Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich denke eher, mein Link wurde wegen Werbung gelöscht, da man dort Samen kaufen kann. Mich hat da jedoch nur das Gewicht von Kürbissen interessiert. Den Penis Kürbis habe ich ja zufällig entdeckt.
    Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass hier jemand löscht, so wie er lustig ist. Kürzlich schon mal, weil es (vermutlich) ein wenig ins off topic ging.
    Vielleicht hat da jemand PMS und ist besonders empfindlich.
    Wobei ich ja sagen muss: Verkäufer bestimmter Tomaten Samen haben ihren eigenen Thread aber einen Link mit Kürbis Samen darf man nicht einstellen?
    Habe ich da was falsch verstanden?

• Wobei ich ja sagen muss: Verkäufer bestimmter Tomaten Samen haben ihren eigenen Thread aber einen Link mit Kürbis Samen darf man nicht einstellen?
    Habe ich da was falsch verstanden?
    Da werden wahrscheinlich auch meine Sockenlinks gelöscht ...

Dabei wollt ihr beide nicht an den Produkten verdienen, und das wissen auch alle, dass die links nur als Beispiele gesetzt wurden, weil extra Beschreiben und Erklären zu umständlich würde.

Bisher wurden solche links - auch zu kommerziellen Seiten - von Usern, die schon ein bischen Zeit dabei waren, so dass ein Mod betreffenden User enschätzen konnte, immer geduldet. Es wäre schade, wenn sich das ändern würde.

Die Regeln im Netz werden auch immer härter, sei es z.B. hinsichtlich Urheberrecht oder "hate speech". Die Forumsbetreiber machen sich bei manchem selbst strafbar. Ist ein Eiertanz und bedarf eines enormen Aufwands und braucht viel Fingerspitzengefühl seitens der Mods. Da gehen sie wahrscheinlich oft auf Nummer sicher.

Dabei wollt ihr beide nicht an den Produkten verdienen, und das wissen auch alle, dass die links nur als Beispiele gesetzt wurden, weil extra Beschreiben und Erklären zu umständlich würde.

Bisher wurden solche links - auch zu kommerziellen Seiten - von Usern, die schon ein bischen Zeit dabei waren, so dass ein Mod betreffenden User enschätzen konnte, immer geduldet. Es wäre schade, wenn sich das ändern würde.
    Ja Pyro, das sollte man meinen.
    Deswegen auch meine Vermutung mit den Sympathie-Punkten.

Die Regeln im Netz werden auch immer härter, sei es z.B. hinsichtlich Urheberrecht oder "hate speech". Die Forumsbetreiber machen sich bei manchem selbst strafbar. Ist ein Eiertanz und bedarf eines enormen Aufwands und braucht viel Fingerspitzengefühl seitens der Mods. Da gehen sie wahrscheinlich oft auf Nummer sicher.
    Ich glaube, das ist diesmal tatsächlich nicht der Punkt. Denn wie gesagt, es existieren ganze Threads wo samenverkäufer angespriesen werden. Die dürfen ja anscheinend bleiben. Würden die Moderatoren auf Nummer sicher gehen, wären diese auch gelöscht.

• Keine Ahnung! Vielleicht fühlte sich jemand "offended" und hat Deinen Kürbis-Beitrag gemeldet ... dann müssen die dem nachgehen?! Das mit dem Samenverkauf kann ich erst recht nicht einschätzen. Manche Links sind auch per se auf einer "black list" und werden ge*****, warum auch immer. Will nur sagen: Es ist für Admins eine Gratwanderung, beneide sie nicht um den "Löscherjob".

• 57588C3F-90BC-458B-BCCE-263C4AEC6587.pngE284B398-099C-41F3-B406-CD3997B2FCB4.png
    Hier zum Beispiel.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand erklärt, warum das stehen bleiben kann aber mein penis Kürbis gelöscht wird?!

Ich denke es wird sich für den Betreiber schon noch lohnen ... sonst wäre hier auch schon dicht

Wie bin ich denn? ;)
    Es ist so - ich weiß aus eigener (beruflicher) Erfahrung, wie schwierig es ist, externe Inhalte unter Kontrolle zu halten und dafür tw. auch noch verantwortlich zu zeichnen.
    Der normale User macht sich oft keinen Kopf drum, wieviel Arbeit, welche Risiken und inzwischen hohe Strafen auf Betreiber und Mitarbeiter lasten (können). Die Rechtslage ist inzwischen so heftig, dass viele diese Lasten nicht mehr auf sich nehmen und Plattformen schließen.
    User fühlen sich von den Mods zensiert und bevormundet, bedenken die Hintergründe aber nicht. Entgeht den Admins etwas - und sei es nur ein "falsches" Bild oder Link (die ein User vielleicht als harmlos einstuft oder unwissend einstellt) - kann das schnell empfindlich teuer werden.
    Und vielleicht liegt diese "Willkür" beim Löschen einfach nur daran, dass nicht 24/7 ein Admin aufräumen bzw. sich die Plattform keinen entsprechenden Uploadfilter leisten kann?!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mods, ich fühle mit euch und bin froh, dass es HG gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
    Wie bin ich denn? ;)
    Es ist so - ich weiß aus eigener (beruflicher) Erfahrung, wie schwierig es ist, externe Inhalte unter Kontrolle zu halten und dafür tw. auch noch verantwortlich zu zeichnen.
    Der normale User macht sich oft keinen Kopf drum, wieviel Arbeit, welche Risiken und inzwischen hohe Strafen auf Betreiber und Mitarbeiter lasten (können). Die Rechtslage ist inzwischen so heftig, dass viele diese Lasten nicht mehr auf sich nehmen und Plattformen schließen.
    User fühlen sich von den Mods zensiert und bevormundet, bedenken die Hintergründe aber nicht. Entgeht den Admins etwas - und sei es nur ein "falsches" Bild oder Link (die ein User vielleicht als harmlos einstuft oder unwissend einstellt) - kann das schnell empfindlich teuer werden.
    Und vielleicht liegt diese "Willkür" beim Löschen einfach nur daran, dass nicht 24/7 ein Admin aufräumen bzw. sich die Plattform keinen entsprechenden Uploadfilter leisten kann?!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mods, ich fühle mit euch und bin froh, dass es HG gibt :)
    Ich bin ganz auf deiner Seite jedoch hat unser Fall oder mein Beispiel nichts damit zu tun, dass man dort „Übersicht verloren“ hat.
    Die sind in der Lage, einen Beitrag innerhalb eines Tages zu löschen, in dem ein Link gepostet wurde.
    Die Threads, die ich oben angesprochen habe, sind teilweise mehrere Jahre alt.
    Es sind Beiträge gelöscht worden die NICHTS verwerfliches hatten.
    Das finde ich persönlich halt komisch.
    Natürlich bin ich dankbar, dass es so ein Forum gibt aber hier ist es leider offensichtlich, dass zum Teil nach Sympathie gehandelt wird.
    An für sich ist es mir ja egal, was andere von mir denken nur sollten neutrale Moderatoren auch neutral handeln und wenn dann auch bei jedem konsequent sein.

Zumal wurde einer der besagten Threads sogar von einem Mitarbeiter eröffnet. Wenn Werbung nicht erwünscht ist, wieso dann der Thread?
    Sagt es mir bitte, wenn ich was falsch verstehe. Ich versuche zu verstehen.

Wahrscheinlich kann Dir nur ein Moderator die Antworten geben?! Evtl. ist diese Art von Thread auch gewünscht und gesponsort? (Ich hab mich eh schon gefragt, wie sich dieses Forum finanziert. )

Der gute Otto ... gehört eigentlich auch in den "Erinnerungs-Thread". Wirklich j e d e r konnte den Text mitsingen. Da war auch noch das vom Mike, mit dem Nippel ... und einer Lasche ... :)

Hab grad meine Zählerständse online durchgegeben an unsere Stadtwerke und hab mal die zukünftige Rechnung simulieren lassen...
    Ich sollte echt an den Klimawandel glauben , und aufhören unserer Stadtwerke einen kostenlosen Kredit zu geben :sneaky:

Das erinnert mich an diesen Spruch, der wohl mal an einer Musikschule auf der Tafel stand: „Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben gehen bitte hoch und holen sich einen runter.“

Das erinnert mich an diesen Spruch, der wohl mal an einer Musikschule auf der Tafel stand: „Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben gehen bitte hoch und holen sich einen runter.“
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zu Hause angekommen. Ja, es ist nicht kalt draußen, aber ich friere heute trotzdem. Ich koch mir erst mal einen Tee, hab hier noch so schönen Gewürzchai. Möchte außer mir jemand?

Ich bekomme von Chai leider immer Kopfschmerzen. Dabei mag ich den so germe. Vor allem mit einem Schuss Milch....
    Ich teile heute das gleiche Schicksal. Bin auch am frieren, obwohl es echt „warm“ ist.

Der Tee/Chai, der mir schmeckt, muss noch erfunden werden. Einzig allein Hagebutte mag ich ab und zu mal. Der Rest ist Runterwürgen.

Ich komme zu euch aufs Bärenfell, kalt ist mir auch.

Ich kenne jemanden, der sowas tatsächlich nachts laufen lässt, um besser einzuschlafen :D
    Und ich dachte schon, ich wäre mit meinen ganzen Autopsie Sendungen zum einschlafen komisch.....

Hach Micha, wie schön!:love:

......Auszug aus meiner gerade getätigten WhatsApp Konversation, nachdem ich einen Tisch aufgebaut habe. Ich hab erst bei der Antwort gemerkt, was ich geschrieben habe.

"Ich wunder mich ja nie, wenn Schrauben fehlen, aber wenn ich welche übrig habe, ist was faul. Ich find aber nix mehr zum Reinstecken und das Teil steht bombenfest."

Wundervoll positiver Stress im Moment.
    Morgen noch eine Inventur und dann sind wir mit dem Thema durch.
    Wundervoll.

Ferner wurde mir heute gesagt, dass ich nicht mehr so viele Stunden machen soll... Das ärgert mich ein wenig, da ich gerne arbeite und es tatsächlich gute Gründe dafür gibt, länger da zu sein.