Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Billa! Ich muss erst mal langsam in Ruhe wach werden und will dann meine Beute von gestern pflanzen. Die Zwiebeln sollte ich auch noch verbuddeln, jedenfalls die, die hier bleiben.

Guten Morgen.

Darf ich mitmachen? War gestern Abend doch noch schnell beim netto und habe eine Kiste "Bienen und Schmetterlingsmagnet" mitgenommen.

Gibt es beim Setzen unter. Rindenmulch etwas zu beachten?

• Du willst deine Kiste Bienen- und Schmetterlingsmagnet auf meinem Balkon verbuddeln? Das wird aber eng! :grins:

Ich habe hier schon mehrfach in diversen Threads den Tipp gelesen, dass bei Pflanzen unter Rindenmulch noch Dünger/Hornspäne drunter muss, weil bei der Verottung des Mulchs Stickstoff verbraucht wird.

• Nee, nicht auf deinem Balkon:p

In meinem Garten:)
    Gut, hornspäne kann ich mit rein machen. Das sollte kein Problem darstellen:p

Moin zusammen.
    Glückwunsch allen Beteiligten zur Vollzeit-Belichtung und Ganzheitlicher Bienenbetörung. Was ist das denn wohl, Hübi, sind das Samen?

Ich hab mir auch nen Ding geschossen,heute Nacht. WEnn ein Mist kommt, brauchts ne Nachladung. Zum verlorenen Schlüssel kam heute Nacht ne fehlende .dll Format beim automatischen Fuchs-Update.
    Da ging nix mehr. Kein runterschmeißen, kein draufladen, keine Reparatur-Dateien. Wenn es streikt, dann richtig.
    Und der Internet Explorer von Vista Zeiten, soll ich da lang rumheulen? Man kann keinen Download vollziehen mit nem alten Browser.

Was tun? Mein alter Rechner geht auf die 12 Jahre zu, Wackelkontakte überall, schmiert ab, wenn ich die Externe rausziehe, der Lüfter macht in Folge Probleme.
    Reparieren kostet auf Dauer genauso wie nen neuen Gebrauchten kaufen.

Und jetzt guck ich so auf die Bestellung, und ärger mich über den IE, versuch nen neues Update vom Firefox, zeig mir innerlich nen Vogel....und jetzt läuft der scheue Fuchs wieder. Blöde Fähe, die .......:grins::grins:

Egal, ich schlachte die alte Kiste aus, wenn der neue da ist, wird die Photoshop-Kiste (zweiter Rechner) mit Arbeitsspeicher vollgestopft, und die Festplatte rausgehauen....hehehe, Muuuuurder.....:p

• Hallo Leute! Ich bin drei Stunden auf der Werse gepaddelt, das erste mal in diesem Jahr als Steuerfrau. Das Wetter war herrlich und es waren gar nicht viel Leute auf dem Wasser - nun bin ich wunderbar müde und die Badewanne ruft.

na, das ist doch was, Pyro...hattest einen schönen Tag an der frischen Luft, auf dem Wasser.
    Da wünsch ich einen herrlich ablaufenden Abend in Wanne und Gemütlichkeit. ;)

• Ich denke auch, ich habe den Tag genutzt. Gerade konnte ich noch beobachten, wie eine Wolkenfront hereinzog. Mal sehen oder besser horchen, ob wir in der Nacht etwas Regen bekommen.

• Ich denke, Regen wäre angebracht, auch wenn es kühler wird. Der GegenüberNachbar hat ja den suuuper Garten, aber auch sein gepflegter Rasen bekommt braune Stellen und er muß sprengen. Das macht er vernünftigerweise nicht jeden Tag, es gibt nämlich wichtigeres.
    Aber der nächste Regen kommt garantiert.

Ich hab mich hier rumgeschlagen mit Internetzugang, jetzt geht auch der Update vom Internet Explorer, falls der Fuchs nicht will und dann warte ich solange auf den neuen Rechner, der mir dann hoffentlich nicht jedesmal abschmiert, was ne ziemliche Erleichterung wäre....

Hier lebt es sich inzwischen total relaxed. Keiner hat mehr Rasen, keiner muß mehr sprengen und es läuft auch kein Rasenmäher mehr. Idylle pur.:rolleyes:
    Und Regen ist die nächsten 16 Tage auch nicht in Sicht.
    Mußte heute sogar meinen Pool nochmal auffüllen. Schließlich muß ich vor dem Winter noch mal filtern.

Unser Plastikpool ist heute im Keller verstaut worden. Der Rasen geht mittlerweile sehr schön auf und wird die Planie über den Winter hoffentlich befestigen. Ausnahmsweise sprenge ich den Rasen. :rolleyes:

Hier lebt es sich inzwischen total relaxed. Keiner hat mehr Rasen, keiner muß mehr sprengen und es läuft auch kein Rasenmäher mehr. Idylle pur.:rolleyes:
    Und Regen ist die nächsten 16 Tage auch nicht in Sicht.
    Mußte heute sogar meinen Pool nochmal auffüllen. Schließlich muß ich vor dem Winter noch mal filtern.

hihihii..wie entspannt erzählt. Na, Rasenmähergeräusche machen mir nix, wir haben ja einen Angestellten dafür, der tuckert immer so gemächlich durch den InnenPark.

Und aha, so macht man das also vorher mit dem Wasser, ich dachte, man läßt das Wasser komplett ab?

Moin! Ich schließe mich Luise an. Das Wochenende war wirklich zu kurz, aber die Woche ist für mich wenigstens auch kurz - ab Donnerstag habe ich frei.
    Danke für den Kaffee, Feiveline.