Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmi, was möchtest du trinken? Du weißt doch, dass diese Kneipe alles hat, was ihre Gäste sich wünschen.

Ich bin heute lange nicht aus dem Tran gekommen und war deshalb dann nicht auf dem Wochenmarkt - nach 10.00 Uhr ist mir für mein Wohlbefinden die Innenstadt zu voll.
    Ich habe auch in meinem Viertel alles bekommen, was ich haben wollte und nun schmort ein Gulasch der Experimentalküche im Römertopf. (Ich hab's noch nie im Römertopf gemacht und Bier zum Angießen habe ich auch noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es lecker wird. )

20190810_120825.jpg

20190810_114946.jpg

Grüsse aus dem Malta Tal

Anhänge

• 20190810_115711.jpg
      20190810_115711.jpg
      599,4 KB · Aufrufe: 57
  • Ja ein bisschen konnte ich mich erholen. Hatte jedoch leider Riesenproblem mit dem Knie, Ischias und eine üble Hexe hatte mich auch noch angesprungen. Aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mutter war im Frühsommer am See und ist nach ein paar Tagen wütend nach Hause gekommen. Es war ihr zu laut, zu voll und eigentlich auch zu teuer. Was Preise angeht ist sie eher streßfrei. Also muß es an zu laut und zu voll gelegen haben.

Guten Morgen,

ich habe tatsächlich länger geschlafen.
    Mein innerer Wecker hat sich heute nicht gemeldet
    und ich habe bis 6:00 geschlafen.
    Dafür habe ich leichte Kopfweh, ich hoffe Kaffee hilft.
    Ich musste zwei Mal nachlesen. Keine umgedrehte 6? Also 6 Uhr morgens ist bei Dir spät? Wann schlägt denn dein innerer Wecker normalerweise Alram?

Ich musste zwei Mal nachlesen. Keine umgedrehte 6? Also 6 Uhr morgens ist bei Dir spät? Wann schlägt denn dein innerer Wecker normalerweise Alram?

@verbus, 4:30 Uhr, quasi mitten in der Nacht:sleep:
    Dann weckt mich mein Wecker. Das schon seit 2001.
    Irgendwann gewöhnt sich der Körper an das frühe Aufstehen.

Manchmal fängt mein Dienst um 9:00 Uhr an, dann stehe ich natürlich später auf, so gegen 6:00 das kommt aber selten vor.

Um 6.00 Uhr bin ich meistens wach - auch ohne Wecker. Aber ich genieße es, dass ich dank Gleitzeit auch an Arbeitstagen ohne Wecker aufstehen kann. Das ist für meine Laune deutlich besser, wenn ich freiwillig wach werden darf. (Ich bin ein echter Morgenmensch, ernsthaft spät wird es nur, wenn ich in der Nacht keinen Schlaf bekommen habe.)

Ich habe das Feuerwerk einmal von Meersburg aus erlebt und ganz oft von der Höri aus. Ist schon etwas besonderes. Soll ja das letzte sein. Ich wünsche dir ganz viel Spass und eine laue Nacht.

Mag noch jemand eine schöne Weißweinschorle an diesem warmen Sommerabend?

Ich setz mich jetzt gemütlich auf meinen Balkon und höre auf, mich mit der Technik rumzuärgern.

Da hat sich vor einer Weile ein Programm - Mikrosoft Fotos, nennt es sich - auf meinem Rechner installiert, dass aus allen Bildern, die über meinen Rechner laufen, "Fotoalben" bastelt. Die Meldung erscheint dann immer, es gäbe ein neues Album, welches "einige meiner besten Bilder" enthalten würde - nö, es sind einfach alle neuen Bilder noch mal zusammengefasst.
    Ich glaube, ich habe jetzt schon mal die Einstellung gefunden, zu verhindern, dass es in Zukunft neue Alben dieser Art gibt. Nur bekomme ich die alten Alben nicht gelöscht und das ungewünschte Programm nicht deinstalliert. Mir wird der Speicherplatz knapp, ich schiebe schon die meisten nicht ganz aktuellen Bilder auf die externe Festplatte. Aber ich gewinne prozentual keinen Speicherplatz, weil das seltsame Fotoprogramm mir noch die Urlaubsbilder ab 2012 hortet. (Die müssen ja wirklich nicht auf der aktuellen Festplatte liegen, die können gut auf der viel größeren externen Platte liegen.)

Guten Abend.

Pepino, schön das Du wieder da bist und Danke für die tollen Bilder.

mikaa, wie immer tolle Bilder, Danke dafür.

luise, ja wer immer so früh aufsteht, für den ist 6 Uhr dann spät.
    Heute war es hier in den Läden auch voll und die Regale teilweise recht leer.

Pyromella, ich habe mal nachgeschaut, das Programm macht das bei mir auch, aber GsD nicht von allen Bildern. Das habe ich auch gleich ausgestellt. Vielleicht hilft es oben die angegebenen Ordner zu löschen? Leider weiß ich nicht, wie Du Bilder anschaust, das könnte dann Probleme geben.,

Oh ja, gerne ein kleines Weinchen.
    Aber seltsam, daß die Deinstallation nicht funktioniert. Das hatte ich höchstens mal bei uralten Spielen vor 15 Jahren. Du könntest mal schauen, nicht über die Systemsteuerung zu gehen, sondern das Programm auf seinem Speicherplatz manuell zu entfernen, aber einige Daten werden sicherlich geteilt auf anderen Plätzen liegen, und dann weiß man nicht wo....

Ich hab keine Ahnung, muß ich ehrlich zugeben.

Doro, das Programm oder eben die App kann man nicht deinstallieren, das hängt zu sehr mit allen anderen Programmen zusammen. Aber man kann die beenden, das habe ich gerade nachgeschaut, aber nicht ausprobiert.

@Pyromella
    Das ist ja komisch...
    Hast du vor kurzer Zeit ein Update gehabt?

Wo ist denn dieses Programm abgelegt? Hast du es in der Systemsteuerung, bei der Programmverwaltung gefunden?

Tatsächlich so geschrieben?

Ich meine ja, das es so geschrieben wird.
    Jenny, durch deinen Link wusel ich mich morgen durch, wenn ich richtig wach bin.
    Ja, das Programm kam mit einem Update, ist aber schon etwas her, ich habe mich da zu lange nicht drum gekümmert. Den Speicherort habe ich noch nicht richtig identifiziert, ich bin in die ganzen Alben bisher nur über diese alphabetische Liste, die am Start hängt, reingekommen.

Pyro, wie ist dein Gulasch geworden?

Lecker, es ist gut, dass ich noch für mindestens zwei weitere Mahlzeiten Gulasch habe.

Ich meine ja, das es so geschrieben wird.
    Mhm...Schau da morgen nochmal nach, denn das ist die deutsche Schreibweise und Bill Gates hätte was gegen die Eindeutschung.
    Wenn das Programm wirklich so geschrieben wird, dann besorge dir mal einen aktuellen Virenscanner, oder schau ob deine Firewall/automatischer Virenscanner aus geschaltet ist.

Hmmm, ich überleg, ob das Programm wirklich von anderen Programmen genutzt wird und es deshalb schlecht wäre, es komplett zu deinstallieren anstatt nur zu deaktivieren.
    Wärs aber problematisch, tätens die Verfasser der Artikel schon sagen, oder?

Ein Artikel sagt, das geht von OneDrive aus....

Die Böllern da ganz schön lang Rum dafür, dass sie den Klimanotstand ausgerufen haben...
    Aber optisch wirklich ein fest.

Guten Morgen,

ich hab schon einen Kaffee intus und werde langsam wacher.
    Das Geburtstagskind schnarcht noch.
    Gleich werde ich noch ein Süppchen kochen,
    gegen 13:00 Uhr kommen die Kinder und das Enkelchen:love:.

Luise, deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag und euch allen eine wunderschöne Feier zusammen.

Ich habe gleich um 9.00 Uhr den Lektorendienst und sollte dafür sorgen, dass auch meine Stimme langsam wach wird.

Was fragst du dann was ich sehen will???
    Ich fotographiere doch kein Feuerwerk.
    Da bin ich doch nur am rumprobieren und fuhrwerken, dass die Bilder was werden sodass ich kaum zum schauen komme.
    @Pepino
    Wir schauten von unserem Balkon in Überlingen aus.
    Zwischendurch dachte ich, dass war's jetzt aber. Da ging's dann aber doch noch weiter.