Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

Hier gibt es auch Sonnenschein, da geht es natürlich raus.

Zitronenfalter gab es hier gestern nicht zu sehen. Mal schauen vielleicht ja heute.

scheinfeld, ich drücke die Daumen für das MRT.

Luise, das hört sich toll an.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, das MRT war in Ordnung, nun geht es zum Orthopäden.

Luise, Du warst im Garten, Das nasse Laub muss von den Beeten runter.

Wilde Gärtnerin, bei Dir ist das Laub auch nass und so mit schwer.

Hier gibt es heute auch Sonnenschein und es ist warm . Mal schauen, erst einkaufen und dann mal in den Garten oder auf die Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

na, habt ihr alle das schöne Wetter genutzt, um dem PC zu entkommen? Wir hatten zwar *nur* 14°, aber ich habe 2 Stunden im Garten zurückgeschnitten, Laub gerecht und Hortensien von den alten Blüten befreit, damit Platz für neue ist . Jetzt regnet es und das soll auch morgen so weitergehen

Ja, ein bisschen habe ich gemacht… die Minikiwi weitestgehend zurückgeschnitten, die Haselnuss auf den Stock gesetzt und die Weide auf 1,2 m runtergemacht… plus das ganze Zeug noch geschreddert.

Für heute war es das erstmal (was die Schutzzeit angeht) aber es fehlt noch einiges, besonders die Rosen müssen noch zurückgeschnitten werden.

• wollte den tv ausschalten, bin noch kurz bei HSE hängen geblieben.
    bei Kuders Pflanzenparadies.
    hat schon jemand erfahrung mit diesem anbieter?
    dieser Bio Aktiv Dünger soll ja wahre wunder bewirken.
    naja, ich trau diesen sendern nicht, gilt allgemein.

• Guten Morgen, steht schon Kaffee auf dem Tisch? Ich stelle noch welchen dazu.
    Und Hirseporridge mit Apfelkompott und Granola, wenn jemand möchte.

Ich würde ja gerne das schöne Wetter für den Garten nutzen. Aber zwei Tage Bläserworkshop, zu dem ich schon lange angemeldet bin.
    Bilder gestern im Pachtgarten:
    IMG_7587.webpIMG_7585.webp

Guten Morgen.

Perle, schade das es bei Euch regnet. Aber Du hast trotzdem etwas im Garten geschafft.

Monster, da hast Du eine Menge geschafft. Die Rosen müssen noch geschnitten werden.

Tubi, Danke für den Kaffee und Hirse Porridge würde ich gerne probieren.
    Der Prachtgarten sieht toll aus.
    Du hast zwei Tage Bläserworkshop, also kann es nicht in den Garten gehen.

Hier sind es 12 Grad und es gibt Sonnenschein. Ich werde erst mal die Hornveilchen und Bellis auf der Terrasse einpflanzen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee.
    Hier wird es auch nicht so warm, aber es gibt Sonnenschein.

Jola, ohne Sonnenschein ist es bei 8 Grad zu kalt um im Garten etwas zu machen.

Hier gibt es Sonnenschein und 8 Grad, mal schauen was ich heute mache.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Wir haben eine kurze Wanderung gemacht. Es gab einen Sonne/Wolken Mix. Der Wind war noch ziemlich kalt und ich musste mir eine Mütze auf dem Kopf setzen. Aber schön war's.
    Jetzt sitzen wir zu Hause mit Kaffee und Muffins.
    Gleich kommt die Kurze, wenn's dann nicht zu kalt ist, dann gehen wir mit ihr noch mal eine Runde.

• Zurück
    Oben Unten