine verfrorene Hals-über-Kopf-Aktion im Dunklen geben würde.

• Hi, bin zurück!

Und, hast du gut geräumt?

Inzwischen hat es auch bei uns 2°.

Ich war es leid, immer mutterseelenalleine in meinem Liegestuhl nach den Vögeln zu gucken, daher hab ich mir im Netz mal den hiesigen Vogelkundlerverein angesehen. Bin auf gut Glück hingefahren und hab sogar grade jemanden beim Aufschließen gesehen und angehalten. Sehr netter Mann, der Vorsitzende, kannte mich sogar (öhm, ich ihn nimmer...) und veranstaltete spontan eine Führung.

Danach ging er heim zum Auftauen, und ich hatte noch etwas Ruhe dort und hab mich hingesetzt, um mit der Umgebung zu verschmelzen, damit die Viechle rauskommen.

Hat geklappt.

:grins:

Danach war ich kurz im Supermarkt und etwas länger im Gartencenter. Es gibt schon gefüllte Primeln bei uns! Nur wohin damit? Draußen verfrieren ihnen die Blüten, drinnen gehen sie gleich komplett ein...hab sie jetzt in die kalte Werkstatt verfrachtet, das Kippfenster geschlossen und hoffe, mein Freund entdeckt sie nicht so bald. *pfeif*

Klingt gut. Der Vogelkundlerverein hat eine Beobachtungsstation?
    (Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder in die Rieselfelder fahren...)

Ich bin jetzt k.o. und wünsche momentan meine Vermieterin mit ihrem Renovieranfall auf den Mond. So leer war mein Balkon schon ganz lange nicht mehr. (So sauber auch nicht.) Jetzt steht in der Mitte eine Gruppe mit gestapelten Töpfen - immer als oberstes einen Topf mit lebenden Pflanzen. Falls ich unseren Hausverwalter mal sehe, soll er mir das abnicken. Wenn nicht, dann muss er konkret sagen, an welchem Tag mein Balkon gestrichen wird. Einen Tag stell ich den Kram auf Zeitung ins Wohnzimmer, aber ich lebe nicht auf unbestimmte Zeit mit einem Topf- und Erdlager im Raum. Abgesehen davon möchten meine Balkonpflanzen bestimmt auch nicht gerne lange drinnen stehen. Drei Gefäße mit Frühblühern, mein Kräuterkasten, Minztopf...
    Was ich an Pflanzen im Winter auf dem Balkon habe, haben von der Anzahl viele Nachbarn nicht mal im Sommer.
    Die unbesetzten Töpfe könnte man theoretisch wegräumen. Die Frage wäre nur, wohin? In meinem Keller ist nicht genug Platz und mein Rücken + Hüftgelenk signalisiert jetzt schon, dass es für heute reicht, da schleppe ich bestimmt nicht diverse 20l-Pötte durch die Gegend.

Ich habe heute Vormittag übrigens noch ausgenutzt, dass ich noch eine gültige Monatsfahrkarte für den Bus habe und war im Baumarkt. Ein neuer Pflanztopf ist somit meiner und ich musste ihn nicht mit dem Fahrrad transportieren. Sonst bin ich stark geblieben - äh, nur ein Kniekissen, was ich für die Paddelbank zweckentfremden will, ist mir in den Topf gehüpft. Nach Saatgut hatte ich schon letztes Mal geschaut und Pflanzen würde ich dort nie kaufen. Mir fehlt das Pflanzen-Retter-Gen. Ich sehe die armen, zur falschen Jahreszeit dort stehenden Kräuter, aber sie bleiben im Laden.

• Boah, das klingt sehr fleißig. Jetzt biste am Entspannen, oder?

Bin grade rein, es ist so gut wie dunkel, und die Pieper schlafen so langsam. Das Rotkohlchen wollt heut nimmer so recht fressen oder an mich ran.

Nee, die Vogelfuzzis haben keine echte Beobachtungsstation, nur ein wenig Gelände um ihren abgezäunten Bereich, aber da steht zumindest eine Bank. Fürs nächste Mal kommt trotzdem wieder mein Klapphocker mit.

;)

• ich hab schon den 2. Ouzo, allerdings gestreckt mit ganz viel Eis und Wasser - schmeckt trotzdem noch :grins:

Moin Billa! Ich lass hier erst den Regen durchziehen, bevor ich Pflänzchen gucken gehe. Regen hatten wir schon lange nicht mehr, aber jetzt fällt er ganz sacht bei 6,8°C.

Hatten wir auch schon einige Tage nimmer...der letzte Regen kam als Schnee runter.

Hier strahlt die Sonne. :cool:Angeblich haben wir draußen -1°.

Ich habe die erste Vogelbeguckung schon hinter mir und geh jetzt wieder raus. Vielleicht geh ich nachher noch ein wenig spazieren, mir wär noch nach einer dicken fetten Wacholderdrosselsichtung...

guten Morgen - Kaffee ist fertig :grins:

Soweit wie auf dem 1. Foto sind meine tw. auch - warte jetzt auf die Schneeglöckchen :D

Moin! *Kaffee schnapp*

Deine Hyazinthen sind ja schon toll weit, Anne.

Die wachsenden Hügel sind leider auch ein Zeichen des Spätwinters. Sieht bei meinem Vater wohl nicht sehr anders aus, wie er erzählt.

Hier regnet's - ob das schon als Frühlingsregen gilt?

Hallo Billa! Nur weil's nicht hell wird, oder hat sich der Montag sonst auch noch daneben benommen?

Trostpilscken?

Ich überleg ja, noch mal Glühwein zu brauen, irgendwie ist mir kalt bei diesem dunkel-feuchten Wetter.

Hey Pyrochen! Muss ab in die Küche, den Sandwichmaker anschmeißen, wir haben Hunger.

Och, der heutige Montag war einfach besonders doof, den vergess ich ganz schnell. Hmpf.

Prostpilscken, jou! :pa:

Moin! *Kaffee schnapp*

Ich war mal wieder in der Nacht zu lang wach - gut, dass ich Gleitzeit habe. So kann ich jetzt erst mal wach werden, bevor ich zur Arbeit fahre.

Perle, ich habe nie behauptet, dass ich den Römertopf essen wollte. Der Inhalt war sehr lecker.

Moinsen ,

*Topfkaffeeschnapf*

Boah, ich schreib es besser hier, denn hier in der Kneipe lesen ja die Wenigsten mit.:rolleyes:

Es geht mir immer mehr auf den Senkel, wie im Forum immer häufiger oberlehrerhaft mit mahnendem Zeigefinger daran erinnert wird, dass hier ausschließlich ein Platz zum Lernen und Gedankenaustausch über Pflanzenthemen ist und das Ganze bitte auch ohne jegliche Abschweifungen und Blödeleien stattfinden sollte. Neuerdings gibt es solche Hinweise sogar im Smalltalkbereich, der ja eigentlich von vielen aufgrund der dort vorherrschenden Unernsthaftigkeit gemieden wird, wie ein Vampir das Tageslicht meiden würde. Naja, die meisten Menschen verabscheuen ja auch MacDonalds. :rolleyes:

Warum kann man hier nicht mehr leben und leben lassen?

P.S. Ich bin (ich schwör' das stimmt!) auf eine katholische Privatschule gegangen. So manch eine Nonne, die mich unterrichtet hat, war mit mehr Humor ausgestattet.

schau Tinchen ..... was ausser diesem Oberlehrergehabe und die damit erhoffte Anerkennung und Wertschätzung haben denn dieses armen Kreaturen sonst im Leben..?

In der Schule immer der letzte der in die Fussballmanschaft gewählt wurde ..
    In der Ausbildung auf ner Kiste stehen müssen .....

ich gönne es denen .. :grins:

Moinsen ,

*Topfkaffeeschnapf*

Boah, ich schreib es besser hier, denn hier in der Kneipe lesen ja die Wenigsten mit.:rolleyes:

Es geht mir immer mehr auf den Senkel, wie im Forum immer häufiger oberlehrerhaft mit mahnendem Zeigefinger daran erinnert wird, dass hier ausschließlich ein Platz zum Lernen und Gedankenaustausch über Pflanzenthemen ist und das Ganze bitte auch ohne jegliche Abschweifungen und Blödeleien stattfinden sollte. Neuerdings gibt es solche Hinweise sogar im Smalltalkbereich, der ja eigentlich von vielen aufgrund der dort vorherrschenden Unernsthaftigkeit gemieden wird, wie ein Vampir das Tageslicht meiden würde. Naja, die meisten Menschen verabscheuen ja auch MacDonalds. :rolleyes:

P.S. Ich bin (ich schwör' das stimmt!) auf eine katholische Privatschule gegangen. So manch eine Nonne, die mich unterrichtet hat, war mit mehr Humor ausgestattet.

hör auf zu heulen.
    schau doch einfach auf die user. es sind immer die gleichen. sie tauchen quartalsweise im Smalltalk auf und zwängen uns ihren Unmut auf. warum und wieso wissen sie wohl nur selbst. über so etwas kann ich nur lachen.
    leben und leben lassen!!!

Ihr habt ja Recht. Es gibt viel wichtigeres im Leben. Nichtsdestotrotz nervt mich diese elende Arroganz.

Puh, Feive. Das ist eine harte Nummer. Ich habe eine Tante, die mit 35 Jahren ein neues Herz brauchte. Ziemlich harte Zeit und gerade noch gepackt.

Bernd, als ob ich heule.....

Feivel, das ist wirklich ein hartes Schicksal. Der Gedanke daran relativiert wirklich den ein oder andren belanglosen Ärger.

Tinchen, Nonne und Humor schließen sich wirklich nicht aus. Die extremsten Witze auf Chorfahrten wurden auch immer von den Theologiestudenten erzählt.

Was ich an dem aktuellen Fall nicht verstehe ist, dass diejenige, die sich aufregt, selber keinen produktiven Beitrag schreibt. Abgesehen davon hat es ja schon genug themenerschöpfende Tipps gegeben, also kein Grund, wieso nicht im Anschluss gewitzelt werden sollte.

In der Ausbildung auf ner Kiste stehen müssen .....

Hömma: Sach da nix gegen! :schimpf: Gut, ich hab in der Ausbildung zum Schweißen nicht auf einer Kiste, sondern auf einer Palette gestanden, aber die Werkbank war auch verflixt hoch. :p:grins:

Da hab ich auch was dazu
    Leider kriege ich die Fotos nicht wieder vergrößert

Anhänge

• Ich weiß, daß ihr drinnen seid.jpg
      Ich weiß, daß ihr drinnen seid.jpg
      14,4 KB · Aufrufe: 77
    • Laßt mich rein.jpg
      Laßt mich rein.jpg
      12,8 KB · Aufrufe: 78
    • Wo seid ihr hin.jpg
      Wo seid ihr hin.jpg
      12,2 KB · Aufrufe: 34
    • Wo sind die alle hin.jpg
      Wo sind die alle hin.jpg
      13 KB · Aufrufe: 79
    ... wie im Forum immer häufiger oberlehrerhaft mit mahnendem Zeigefinger daran erinnert wird, dass hier ausschließlich ein Platz zum Lernen und Gedankenaustausch über Pflanzenthemen ist und das Ganze bitte auch ohne jegliche Abschweifungen und Blödeleien stattfinden sollte.

Ja, wieso?
    Da hat sie doch nen Funken Übermut rübergeschmissen.....beim Kanak-Verkehr hab ich den Kaffee ausprusettet.

geht es um Kanakverkehr usw.......