Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hübi, vielleicht darfst du dann ja auch mal heim, wenn so gar nix los ist. Oder können Überstunden bei euch nicht abgefeiert werden?

Wir haben gerade schon mal wieder Familientanz gespielt.

Akt 1 Gestern: Meine Tante wollte ein Foto von ihrem verstorbenen Ehemann haben, welches auf dem 75. Geburtstag unseres Vaters (also vor 5 Jahren) geschossen worden sein muss. Mein Väterchen hat das Bild wohl auf dem Rechner und mailt das Bild an seine Schwester..

Akt 2, Heute, ca 18.30Uhr: Mein Vater bekam die Nachricht, dass das Bild nicht angekommen sei und ruft bei mir an, ob ich das Bild an meine Tante schicken könnte. Ich werde ob der Bildnummer schon misstrauisch, das kann kein von mir geschossenes Foto sein. Trotzdem mal meine externe Festplatte durchsucht - nix.

Akt 3, Heute, ca 19.15 Uhr: Ich rufe meinen Bruder an, gebe ihm die Bildnummer und die Mailadresse unserer Tante durch. Großes Genervtsein am anderen Ende der Leitung, aber Brüderchen will gucken und schicken, wenn er fündig wird.
    (Ja, ich böser Mensch habe dann, weil ich ihn schon mal am Telefon hatte, auch noch gefragt, wann wir uns nächste Woche Treffen, wenn er in Münster ist und wann er vorhat, zu Weihnachten nach Schwelm zu fahren. Schrecklich, ich möchte konkrete Planungen von meinem Bruder hören, was bin ich auch für eine gemeine Schwester!)

Jetzt warte ich spätestens morgen auf den 4. Akt, der mir Erfolg oder Misserfolg der Bilder-Aktion weitermeldet.
    Wieso hat meine Tante nicht schon am Wochenende, als ich da war, nach dem Bild gefragt???

• Nein, nicht wirklich.

Dass weder meine Tante noch mein Vater große Freundschaft mit dem Mailprogramm pflegen ist nichts Neues. Ich schließe jetzt auch keine Wetten ab, ob da ein Bild an der Mail hing, oder ob es nur von der Empfängerin nicht geöffnet werden konnte.

Aber mich stört, dass ich von meinem Bruder die volle Breitseite an Genervtheit abbekommen habe, obwohl ich nur ganz normale Informationen von ihm wollte.
    Ich finde, dass er, wenn er nächste Woche Dienstag bei mir auf der Matte stehen will, auch langsam mal hätte sich melden können. (Und er weiß, dass unser Vater nervös wird, wenn die Weihnachtsplanung zu lang in der Schwebe bleibt, weil keiner weiß, wer wann da ist und wie lange bleibt. Wieso muss ich das immer von allen Seiten abfedern? )

• Der Wind steht gut, man kann den Weihnachtsmarkt wieder bei uns vor der Haustür riechen. Jetzt hab ich Bock auf Mandeln.....

• Guten Abend.
    Schon wieder gab es auf dem Nachhauseweg einen Unfall. Dieses mal mußte ich keinen Verletzten aus einem Auto ziehen. Die Polizei war schon im Einsatz.

Dann lass es doch ausfallen.

Ich freue mich schon riesig.
    Große, leuchtende Kinderaugen.
    Weihnachtsgebäck, der Duft von Zimt, Orangen und Punsch.
    Tannengrün, Kerzen und ach.
    Alles.
    Herrlich.

Ich freue mich auch total. Zum Glück ist das bei uns alles so entspannt. Mein Freund hat ja an sich nur Kontakt zu zwei seiner Schwestern und eine Handvoll Neffen und Nichten (mein Freund ist der jüngste der Geschwister, die Neffen sind fast alle in unserem Alter). Die müssen wir aber nicht extra besuchen. Somit müssen wir nur eine Familie abdecken.
    Ich freue mich auch echt, dass dieses Jahr alle wieder da sind und wir zusammen feiern. Eine Hälfte der Familie fährt ja gern über Weihnachten weg und lassen Mama und mich jedes Jahr zuhause :D
    Dafür fahren wir ja am 27. in den Urlaub.

Ich freu mich auch schon auf unser Familiengewiggel. Wenn dann alle zusammen sind, ist es meist schön - nur die Planung wird irgendwie jedesmal ein bischen irre...

Ich bin gar für heute und sage mal gute Nacht.

Ich würde weg fahren, wenn keiner da wäre. Aber Weihnachten hat für mich nichts mit Glauben, Kirche oder sonst was zu tun. Das ist für mich einfach zelebrieren von Familie. Sich beschenken, Glück geben, zusammen kochen, essen, quatschen, feiern. Zeit füreinander. Blödsinn wird auch immer gemacht.

Sowas machen wir meistens am 25. Vor allem mit meiner besten Freundin. Die hätte ich auch sonst zu uns mit eingeladen aber sie ist dieses Jahr sehr gut ver- und umsorgt.

Weihnachten ist das Ende der Saison und der Übergang zur neuen Herausforderung. Ein bißchen des Ertrages des alten Jahres wird in der Woche bis zum neuen Jahr verprasst. Spätestens Montag nach Neujahr ist dann Schluß mit Lustig.

Guten Morgen, ich setz mich auch noch kurz zu Euch, vielleicht regt der Kaffee meine Hirn-Aktivitäten an.

Ich grübel gerade, wem ich in der vergangenen Plätzchensaison meinen Hefter mit den Plätzchen-Rezepten gegeben hab und es fällt mir nicht ein. Jetzt muss ich mir die Rezepte mühsam wieder zusammensuchen und ich hab der Enkelin doch versprochen, dass wir am Sonnabend die ersten Plätzchen backen.

Moin
    Beate, ehrlich gesagt hab ich früher für sowas Listen gehabt, geliehen, verliehen.

Es ist Frühling . wir haben knapp 8° und die Nacht war auch nicht viel kälter.

Moin, ihrs!

Beate, ich habe deine Plätzchenrezepte nicht - und ich hoffe ein bischen, dass mein Neffe und meine Nichte wieder Plätzchen backen und ich etwas davon abbekomme. Ich habe so gar keine Lust zu backen gerade.

Guten Morgen.
    Heute noch normal, morgen frei, am Freitag bis 22.00 Uhr und Samstag dann nochmal normaler Wahnsinn. Danach habe ich Urlaub.
    Wehe am Freitag nervt mich noch kurz vor Feierabend jemand , ich kann für nix garantieren......

So in einem halben Stündchen wär ich auch soweit. Mir reicht es auch für heute. Meine Kollegin geht nächstes Jahr auf Teilzeit. Das bedeutet ne Menge mehr Arbeit, ist aber auch ganz wunderbar für die Finanzen.:freundlich:

Englisch fällt heute Abend aus, unsere Dozentin ist erkrankt.
    Ich mach mir heute einen ganz gemütlichen Abend, ganz alleine für mich.
    Mein Mann hat heute Ehemaligen Treffen.
    Ich werde lesen und Wein trinken:).

Ich bin zu Hause gelandet und jetzt auch wieder trocken. Brrr, der Regenguss hätte doch noch ein paar Minuten warten können.

Aber jetzt war ich auch auf dem Heimweg bei der Post und habe die Adventskalender für die Familie auf den Weg geschickt. Ich hoffe, sie kommen noch pünktlich an. Für jedes Familienmitglied gibt es einen Tee-Adventskalender und die Aufforderung, sich jeden Tag wenigstens eine Teetassenlänge Auszeit zu gönnen.

Ruhig klingt gut, Ruhe ohne Pumpenlärm etc genieße ich jetzt auch - dazu eine schöne Pfanne Kartoffeln nach Dr. Brats, wie mein Vater sie so liebevoll nennt. (Deshalb sind es ja auch Bratskartoffeln und keine Bratkartoffeln. ;) )