Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke dir, Engelstrompeten hol ich mir keine neuen dazu, ich komm mit der Pflege meiner paar schon nimmer durch. Hatte die Monster viel zu spät aus dem Keller geräumt und dadurch überhaupt keine Blüten dieses Jahr. Drei oder so leben noch, ein paar mussten glatt im Keller bleiben. *schäm* Die leben natürlich nimmer.

Abutilon kann ich von der Topfgröße her auch mit meinem angeschlagenen Rücken grade noch stemmen. Ich hatte doch einen Steckling von dir, gell? Der dürfte nicht angegangen sein, sonst hätt ich ihn eingeräumt. War das net sogar ein roter?

Falls du im Frühjahr einen roten entbehren kannst, wär's super, würd mich ganz arg freuen. Hab dir übrigens einen Ableger deiner Ufopflanze getopft, aber was das Überraschungsschicken angeht...fraaag net nach Sonnenschein. Ich bin dermaßen unlustig geworden, was das Versenden angeht, dass ich sogar meine liebe Christa grad ganz arg ärger, ihre Minzen stehen immer noch hier bei mir. *ganz arg rot anlauf vor Scham*

• Ich muss erst mal rausfinden, was mit meiner Banane los ist. Den ganzen Sommer saftig grün, ständig neue Blätter, dann ein paar Kindel. Jetzt wird se überall gelb. Sie bekommt das Nötigste an Wasser, steht im ungeheizten Balkonzimmer. Ich könnte WÄHHHH machen.

Och nee, so'n Scheiß! :( Ich kenn mich mit Bananen leider kaum aus...vielleicht treibt sie nach?

Mit den Engelstrompeten macht es eine Bekannte von mir so: Sie schneidet im Herbst ein paar Stecklinge und bewurzelt sie, lässt die alte draußen und pflanzt im Frühjahr die Neue. Funktioniert prächtig.

• Dazu muss man aber auch das Händchen haben, welche verlässlich zu bewurzeln und die Kleinen übern Winter dann nicht noch zu killen. Hörst du, wie da der Zweifel aus mir spricht?

:rolleyes::d

Stecklinge von Engelstrompeten zu killen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Stängel kommen bei mir in ein großes Glas mit Wasser an ein Fenster im Keller. Ab und zu Wasser nachgießen. Standen bei mir auch schon trocken und dann irgendwann einpflanzen. Manchmal auch erst im Mai........

• *Gläschen rüber schieb*

Manche Pflanzen funzen nie bei jemandem. Bei mir sind das Hortensien. Jedes Jahr Horror. Die ziehen glaub ich schon den Kopp ein, wenn ich den Pflanzenmarkt betrete.

Und warum faulen die mir dann frech wech? ........

Vl warst du frech zu ihnen?
    wahrscheinlich hast du am Anfang zuviel Wasser eingefüllt. Kann mich nicht erinnern, dass meine faulten. Einmal hat keine einzige gewurzelt, warum auch immer..... hatte damals meine Männer in Verdacht, dass sie was reingeschüttet hatten :grins: damit ich nicht noch mehr Pflanzen habe......... war ja nicht normal.....

Ich? Frech? Sachma, du hast mich doch erlebt...mich sanftes Lamm? *entrüstet gugg*

Watt? Sowas täten deine Männer tun? :grins::grins::grins:

Unerhört.

Meiner geht da subtiler vor...

Meinen Jungs waren meine Pflanzen immer lästig, die Gießerei, wenn wir nicht da waren, die Rein.- und Rausschlepperei im Frühjahr und Herbst usw.
    Der Älteste ist Garten.- und Landschaftsgärtner geworden, der Mittlere schleppt bei jedem Umzug (7 oder 8)seine 5 Pflanzen mit und der Jüngste kann ohne seine Chilis und Kräuter nicht leben. Hihihihi!:D:grins:

• Zurück
    Oben Unten