Billas Schnackschnack-Zackzack

Nee , das glaube ich auch nicht ...obwohl Licht .....Licht wäre nicht schlecht , wenn es dem ein oder anderen mal aufgehen würde

• Moinsen meine Lieben,

mein Büro sieht aus wie ein Postamt. Bin froh, wenn ich hier endlich durch bin.

• Karten, Großbriefe, Pakete. Ich mache seit 1,5 Wochen nichts anderes. Ohne Pause zwischendurch. Das macht allerdings nichts. Ich esse eh immer so zwischendurch am Schreibtisch. Gott sei Dank keine Aussendiensttouren.

• Guten Morgen ihr Lieben, wuaaaaaaah mein Rücken ist heute fürchterlich ätzend. Merke ihn bei jedem einatmen.
    Eine Freundin hat kürzlich ihre Prüfung zur Osteopathin bestanden. Die kommt heute Nachmittg rum und schaut sich das mal an, nachdem Orthopäde Nr. 3 nichts findet und nur spritzen setzen möchte.
    Ich würde gerne mal wieder die Arme heben können, ohne Schmerzen zu haben.
    Ansonsten werde ich heute wohl mal wieder backen. Das Wetter ist ja mehr als ungemütlich.

• Das sind ja an für sich osteopathen. Wenn sie auch nichts weiß, fahren wir auch noch zu einem „richtigen“ Knochenbrecher.
    Sie guckt sich heute auch speziell mein Becken an. Erinnerst du dich noch an die Fehlstellung, die vor Jahren mal gefunden wurde? Die schmerzende stelle ist nämlich genau die gleiche wie damals und die Orthopäden sind nicht drauf eingegangen.

Oh Mann, eben gab's einen Knall und ein kurzes Fiepen. Schon wieder ein Vögelchen durch Fensterschlag gestorben. Mich macht das echt traurig. Zumal es auch noch regelmäßig die bunten und seltenen Piepmatze sind, die Dauergäste wie Spatzen kennen sich anscheinend hier besser aus.
    Irgendwie scheinen die Lichtverhältnisse im Herbst bei uns besonders ungünstig zu sein. Diese Schablonen am Fenster bringen gar nichts. Jetzt versuche ich es mal mit Mobiles vor dem Fenster. Oder habt Ihr einen besseren Tipp?

Nicht unbedingt ... in unserem alten Bürogebäude hatten wir auch Bodentiefe drei Meter breite Fenster . nicht alle waren mit Vertikalrollos versehen. Die ohne hatten aufgeklebte teiltransparente vertikale Linien im Abstand von ca 30 cm .
    Hat ein bischen was von Knast -light ...aber es hat geholfen

• Hm, Alcatraz-Atmosphäre will ich aber zu Hause nicht haben :( Dann lieber Firlefanz vor dem Fenster ...
    Gockel hat ein paar interessante Tipps ausgeworfen. Ich glaub, dass ich mich als erstes an die weihnachtliche Fensterbemalung setze.

• Verbus, was hälst du von Kreide eddings? Gerade jetzt zu dieser Zeit, kann man sich die Fenster mit Schablonen bemalen.
    Ist nicht für jeden was aber vielleicht könnte es dir helfen
    Sowas als beispiel

Ich habe gute Erfahrungen mit Gebammsel vor den Fenstern. Gibt es ja auch in leise. Fensterbemalungen finde ich in der Regel gruselig, ausser vielleicht bei Schaufensterbemalungen.

Ich so als schlechte Mutter hab mich z.B. geweigert, die furchtbaren Fensterbilder meiner Tochter an die Fenster zu pappen. Die bekam alle meine Mutter aufgedröselt. :zunge:

Es gab eine Zeit da war es total hipp Garagentore zu bemalen ..... da waren echt einpaar richtig gute Sachen dabei

Ich bin jetzt schnell in einen Kruschkramladen gehüpft und habe Weihnachtsgebaumel gekauft. Hängt jetzt erstmal vor dem Fenster. Dann hab ich noch ein paar Schablonen mitgenommen und sprüh das schnell drauf. Eigentlich mag ich dieses weihnachtliche Gefriemel, Gesprühe und Gehängsel nicht wirklich gerne, aber tote Vögel noch viel weniger. Wobei @Tinchenfurz‘ Tochter diese Art von Fensterbemalung wiederum ganz hübsch ist. Dafür müsste man aber gut zeichnen können :)
    Apropos ... geht es um Deine schrecklichen Bilder, die Oma aufgedrückt wurden? :LOL:

Bemalte Fenster finde ich meistens auch echt hässlich aber diese Kreide eddings gefallen mir.
    So ein olles Window Color Bild würde ich mir auch nicht mehr ins Fenster hängen....die Zeiten sind vorbei.
    Ich plane gerade unseren Danzig Urlaub. Dabei bin ich auf die „kaschubische Schweiz“ gestoßen. Noch nie vorher gehört aber scheint ja ganz nett zu sein.

Ich bin jetzt schnell in einen Kruschkramladen gehüpft und habe Weihnachtsgebaumel gekauft. Hängt jetzt erstmal vor dem Fenster. Dann hab ich noch ein paar Schablonen mitgenommen und sprüh das schnell drauf. Eigentlich mag ich dieses weihnachtliche Gefriemel, Gesprühe und Gehängsel nicht wirklich gerne, aber tote Vögel noch viel weniger. Wobei @Tinchenfurz‘ Tochter diese Art von Fensterbemalung wiederum ganz hübsch ist. Dafür müsste man aber gut zeichnen können :)
    Apropos ... geht es um Deine schrecklichen Bilder, die Oma aufgedrückt wurden? :LOL:
    Für die eddings gibt es Schablonen. Dafür muss man nicht unbedingt zeichnen können. Anders würd ich das auch nicht gebacken bekommen.

Danke, meine nächste Besorgung wird wohl ein Kreide Edding sein :) Man kann ja eigene Motive ausdrucken und ausschneiden, da sind schon ein paar nette Sachen dabei.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht viel früher auf die Idee gekommen bin. Mir geht das tote Rotkehlchen richtig nach ... :(

Was ein Tag. :verrueckt:

Bin froh, dass ich gleich die Arbeitsschuhe gegen Laufschuhe tauschen kann.

Naabend Pyro, jepp Socken.

Ich hab heute Lust zu Kochen. Gibt Kalbschnitzel, Brat(s)kartoffeln und Kohlrabisalat.

Chicken iss heut nich.

Man, Christa.... Ich hatte die Tupperdose mit dem Salat schon mit deiner Adresse beklebt. :verrueckt:

Ich hab heute Lust zu Kochen. Gibt Kalbschnitzel, Brat(s)kartoffeln und Kohlrabisalat.

Klingt lecker. Essen würde ich das auch gerne, aber ich habe heute wenig Lust zum Kochen. Aber irgendwas Warmes möchte ich gleich auch noch, nur was? Für Kürbissuppe ist alles da, aber mir fehlt die Geduld dazu.

Jetzt hab ich den Post nicht abgeschickt gehabt. Hab geschaut, was da ist, es gibt also noch einmal Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu einen Gurkensalat.

Klingt lecker. Essen würde ich das auch gerne, aber ich habe heute wenig Lust zum Kochen. Aber irgendwas Warmes möchte ich gleich auch noch, nur was? Für Kürbissuppe ist alles da, aber mir fehlt die Geduld dazu.

Jetzt hab ich den Post nicht abgeschickt gehabt. Hab geschaut, was da ist, es gibt also noch einmal Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu einen Gurkensalat.

Du hat da ein s vergessen Frau Pyro.

Mir qualmt der Kopf.
    Unser Filius hat den neuen PC gebracht, mit Windows 10.
    Er hat mir so viel dazu erklärt:geek:, ich kann mir das alles nicht merkeno_O.
    Ich brauch jetzt ein Bierchen zum Runterkommen.

Luise, ich hab mich an Win 10 sehr fix gewöhnt, auch ohne dass mir jemand extra was dazu gezeigt hätte. Das schaffst du bestimmt auch.

Und wenn Fragen auftauchen und dein Sohn gerade nicht griffbereit ist, dann schreiben hier ganz viele Leute mit, die bestimmt zum großen Teil schon mit dem Programm arbeiten. Da wird dir sicher geholfen werden.

Marmi, Cortana abstellen ( bis eben wußte ich nicht, was das ist:verrueckt:) das hat er schon gemacht.

Pyro und Tinchen, auf das Hilfeangebot komme ich bestimmt noch mal zurück. Danke:paar:

Guten Morgen,

ich stell euch mal Kaffee und Tee auf die Theke.