Billas Schnackschnack-Zackzack

gute Idee ...

um 05:00 die Rollos hochziehen ist unfein......


Ich bin heute Nacht um 02:00 schon raus aus dem Bett und und mit der Astschere bewaffnet draussen auf eine Leiter geklettert.

Da schlug ein Ast direkt gegen den Bewegungsmelder für die Eingangstür und dieser löste ständig aus.

Nachdem unser Nachbar sich von seinem Schock erholt hatte ......

(Er sah nur meinen Schatten mit der Schere vor seinem Fenster auftauchen ...)

war dann auch wieder Ruhe...:rolleyes:
 
  • Weia, Micha! Und der Ast hat das erst in der Nacht gemacht, der hat nicht gestern Abend schon gegen den Melder geschlagen? Gut, dass dein Nachbar dich nicht vor Schreck von der Leiter geholt hat! :d
     
  • Ist wohl erst heute Nacht etwas windig geworden und der Ast hat sich gelöst ...keine Ahnung ... nur mit dieser Aussenbeleuchtung kann ich nicht pennen wenn die alle paar Sekunden angeht..

    Rollo dicht runterlassen will ich auch nicht ..

    also Leiter raus ...

    Der Nachbar soll froh sein das ich nicht die Eishockeymaske aufgesetzt habe und die Kettensäge genommen habe :grins::grins:
     
  • keins von beiden .... also Google spuckt nix aus über meine Schlafgewohnheiten ...und Wissen kann es deinerseits auch nicht sein.. :grins:

    also war es doch der Wecker ... ;)
     
  • Ich hab meine Nachbarn deshalb extra mal gefragt - sowohl rechts als auch links meinten beide direkten Nachbarn, dass sie nicht hören würden, wenn ich aufstehe und das Haus verlasse. Dabei höre ich morgens Radio. So schlecht kann die Isolierung also nicht sein. Deshalb wundert es mich ja auch, wenn andere es schaffen, einen solchen Lärm zu veranstalten, dass ich mit wach werde.
     
  • Moinsen,

    ich werde jeden Morgen um 05:30 von den quietschenden, elektrischen Rolläden meiner Eltern geweckt. Die sind Rentner:rolleyes: Hallo!
     
    Tinchen - sei froh, dass es erst 5.30 Uhr ist.
    Im Bekanntenkreis meiner Eltern wurde immer geklagt, dass der alte Vater - schon weit über 90 - die Angewohnheit gehabt habe, früh morgens um 4.00 Uhr das furchtbar quietschende Trainingsfahrrad im Keller zu besteigen. Der ließ sich auch nicht davon überzeugen, wenigstens noch zwei Stunden Ruhe zu halten. :d
     
    Moinsen,

    ich werde jeden Morgen um 05:30 von den quietschenden, elektrischen Rolläden meiner Eltern geweckt. Die sind Rentner:rolleyes: Hallo!
    Das würde ich ihnen aber auf die Nase binden: Absolute senile Bettflucht!
    Ich hasse es auch, wenn der über 80 jährige Rentner von gegenüber meint, er müsse morgens um 4.30 seinen Müll rausbringen und dabei seinen furchtbar quietschenden Müllschrank öffnen. Leider macht er das sehr oft........
     
    Ähm, :ddie stehen dann noch nicht mal auf. Wenn ich morgens um 07:20 das Haus verlasse, lungern die immer noch im Bett rum:rolleyes:
     
    Wenn solcher Art Schrullen in meiner Familie auftauchen, bekomme ich schon manchmal Angst und frage mich, was ich wohl in dem Alter machen werde. Eine Tendenz zu den frühen Morgenstunden wäre bei mir nicht auszuschließen - aber ich hoffe, dass mein Verstand und mein Gehör mir lang genug erhalten bleiben, dass ich keine anderen Leute am Schlafen hindere.
     
    Ähm, :ddie stehen dann noch nicht mal auf. Wenn ich morgens um 07:20 das Haus verlasse, lungern die immer noch im Bett rum:rolleyes:

    Tinchen, wissen deine Eltern, dass dich das weckt? Abgesehen davon, was haben sie jetzt, wo es um die Zeit noch dunkel ist, von hochgezogenen Rollläden? Oder haben sie nur vergessen, wie man die Zeit an den Dingern verstellt und sie würden sich freuen, wenn die Tochter das mal richtig einstellt?;)
     
    Ich glaube, ich tendiere da eher zum Habitus meiner Großmutter, die fast jeden Morgen bis um 10:00 gepennt hat.... um dann ma' ganz gemütlich zu frühstücken und Zeitung zu lesen.
     
    Gut, dass da jeder einen anderen Rhythmus haben darf. Ich mag die Morgenstunden zu gerne, um sie zu verschlafen. Sobald es hell wird, beginnt der Tag. Im Sommer früher, im Winter später....
     
    Also in der Woche stört mich das nicht so richtig. Ich komm eh schlecht aus dem Bett und hab dann langsam Zeit, richtig wach zu werden. Ab 6 schrullert dann mein Wecker im 10-Minuten Takt. Am Wochenende sind andere Zeiten eingestellt.
     
  • Zurück
    Oben Unten